Suchen Menü

Verratet Ihr mir euer Lieblingspartyessen/salat!?

Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr habt alle schöne Osterfeiertage verbracht!?
Bei uns war es recht schön und wir konnten viel Zeit als Familie verbringen, was mal wieder richtig gut getan hat.
Morgen gehts noch mit meiner besten Freudin, die leider selten sehe, und Kids in den Tiergarten. Ich frrreeeeeuuuuu mich schon so!
Mein Mann hat am Samstag geburtstag und ich möchte ein kleines kaltes Buffet für 10 Personen machen, am liebsten lauter verschiedene Salate und vielleicht irgend etwas "fleischiges"!
Ich mache auf jeden Fall einen Thunfisch-Eier-Salat, lach, die vielen Ostereier müßen weg.
Und jetzt wollte ich Euch mal fragen, was Ihr da so am liebsten esst oder macht, ich freu mich immer über leckere neue Rezepte!
Würdet ihr mir Eures verraten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Verratet Ihr mir euer Lieblingspartyessen/salat!?

Hallo Yvonne,

mein Mann hat heute Geburtstag und ich habe auf mehrfachen Wunsch "Partysuppe a la Karin" (von Chefkoch) gemacht. Die hatte ich an meinem Geburtstag und alle waren schwer begeistert. Ich selbst habe sie nicht probiert, weil ich mehrere Zutaten nicht esse, aber scheinbar schmeckt sie sehr gut. :-)

Ist zwar jetzt kein Salat, aber man kann diese Suppe in wenigen Minuten auch für viele Gäste zubereiten und dann über Nacht ziehen lassen. Ganz klasse finde ich das. :-)

lg

lessa

Verratet Ihr mir euer Lieblingspartyessen/salat!?

Hallo Yvonne,
würde mal bei Chefkoch schauen, da findet man immer super Rezepte.
Mein Vorschlag:
Lachs-Spinat Röllchen
Tortellinispieße
Griechische Tomaten
Konfetti Salat
Straßburger Salat
usw.
Rezpte könnte ich dir zukommen lassen.
LG Brigitte

Verratet Ihr mir euer Lieblingspartyessen/salat!?

Hallo Brigitte,
danke für Deine Antwort. Ja Chefkoch guck ich immer, hab ich schon viele schöne Rezepte nachgekocht. Finde es aber auch immer schön, von anderen Lieblingsrezepte auszuprobieren.
Vom Chefkoch teste ich diesesmal Amerikanischen Thunfischsalat und einen Tacosalat.
Würdest Du mir die Rezepte von Tortellinispieße, Griechische Tomaten und Konfetti Salat zukommen lassen, das wäre super, danke
lg yvonne

Verratet Ihr mir euer Lieblingspartyessen/salat!?

Sorry hatte deine Antwort erst jetzt gesehen, hier die Rezepte
Griechsiche Tomaten:
15-20 Kirschtomaten
wachen, abtrocknen, Deckel abschneiden und mit einem kleinen Löffel vorsichtig aushöhlen.
Füllung:
100g Feta zerdrückt
100g Kräuterfrischkäse
1-2 Tl. süßen Senf
wenig Sahne o Milch
Salz, Pfeffer, Zucker, Zitrone
glatt rühren und in die Tomaten spritzen/füllen
Tortellinispieße
24 frische Tortellini (Kühlregal) nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest garen, abgießen und abkühlen lassen.
24 kleine Cherry Tomaten und 24 minikugeln Mozzarella mit den Tortellini aufspießen und auf eine Servierplatte legen.
3TL Basilikumpesto
1EL Balsamico hell
evtl. Zucker, Pfeffer
1-2 EL Wasser
Verrühren und auf die Spieße träufeln
Deko: Basilikumblätter
Konfetti Salat
125 g Sternchen Nudeln in Salzwasser bissfest garen, abgießen und abkühlen lassen.
1 Becher Sauerrahm
2 EL Miracel Whip
2-3 EL Kräuteressig
1-2 EL Zucker
1/2 TL Salz und Pfeffer
Gut verrühren und abschmecken
150 g feine TK Erbsen mit heißem Wasser abspülen
1 Dose Mais abtropfen lassen
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 D. Ananasstücke
200g Kochschinken
3-4 Gewürzgurken
in sehr kleine Würfel schneiden
Nudeln und alle übrigen Zutaten mit der Marinade vermengen evtl etwas Gurkensud oder Ananassaft zugeben und abschmecken.
Lg Brigitte

Grüner Nudelsalat

Hi Yvonne

Wenns um Salat geht ist mein Standart -Party Salat der Grüne Nudelsalat.

Der Salat ist deshalb so super für Partys,weil der lange stehen/ziehen muss, dann ist er noch besser.Man kann den also super vorzubereiten.

Rezept hab ich sogar im Lappi,kann hier reinkopieren.Ich mach immer doppelte zutaten , mehr öl, weniger essig -da muss man halt ausprobieren,wie manns mag :-)

Grüner Nudel-Salat
4-6 Portionen:
Salz
1 stange Lauch
250 g blattspinat
250 g möhren
250 g grüne Bandnudeln
6 EL öl
1 petersilienwürzel (geb ich nie)
4 EL Weinessig
Schwarzer pfeffer aus der Mühle
¼ TL korianderpulver (oder frisch geriebene Muskatnuss)
4-5 Knoblauchzehen
In einem Topf etwa 1 ½ l Salzwasser zum kochen bringen. Inzwischen den Lauch putzen,in etwa 5 cm lange stücke und diese längst in hauchfeine streifen schneiden .Den Blattspinat verlesen ,waschen und abtropfen lassen.Die Möhren putzen und waschen.Soweit wie möglich mit dem Sparschäler von den Mäöhren rundum lange ,dünne Streifen ablösen.Die Kernstücke der Möhren behalten.
Im kochendem Salzwasser Lauch- und Möhrenstreifen sowie Spinat knapp 1 minute blanchieren.Das Gemüse mit dem Schaumlöffel herausnehmen und in ein Sieb geben , kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.Das Gemüsewasser wieder zum kochen bringen.
Die Nudeln in dem Wasser bißfest kochen.Die Nudeln abgießen, das Wasser auffangen. 2 EL ÖL unter Nudeln mmischen.
Die Petersilienwurzel putzen und schä#len, zusammen mit den Reststücken von Möhren fein raspeln.
Etwa 100 ml des Gemüse und Nudelwassers abmessen,mit dem Essig,salz,pfeffer,Koriander und restlichen Öl gründlich verquirlen.Die Knoblauchzehen durch die Presse dazudrücken,das geraspelte Gemüse untermischen und die Soße nochmals würzig abschmecken.
Die Nudeln mit dem blanchierten Gemüse mischen, die Sauce unterziehen und gut durchziehen lassen (mind. 2 stunden).
Je länger der Salat steht,desto besseres Aroma gewinnt der- gut für Feste und Buffets.

Grüner Nudelsalat

Hört sich sehr lecker an, aber auch aufwendig, werde ich aber auf jeden fall mal testen!
Danke lg yvonne

Verratet Ihr mir euer Lieblingspartyessen/salat!?

Hallo Yvonne,
meine Klassiker sind Kartoffelsalat (ohne Majo)und italienischer Nudelsalat a la Lisa,obwohl wir nicht so gerne Nudelsalat essen,doch der ist einfach klasse (schau mal bei chefkoch - ich würde nur kleine Schmetterlingsnudeln nehmen - sieht in einer Glasschale einfach toll aus!)
Italienischer Salat a la Lisa
250 g Nudeln, kleine Röhrennudeln oder andere (Schmetterlingsnudeln !!!! :-))
200 g Mozzarella
150 g Tomate(n), getrocknete, in Öl
150 g Rucola (Rauke)
150 g Parmaschinken, o. gekochter Schinken
50 g Pinienkerne
1 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer
70 ml Olivenöl
3 EL Balsamico
1 TL Pesto, z.B. Basilikumpesto
1 TL Senf
1 TL Honig
Parmesan, frisch geriebener
Tomaten mit Mozzarella ( nur gutschmeckende Tomaten sind zur Zeit sehr schwer zu finden)
Thunfischdipp mit Baguette oder Sesamstangen.Geht schnell und einfach
1 Dose Thunfisch in Öl (abtropfen lassen)
1 kleine gehackte Zwiebel
1 Becher Creme fraiche
alles in den Mixer geben und mit schwarzem Pfeffer und Zitronensaft abschmecken - fertig und oberlecker.Geht auch mit Lachs etc.
Kleine Schafskäsepakete ( in Aluflolie) mit Tomate,Kräutern und Zwiebel aus dem Ofen oder vom Grill.
Oder eine große Auflaufform mit geviertelten Champignons,Tomatenstücken,Zucchinischeiben,Zwiebeln, Knoblauch, evt.Paprikastücken,Oliven und Pfefferoni, wenn man es scharf mag ...
Alles mit Olivenöl und italienischen Kräutern mischen und Fetakäsewürfel drübergeben, ab in den Ofen - dazu Baguette.
Kann man auch prima einen Tag vorher zubereiten und am nächsten Tag kalt servieren - oberlecker !!!
Exotischer Hähnchensalat - müßte ich nachschauen.
Trampo - Mallorcinischer Thunfischsalat mit Tomaten, Zwiebeln,Paprika und Gurke
Selbstgemachtes Chili con carne
Kleine Putenschnitzel (als Fingerfood) in Mehl gewendet mit Parmesan bestreuen und kurz anbraten und mit Rosmarin oder ital. Kräutern bestreuen - wird kalt serviert.
So,das wär`s erst mal...
Dürfte ich Dein Rezept für den Thunfischeiersalat haben?
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Klaudija

Vergessen - gefüllte Champignons mit Mozzarella,Peston und Tomatenstückchen - ganz einfach :-)!

n - weg-> Pesto - natürlich!

Vergessen - gefüllte Champignons mit Mozzarella,Peston und Tomatenstückchen - ganz einfach :-)!

Oh, klaudjia das hört sich ja alles lecker an! würdest Du mir von den Champigons noch das Rezept verraten? Und wie lange muß ich das Gemüse mit dem Feta im Ofen lassen?
Den Thunfischsalat findest du unter chefkoch, nennt sich Amerikanischer Thunfischsalat. Hab ihn noch nie gemacht, aber der wird jetzt einfach ausprobiert!
Deinen Nudelsalat hab ich mich auch schon so oft angeguckt und werde ihn jetzt demnächst ausprobieren. Am Samstag bringt schwiemu den Nudelsalat mit, da will ich ihr nicht ins Gehege kommen, lach!
lg und schönen Tag Yvonne

Champignons - Rezept

Hallo Yvonne,
für ca. 20 mittelgroße weiße Champignons braucht man:
1 mittel - große Tomate
125 -150 gr Mozzarella
3 Teelöffel Basilikumpesto (ich nehme mehr - ist Geschmackssache)
Salz + Pfeffer
Champignons mit Küchenkrepp säubern und entstielen (man kann das Innere auch mit in den Mixer dazugeben bzw. kleinhacken)
Die Tomate und den Mozzarella etwas zerkleinern und in einem Mixer mit dem Pesto vermischen.Abschmecken und die Champignons füllen.
Das ganze kommt in eine Auflaufform (oder Muffinform) und wird bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen ca 20 Minuten gebacken.
Liebe grüße und guten Appetit!
Klaudija

Nachtrag

Huhu Yvonne,
ist mir gestern Abend noch eingefallen,dass Du die Garzeit für Gemüse-Feta haben wolltest ...
Im vorgeheizten Ofen 200 Grad Umluft ca. 20 Minuten, hängt auch vom Ofen ab, falsch machen kann man nichts.
Zum Schluss gehe ich noch auf die Grillfunktion (falls Du so etwas hast).
Doch im Prinzip siehst Du, wenn es brutzelt und dunkel wird, dass es fertig ist.
LG Klaudija

danke!

Klaudija, vielen Dank, du denkst ja echt an alles!
Ich hab alle Deine Rezepte gespeichert und werde sie ausprobieren!
Ich berichte lg yvonne

Hilfe, da läuft mir ja nur vom Lesen das Wasser im Mund zusammen :-))

Ich darf nicht vom Essen schreiben, wenn ich Hunger habe :-)!

Verratet Ihr mir euer Lieblingspartyessen/salat!?

HAllo Klaudija

Ich hab mir alles gespeichert! Danke:-) Alles absolut mein Geschmack (bis auf chilli con carne).Ich liebe Italienisch, knoblauch, tomaten,zuccini,parmesan,tunfisch,booaah, mein magen knurrt :HELP:

lg gosia

DANKE Euch und das gibts morgen....

.... also erst mal danke für all Eure Beiträge. Ich hab mir alles gespeichert und werde es ausprobieren!
Für morgen gibts:
Tacossalat
Pflaumen und Datteln im Speckmantel
Tortellinispieße
Amerikanschen Eiersalat
Nudelsalat (von Schwimu)
Obatzter (von Freundin)
Wurstsalat (meine Mama)
und
als Nachspeise
Jogurtbombe mit Früchten
Kuchen
Wenn ich es schaffe möchte ich morgen noch ein Brot mit Kräuterbutter machen, heißt Zupfbrot!
Ich denke mal da findet jeder was
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen