Verpflegung bei längeren Auto-Touren...
wie habt Ihr das gemacht, wenn Ihr mehrere Stunden über Tage mit Euren Kleinen unterwegs im Auto wart mit der Verpflegung??? Einfach Gläschen mitgenommen und die kalt angeboten??? Oder einen Brei an der Raststätte angerührt oder so???
Bin derzeit noch total unerfahren in größeren Touren und mache mir schon einen Kopf, für unsere bevorstehende 5-stündige Autofahrt in den Urlaub im September. Weiß auch noch gar nicht, wann wir am besten fahren sollen. Ich würd´ ja am liebsten Nachts fahren oder gaaaaaanz früh morgens, aber wir kommen erst ab 15:00 ins Ferienhaus... .
Würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen!
LG,
die unerfahrene Reisemutter Anna....
Re: Verpflegung bei längeren Auto-Touren...
bei uns ist es recht einfach, da Sara ja noch relativ oft Fläschchen bekommt.
Entweder haben wir zu den entsprechenden Zeiten mal eben gehalten oder - falls im Wagen Platz war - mein Mann ist gefahren und ich hab der Maus hinten das Fläschchen gegeben.
Obstgläschen geht für unterwegs auch gut, das isst sie eh nur kalt. Gemüse gab es dann halt zu einem anderen Zeitpunkt.
Fragt doch mal, vielleicht ist das Haus ja schon früher frei. Bei uns haben die Vermieter extra gesagt, dass wir ruhig früh anreisen können, um den Stau zu umfahren. Wir konnten dann auch ausnahmsweise schon vor 11:00 Uhr in die FeWo.
LG
Anja
werde mich noch mal erkundigen wegen des Zeitpunkts des Hausbezuges. Gute Idee! Auch wenn ich befürchte, daß das schwierig ist; ist ein Feriendorf und die Häuser gehören alle zum gleichen Ferienanbieter.
Sicher hast Du recht und wir können den Gemüsebrei auch mal auf Abends verlegen oder so.
Justus bekommt nur noch früh Morgens sein Fläschchen. Sonst ganz klassisch gegen Mittag Gemüse-Fleischbrei, am Nachmittag Obstbrei und am Abend Milchbrei. Ansonsten trinkt er über Tag nur Wasser.
Lieben Dank noch mal für Deinen Tip!
LG,
Anna
na, vielleicht hast Du ja Glück mit dem Vermieter.
LG
Anja
hab gerade gepackt ...
Im Moment steht Oscar nicht so auf warm und er isst lieber mit als dass er herzhaft aus Gläschen isst. Also wird das schon klappen. Bei uns laufen wenige Tage streng nach Schema ab, also wird er es sicher nicht eng sehen. :-)
LG Alke
Re: hab gerade gepackt ...
Trinkbrei hab´ ich ja noch nie gesehen oder drauf geachtet! Gibt´s das von HIPP & Co.??? Hört sich auch gut an für Unterwegs.
Danke für Deine Tips! Wann geht´s denn los bei Euch?
LG,
Anna, die schon eine laaaange Checkliste gemacht hat; irgendwie wird die täglich lääääänger ;-)
Re: hab gerade gepackt ...
Trinkbrei gibts von vielen mit Folgemilch und von Bebivita und Alnatura hab ich welchen ohne Folgemilch gesehen.
Wir haben Alnatura genommen.
Eigentlich kannste auch Obstglas mit Wasser strecken, kommt wohl aufs gleiche raus!
Aber so ist es eben sauber und frisch.
LG Alke, die morgen irgendwann aufbricht
Dann Gute Fahrt und 1a-Erholung!!! LG, Anna
Trinkbrei gibts von vielen mit Folgemilch und von Bebivita und Alnatura hab ich welchen ohne Folgemilch gesehen.
Eigentlich kannste auch Obstglas mit Wasser strecken, kommt wohl aufs gleiche raus!
na Euch auch .... LG
wir hatten GOB fertig eingerührt, Banane, Birne, Dinkelstangen, Reiswaffeln und Brot dabei. Stillen konnte ich ja auch jeder Zeit, war aber nur selten notwendig. Ging ganz gut. Das übliche Mittagessen gab es dann eben erst nach Ankunft.
LG Hexlein
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen