Suchen Menü

Verkleidungswünsche für den Fasching?

Guten Morgen :-),
in einem Monat ist Fasching, haben Eure Kids schon Wünsche geäussert?
Letztes Jahr waren wir im Urlaub, doch dieses Jahr kann Leon schön mitmachen und möchte gerne ein Feuerwehrmann sein, und das in schwarz.Jetzt bin ich schon rechtzeitig am schauen, damit die passende Größe nicht gleich wieder weg ist.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ausgerechnet "unsere Größe" immer die gefragteste ist - seien es Schuhe,Kleidung und sogar die Geburtstagkerze mit der Zahl habe ich ein Jahr nicht bekommen, da anscheinend alle Kinder gerade 2 Jahre alt geworden waren ;-).
Habt Ihr bzw. die Kinder sich schon Gedanken gemacht?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Verkleidungswünsche für den Fasching?

huhu

bei emilie schwankt es zwischen pirat und clown.

ja, dass unser jahrgang ein extrem geburtenstarker jahrgang ist, merke ich auch immer wieder. besonders bei schuhen.

um sicher zu gehen. habe ich emilie sogar schon im hort angemeldet, nicht dass es dann übernächstes jahr keinen platz mehr gibt ;-)

lg

karin

Verkleidungswünsche für den Fasching?

Hallo Klaudija,
Maja möchte einmal pippi Langstrumpf und einmal Prinzessin sein. Katzen und sowas sind jetzt endgültig out!
lg, Sabine
ps. ich bin noch am überlegen, was ich mit den haaren mache... entweder ne heisse kratzige perücke oder die haare mit spray (das ev. nicht so gesund ist ?!?) färben.... muss noch überlegen...

Verkleidungswünsche für den Fasching?

emilie warletztes jahr ein cown und ich hatte mich für rotes spray entschieden. es gibt da weitaus ungesünderes.... und eine kratzige perrücke ist schnell ab und in die ecke gepfeffert :-)

das spray ging in der dusche sehr schnell unbd rückstandslos wieder ab. alles in allem das unkomplizierteste.

lg

karin

@tasamo

Hi Sabine,

als Jonell damals 2 Jahre alt war, ist sie als Pumuckl gegangen. Haare offen (mit dem Afro ja Orginal) und dann rotes Spray an, war Klasse! Und raus zu waschen ist es wirklich ganz fix. :-) Perrücke würd ich ebenfalls nicht nehmen, die wird sicher nicht lang auf dem Kopf bleiben. ;-)

LG Yvonne

Danke euch zwei...

... dann ist es schon gebongt, wir nehmen Spray. Ja, ich denke auch, die Perücke wäre ruckzuck vom Kopf gewesen und dann letztlich für umsonst gekauft.
Vielen DAnk!
lg, SAbine

Verkleidungswünsche für den Fasching?

Huhu Klaudija,

hier gibts kein Fasching, Kostüme kann man allerdings ganzjährlich kaufen und ich denke Tamiya würde definitiv als Prinzessin gehen (Cinderella oder Dornröschen), denn schon oft erwähnte sie im Laden, dass sie auch mal gern ein Prinzessinnenkostüm hätte.

Soll sie demnächst dann auch kriegen, sie verkleidet sich zu gern mit ihrer Schwester zu Hause. :-)

LG Yvonne

Verkleidungswünsche für den Fasching?

Huhu Klaudija,

Feuerwehrmann ist doch schön, das waren meine Jungs auch mal, das gefiel mir sehr. Allerdings wollten Sie das rote Kostüm.

Dazu hatten wir noch einen Helm und was sehr lustig kam, einfach 70 cm Schlauch im Baumarkt kaufen, das fanden sie sehr komisch, wenn sie mit Helm und Schlauch in der Hand durch die Gegend liefen.

Dieses Jahr möchten Jannik und Moritz Ritter werden und Annika wünscht sich, Pumuckl zu werden. Jannik liest derzeit immer die Pumuckl Bücher und das z.T. eben auch laut seinen Geschwistern vor. Habe jetzt so ein Kostüm ergatter und dann sehen wir mal weiter.

Mit den Rittern muß ich mal schaue. Moritz ist noch unschlüssig, ob er das wirklich möchte, wenn ja, dann nimmt er das Wams aus der Jako-o Verkleidungskiste, dazu gibt es dann Schild und Helm, Jannik möchte es auf jeden Fall werden, da werde ich schauen, ob ich aus dickem Wilz selber ein Wams mache oder eben was Fertiges kaufe.

Liebe Grüße

Sabine

Verkleidungswünsche für den Fasching?

Hi Klaudija!
Wir haben zuhause noch nen Ritter, Polizist und Indianer. Ich hoffe mal, Levi sucht sich was von diesen Sachen aus.
Momentan ist er grad auf dem Astonauten-Trip....
http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=16759
hmm... dieser Helm... %)
Grüße, SAndra.

Verkleidungswünsche für den Fasching?

Hallo Klaudija,
Emily hat vom Christkind ja das Kostüm von Prinzessin Lillifee bekommen und will das auch Karneval anziehen.
Das macht es mir sehr einfach.
Ich mag Karneval so gar nicht aber für meine Kids springe ich da gerne über meinen Schatten.
Werde Emily dann ganz süß schminken und ihr die Haare hochdrehen. Wird sicher süß.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Verkleidungswünsche für den Fasching?

Hallo Klaudija,

wir haben von letztem Jahr noch Pirat, Feuerwehrmann (Rot mit gelbem Helm) und Ritter die alle noch passen. Da im Kiga an mehreren Tagen gefeiert wird und wir auch an einem Kinderfasching teilnehmen kann er alle Kostüme tragen. Bisher habe ich ihn aber noch nciht danach befragt. Ich verdränge Fasching so gut es geht. :-[

LG

Lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen