Verhütungs Frage
da ich oft migräne habe, hat mir meine FÄ geraten in zukunft auf die pille zu verzichten. durch die hormone verstärkt sich wohl die migränehäufigkeit. sie rät mir zur spirale. hat jemand hatte oder hat jemand erfahrungen mit der spirale und könnt mir viellt. das ein oder andere dazu sagen? mirena kommt für mich nicht in frage,wenn dann eben die kupferspirale.
lg Beate
hey beate!
lg, nic
Verhütungs Frage
Verhütungs Frage
Hallo Beate!
kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hab damit keine Erfahrungen. Es gibt da auch noch was anderes ...ne Kupfer"kette", heißt Gynefix, hab ich letztens mal gelesen. Sei viel besser für den Körper als ne Spirale, weil es weniger Entzündungen verursacht und besser sitzt als die Spirale ... google doch mal danach, genaueres weiß ich auch nicht.
Und ich glaube der FÄ gerne, daß die Migräne mit den Hormonen zusammen hängen kann. Meine FÄ ist da leider "stur" - die glaubt mir nicht, was ich für Veränderungen an mir und meinem Körper unter Pille beobachtet hab; hoffe, Du findest eine für Dich gute Lösung!
Lg, Silke
wg kupferkette
trotzdem dankschön :)
lg beate
wäre nichts für mich,...
...da ich einfach mich nicht an den Gedanken gewöhnen könnte, dass ich Kinder zeugen würde, die dann an der Einnistung gehindert werden.
Die Kupferspirale sendet zwar auch Kupferionen aus, die toxisch auf Spermien wirken sollen, aber bei einer Befruchtung verhindert sie halt auch die Einnistung.
Und die Einnistung erfolgt ja erst einige Zeit nach der befruchtung, nach der Wanderung durch den Eileiter.
Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, wenn ich wüßte, ich könnte jeden Monat ein Kind gezeugt haben, dass dann an der Einnistung gehindert wird.
Einen Tip kann ich Dir aber leider auch nicht geben. Hormonell will ich auch nicht verhüten wegen der Nebenwirkungen. Deshalb verhüten wir seit 10 Jahren mehr oder weniger natürlich.
GLG, Käthe:ROSE:
GLg, Käthe
Verhütungs Frage
Hallo Beate,
kann das mit den Hormonen nur bestätigen, hatte mir für 3 Monate die Mirena setzen lassen und hatte fast nur noch Kopfschmerzen %) , von den Dauerblutungen Mal abgesehen...
Es gibt noch eine Kupfer-Gold-Spirale, die Goldlily, die soll besser verträglich sein als nur die Kupferspirale und kann auch länger liegen...
Ist allerdings nur etwas, wenn Du nicht unter starken Blutungen zu leiden hast, denn die Kupfer-Spirale und die Goldlily können zu verstärkten Blutungen führen.
Ich will keine Hormone mehr, die beiden anderen Möglichkeiten kommen aufgrund meiner starken Blutungen nicht in Frage... also mache ich es zZ auch sehr natürlich, allerdings auch sehr vorsichtig ;-)
GLG
Elke
Falls ein drittes Kind keine Katastrophe wäre, käme vielleicht noch Persona in Frage, geht bei mir nicht, wegen der unregelmäßigen Schlafenszeiten.
Verhütungs Frage
Wollte mich nur mal fix reinhängen. Ich habes mit Persona trotz 3 Schichten super hinbekommen, geht auch bei vrändertem Schlafrhytmus und war bei mir zuverlässig. Wenn wir rot beachtet hätten, würde es sicher noch immer gut funktionieren ;-)
Lg., Anja
Ich bin da ja keine Leuchte *rofl* und halt mich daher zurück ;) LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen