Suchen Menü

Verkleidung zu Fasching

Hej Ihr,

es ist ja noch etwas hin, aber irgendwie hab ich es schon im Kopf - als was gehen Eure nicht mehr ganz Kleinen zum Fasching?

In der Kita wird bei uns gefeiert, das Thema, das zur Zeit stattfindet, ist "Musik liegt in der Luft" - wem fällt da was thematisch machbares ein? Machbar = ich kann nicht wirklich nähen, was lässt sich geschickt abwandeln?

LG
Kathrin

Bisherige Antworten

Verkleidung zu Fasching

Hallo Kathrin,
also die kleine hat noch ein Löwenkostüm da ist sie ganz heiß drauf ich hoffe das passt noch. Dann hab ich im second Hand Laden ein super schönes Minnie Mouse Kostüm erstanden und dann hab ich ja noch seit zwei jahren dieses Feen-Set das super mitwächst und bestimmt noch die nächsten zwei jahre getragen werden kann :THUMBS UP:
Der große ist aus fast allem glaub ich dieses Jahr rausgewachsen und ich hab so ein tolles Kostüm gefunden, nur leider leider entwickelt er sich zu nem Faschingsmuffel
Bei euch würde mir auf Anhieb Hippie Rock Star oder Disco Queen einfallen dafür bekommt man leicht irgendwelche Accessoires die später noch mal benutzt werden könnten. Ein Elvis wäre auch cool, aber ob sie das mag :-X
Oder irgendein anderer(e) markante(r) Sänger/in
Im Prinzip könnte man sogar ein Cowboykostüm anziehen und sagen es ist einer von den Village People :-P [:-} :-P *nicht wirklich ernst gemeint*
Vielleicht hat jmd. anderes noch DIE Idee
LG nique

Verkleidung zu Fasching

Hallo Kathrin,
ich würde zu diesem Thema ein langes T-Shirt oder so mit Notenschlüsseln, Noten, Klaviertasten etc. bemalen, auf den Kopf vielleicht ein Haarreif mit 2 Fühlern, die auch irgendwas Musikalisches darstellen (aus Styropor ausschneiden oder so) oder einen Papphut auch mit Noten drauf und das Gesicht entsprechend schminken.
Is im Moment alles, was mir dazu einfällt.
Berichte mal! Ich denk da im Moment noch gaaar nicht dran...
GLG
Anke

Verkleidung zu Fasching

hallo kathrin,
hm schwieriges thema, müssen sie in eurrem kiga denn thematisch passend verkleidet sein? Bei uns gibts auch immer ein thema, aber die kinder können sich verkleiden wie sie möchten
Bei uns gibts dieses jahr einen piraten (sven) und ein skelett (nils)
LG
Isabel

Verkleidung zu Fasching

Liebe Kathrin,

.

also das ist ja ein schwieriges Thema für so kleine Mäuse. Da fällt mir spontan gar nichts ein.

.

Ben ist im Dino-Fieber. Er will unbedingt seine Dino-Maske anziehen. Das ist eine Papiermaske aus einem Bastelbogen.

Wir waren kürzlich im Museum am Löwentor, von dort haben wir die. Gestern habe ich bei Ikea eine giftgrüne Babyfliesdecke gekauft, die kriegt er als Umhang um.

.

lg Kerstin

Verkleidung zu Fasching

hallo kathrin,

sina hat im kindi das thema "zauberer und hexen". da ich null nähen kann und auch keinerlei ambitionen dazu habe, hab ich heut für sina ein hexenkostüm gekauft. ein schwarzes kleidchen, mit gürtel und spitzem hut. dann werden wir sie noch schminken (mit spinnennetz im gesicht) und wir werden ihr eine plastik spinne auf den hut setzen.

saskia überlegt sich noch was sie in der schule anzieht zum fasching. ein motto haben die dort nicht. wir werden irgendwas verrücktes aus ihrem kleiderschrank zusammen stellen...

wünsch dir viel spaß.

lg michi

Verkleidung zu Fasching

Hallo Kathrin,

bei uns gibt es diesmal ein Indianerthema, das aber nur die Deko und einige Lieder betrifft. Betrifft euer Thema tatsächlich auch die Kostüme oder heißt das nur 'hier wird ordentlich mit viel Musik gefeiert'. Irgendwie finde ich es blöd die Kleinen da so einzuschränken. Ggf. würde ich vielleicht einfch die 'Luft' aufgreifen und ein Wolkenkostüm mit ganz vielen Wttebäuschen basteln

Mia geht dieses Jahr als Kuh. Das Kostüm mit schickem Euter habe ich schon genäht. Alma will als Pirat gehen.

Liebe Grüße
Ursula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen