Suchen Menü

Verletzung am Kinn

Hallo nochmal,
Maja ist Anfang Dezember bei uns zu Hause mit dem Kinn aufs Parkett gefallen, das ganze sah dann so aus:
da ist zwar ne rote Stelle dran, geblutet hat es aber gar nicht, es ist nur ziemlich angeschwollen und eben sofort blau/schwarz geworden. Nun ist das ganze ja schon über eineinhalb Monate her. Sie hat jetzt ne ganz knorpelige, fast scharfkantige Stelle am Kinn. Da kann doch kein Knochen abgesplittert sein, oder? Würdet ihr damit mal zum Arzt gehen? Die Stelle am Kinn fühlt sich richtig fies an, ich kann da gar nicht hinlangen... Maja meint, es tut weh, wenn man draufdrückt..
lg, Sabine
Bisherige Antworten

Verletzung am Kinn

hallo du,
ja, hab dir schon gesagt,ich glaub ich würd schon schauen lassen. vor allem weil maja ja auch sagt, es tut weh.
du, der winter ist der hammer gell. hätte ich nur nicht so viel schiss wenn sophie den hang runter rodelt. waren gestern auch den ganzen nachmittag draußen, hab grad gar kein verlangen mit auto zu fahren.
was treibt ihr die woche, jeden tag schlitten fahren??
fahr am we evtl. mit meinen geschwistern auf ne hütte ski fahren, manne hat es mir angeboten. mal sehn, ich muss meine aku`s auftanken, sophie bekommt gerade alles ab, manchmal auch zu unrecht, bin gerade total nervenlos, weiß au net recht warum.
drück uns die daumen, dass sie gesund bleiben, sophie hustet schon wieder, waren gestern bei hans auf`m geburtstag und die kinder gibt es ja leider nicht gesund :-(
lass mich wissen, ob ihr beim arzt ward, alles gute
glg edi

Verletzung am Kinn

Hi Sabine,

oh ha, das sieht ja wirklich krass aus. =-O

Also wenn ihr die Stelle jetzt noch weh tut und du meinst, dass sich die Stell knorplig/komisch anfühlt, würde ich es auf jeden Fall mal abklären lassen. Man weiss ja nie und nach so einer langen Zeit, sollte es zumindest nicht mehr schmerz/druck empfindlich sein. Update mal bitte. Hoffe es ist nichts Schlimmes!

LG Yvonne

Verletzung am Kinn

Hallo Sabine,

oh je, dass würde ich aber auch mal vom Arzt checken lassen, obwohl ich Artzbesuche auch immer äußerst lange herauszögere. Gerade wenn es ihr immer noch weh tut.

Vielleicht hat sich das Gewebe durch den Sturz verknorpelt/verkapselt...Sowas geht dann irgendwann von alleine weg ist aber sehr langwierig.

Melde dich mal, wenn ihr dort wart.

Liebe Grüße

Amber

Verletzung am Kinn

Hallo Amber,
ja, so wars eben bei uns auch - mir hats echt vor dem Arztbesuch gegraust. Aber dann werd ichs wohl wirklich mal in Angriff nehmen, ich denke fast auch, dass es irgendwie verknobelt/verkapseltes Gewebe ist...
lg, Sabine

Verletzung am Kinn

Hey Sabine, ich nochmal :-)

meinst Du, die Verhärtung is eher vom Knochen her zu spüren oder so bissl verschiebbar im Hautgewebe? Bei Letzterem würde ich auch auf ne Verkapselung tippen. Tut es auch weh, wenn niemand ran fasst oder nur, wenn man drauf drückt? Kann ja gut sein, daß es einfach nur ein doofes Gefühl ist, wenn jemand auf dem Knubbel rum drückt, weißt... aber ich würde es auch nem Doc zeigen... Berichte mal, ja?

LG Manu

Verletzung am Kinn

Hallo Manu,
es hört sich ja jetzt echt blöd an, aber ich kann da nicht hinfassen - ich find das voll schrecklich! Ich hab also nicht geguckt, ob das ein Bobbel ist, den man irgendwie hin und her schieben kann. ich geh da immer nur leicht mit den fingerspitzen drauf und fühl halt, dass es knorpselig ist. Aber es tut ihr so nicht weh und sie denkt normalerweisse auch nicht dran. ich werd es jetzt einfach bei nächster gelegenheit mal dem kiarzt zeigen, dann weiss ich mehr :-)
lg, Sabine

Verletzung am Kinn

ohje die Arme,sieht wirklich übel aus :-(

Wahrcheinlcih würde ich doch zum Arzt gehen, wenns noch länger wehgetan hätte.

Wünsche gute Besserung!

LG G

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen