Suchen Menü

Verirrt sich ein Panther nach Deutschland...

...fänkt die deutsche Tageszeitung mit den 4 Buchstaben gleich die Panikmache an :-(

Armes Tier, jetzt wo es deutschen Grund und Boden betreten hat, muss es um sein Leben bangen. Denn wo schon ein "Problembär" abgeknallt wird, wird man eine verirrte Grosskatze sicherlich nicht am Leben lassen :-( Schade, denn das Tier kann ja nun wirklich nichts dafür, dass es durch die Wälder der belgischen-deutschen Grenzregion streifen muss.

Auch hier in Luxemburg soll es bereits gesichtet worden sein, ein Panther-Alarm stellte sich dann aber als eine normale schwarze Katze mit weissen Pfoten heraus *lach* Also nee...

Weder in Frankreich (wo das Tier zuerst gesehen wurde und vermutlich auch entflohen ist - allerdings NICHT aus dem Zoo in Amnéville, wie obengenannte Zeitung ebenfallls behauptet!! Recherche heisst das Zauberwort, lieber Bildreporter...), noch in Belgien, wurde eine solche Panik ausgelöst mit dem Auftauchen des Panthers in den Wäldern wie jetzt in Deutschland! Und dass Überreste von Schafen gefunden werden, ist nicht "unheimlich", sondern ganz natürlich... So eine grosse Katze frisst nunmal kein Dosenfutter, und von einer Maus wird das Tier auch nicht satt ;-)

Ich hoffe, dass das Tier lebend gefangen werden kann und in einem Zoo o.ä. untergebracht wird, den Tod hat es sicher nicht verdient!

Absolut sinnlos, aber ich wollte es mal loswerden ;-)

LG,

Cindy

Bisherige Antworten

Davon habe ich noch gar nichts gehört!!LG Katja

ich auch nicht - das Blatt lese ich nicht; GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen