Suchen Menü

Verhütungsfrage

Hallo mal ne ganz persönliche Frage
also eigentlich waren mein Mann uns einig, dass er jetzt nach den Kindern die Verhütung übernimmt.
Er war sogar beim Doc und hat sich über eine Sterilisation beraten lassen.
Da er "erst" 32 Jahre alt ist, war der Doc. nicht begeistert. Er würde es eher ungern machen.
So sind wir jetzt überein gekommen, damit ich nicht bis ich in die Wechseljahre komme, die Pille oder andere Hormone (ist ja auch nicht so gesund) nehmen muss, ich bis wir 40 Jahre alt sind die Pille nehme und er sich dann sterilisieren lässt. Das fände der Doc auch total super.
So jetzt meine Frage was mache ich bloß ?
Letztens habe ich hier gelesen es gibt eine Pille bei der man die Tage gar nicht mehr bekommt. Klingt ja toll !!!! Ich bin nämlich total raus aus dem Thema Verhütungsmethoden. Nehme seit 2001 nämlich gar nix !
Wer hat denn diese Pille und wie vertragt ihr die?
Wie verhütet Ihr überhaupt? Wir bis jetzt Kondome !
Viele Grüße an alle und schönes Wochenende.
Ivonne
Bisherige Antworten

Verhütungsfrage

Hallo Ivonne,
zu der Pille kann ich dir nichts sagen. Die kenne ich nicht.
Wir verhüten im Moment auch mit Kondom, obwohl theoretisch nichts passieren dürfte. Die Zwillinge sind ja mit Hilfe der Repromedizin entstanden und es ist eher unwahrscheinlich, das es bei uns auf natürlichem Weg klappt. Dennoch möchten wir zur Zeit lieber nichts riskieren :-)
Mein FA meinte dazu: er würde gar nicht verhüten, weil wir noch ein drittes Kind wollen und er sagt, es wäre doch schön wenn es natürlich klappt. Naja, wir werden sehen - aber erst später :-)
LG und dir einen schönen Sonntag
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Verhütungsfrage

Hallo
also riskieren würde ich es an Deiner Stelle auch nicht. Emilie ist auch mittels Repro entstanden. Laura kam dann nach 6 Fehlversuchen (2 ICSI und 4 Kryo) auf natürlichem Weg zu uns. ;-)
LG Ivonne

Verhütungsfrage

Hallo Ivonne,
ich habe so eine durchgehende Pille (man nimmt die ohne Pause). Sie heißt Cerazette, und meine Frauenärztin hat sie mir gegeben, weil man die auch beim Stillen nehmen kann. Nach dem Abstillen werde ich die aber sicher weiternehmen. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen, meine Mens war noch nicht wieder da (ob das von der Pille oder noch vom Stillen kommt, ist halt unklar).
Mein Mann will sich übrigens später auch sterilisieren lassen. Wir wünschen uns aber in einiger Zeit noch ein drittes Kind, also ist das im Moment noch kein Thema. Aber interessant, wie die Ärzte das so sehen.
Viele Grüße,
Antje
(der Kondome den Spaß verderben)

Verhütungsfrage

Hi
mein Mann ist mit Dir einer Meinung, bezüglich der Kondome :o)
Also das Gespräch beim Doc begann mit der Frage. Haben Sie Kinder?
Antw. 2. Darauf der Doc: OK, ansonsten wäre das Gespräch schon beendet.
Er fand es wie gesagt trotzdem zu früh.
Kann ich auch verstehen, treffen wir uns jetzt halt auf der Mitte. Ich bis 40, er für den Rest der verhütbaren Zeit (also meiner Menopause).
Gruß Ivonne

Verhütungsfrage

Ja, ist vermutlich schon irgendwo vernünftig. Man weiß ja nie, was im Leben so passiert. Mein Mann wird sicher auch noch keine 40 sein, wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Mal sehen, wie das bei uns dann läuft.
Viele Grüße,
Antje

Verhütungsfrage

Liebe Ivonne,
meistens verhütet bei uns --- Clara! Die hat einen sehr leichten Schlaf, und das NERVT! ;) Es wird Zeit, dass wir die Zimmer fertig bekommen und wieder unser eigenes Reich haben. Wenn wir es doch mal schaffen, dem wachsamen Auge unserer Tochter zu entgehen, dann verhüten wir gar nicht. Du kennst ja unsere Geschichte. Und wenn es doch passiert: Na und? Bauen wir halt wieder um.
Aber wir sind auch schon 37. Und ich habe in dieser Kinderwunschzeit derart viele Hormone in mich hineingestopft, dass ich froh bin um jedes Hormon, das ich nicht nehmen muss.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch schon seit 1998 aus dem Thema Verhütung raus ist

Verhütungsfrage

Hi
ja eigentlich ist es ja quatsch zu verhüten, bei unserer Vorgeschichte, aber bei uns ist ja Laura dann doch so gekommen.
Komisch oder ? Wo wir doch soooo unfruchtbar sind.
Und von Hormonen kann ich Dir auch ein Lied singen 3 ICSI und 4 Kryo´s oder waren es 5 ? Keine Ahnung. Bin also noch voll davon.
Hoffe für Dich, dass das neue Zimmer bald bereit steht, damit ihr Eure Zweisamkeit genießen könnt. Bei uns wäre sogar noch ein Zimmer frei :o) Wir müssten nicht anbauen. Da haben die Mädels ihr Spielzimmer.
Ich denke wenn wir uns mit der Verhütung jetzt in der Mitte treffen ist das sehr gleichberechtigt und fair.
Man was sind wir fortschrittlich.
LG Ivonne

Verhütungsfrage

Liebe Ivonne,
von 1998 an habe ich mittels symptothermaler Methode verhütet bis zum Kinderwunsch, der sich mit dieser Methode auch recht schnell erfüllt hat. Nun bin ich trotz Stillens im 4. Zyklus post partum und beobachte weiter fleißig, verhüte während der fruchtbaren Zeit (sofern schon zu bestimmen, ansonsten durchgehend) mit dem FemCap (oder eben andere, "ungefährliche" Arten des Vergnügens), denn Kondome sind doof. Irgendwie.
Infos zur Methode findest du hier:
www.nfp-forum.de
Ich finde die Methode ausgezeichnet, weil sie ebenso sicher wie die Pille ist. Und dennoch ist frau von niemanden abhängig, kennt sich bestens aus - sei es, um zu verhüten, sei es, um Kinder zu zeugen. Ich weiß, ob und wann ich einen Eisprung habe und ob die Gelbkörperphase ausreichend lang ist, um schwanger zu werden. (Ein Arzt könnte mir also keine Unfruchtbarkeit einreden.)
Noch dazu führen Hormone zu einer gewissen "Unlust". Auch doof.
So muss sich niemand operieren lassen, und die Möglichkeit zur Familienerweiterung bleibt bestehen.
Liebe Grüße
Anja

Verhütungsfrage

Hallo Ivonne,
wir machens grad auch so wie Ihr und benutzen Kondome. Für die paar Mal seit der Geburt war das auch ok.
Aber bei der nächsten Periode werde ich dann endlich mal zum FA gehen und mir wieder eine Spirale einsetzen lassen - die hatte ich vorher auch, hab ich gut vertragen, kam gut damit klar.
Hormone mag ich nicht...
LG
Anke

Verhütungsfrage

Hi
Hormone mag ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe bei der Spirale so Angst vor dem Ziehen hinterher. Grrrr. Habe da so viele fiese Sachen gehört.
LG Ivonne

@Ivonne

Hallo Ivonne,
soo schlimm ist das Einsetzen und Ziehen nicht - bei mir zumindest nicht.
Klar, es hat schon geziept, aber es ist zu überleben! ;-)
LG
Anke

Verhütungsfrage

liebe yvonne,

ich nehme z.zt. die cerazette, eine minipille, die auch in der stillzeit genommen werden kann. vor der ss mit rana hatte ich 7 jahre die mirena spirale, war damit aber nicht zufrieden, habe die nebenwirkungen zu spüren gekriegt.:DEVIL:

würde ich auf verhütung verzichten, dann hätte ich wohl schon eien fußballmannschaft an kids%)

lg caro mit rana 8 monate & 3 tage

Verhütungsfrage

Hi Ivonne,
wir verhüten nicht.
Ludwig ist durch eine ICSI entstanden, ich hab PCO und mein Mann zu wenig Schwimmerlies...
Also was solls ;)
Solltes doch das Wunder wahr werden ist es gern willkommen ;)))
Muß allerdings nicht unbedingt jetzt gleich sein ;)
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für euch :THUMBS UP:
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen