Suchen Menü

Verhütung...

Hi Mädels,
sagt mal wie verhütet ihr jetzt? Bzw. Wie wollt ihr verhüten? Ich hab nächsten Montag meine Nachsorgetermin beim Fa und überleg die ganze Zeit wie ich/wir denn jetzt verhüten sollen/wollen.
Jetzt hab ich vier Jahre lang nicht verhütet, zwecks Babyproduktion *g*, vorher hab ich die Pille genommen. Hmm, aber ich finds immer ätzend da jeden Tag was einzuwerfen, oder eher gesagt drann zu denken und nicht zu vergessen.
Kondome, nee! Will direkt weitermachen und nicht erst noch was rauswühlen müssen...
Spirale ist blöde wenn man noch Kinder möchte hab ich gehört, außerdem bleibt sie wohl drei Jahre drinne. Das mit dem Ding im Arm, nee, keine Op bitte.
CP oder Persone, zu teuer...
Och mensch, es gibt für alles ein gegen... Ich weiß nicht was ich machen soll. Denke es wird auf die Pille rauslaufen.
Was habt ihr denn vor bzw. was nehmt ihr jetzt?????
LG Tanja mit Sophie 6W1T
Bisherige Antworten

Genau wie bei Dir

Hi Tanja,
lustig, was Du schreibst.
Vor allem der Nachteil der Kondome stimmt.
Z. Zt. nehmen wir noch Kondome, weil ich meine Tage noch nicht bekommen habe, aber dann werde ich wohl wieder die Pille nehmen, die hatte ich auch schon vor der SS und vor den anderen SS´en auch genommen und gut vertragen.
Alles andere spricht auch nicht für mich, auch wenn ich nicht gerne Hormone schlucke.
Tja, was bleibt anderes übrig, ein Baby kann ich mir die nä. 100 Jahre nicht vorstellen.
Nach der 2. Geburt wollte ich mich gleich sterilisieren lassen und dann die Hormonspirale nehmen, da wir aber damals im Umzug waren, konnte ich mir das nicht leisten und blieb dann bei der Pille,gut so, denn 2,5 Jahre später wollte ich ja wieder und die Pille kann man flott absetzen und ich wurde immer prompt schwanger.
Du kannst Dir ja zwecks "Vergessen der Pille" einen Aufkleber auf den Badespiegel machen, so wirst Du ständig daran erinnert.
LG, Deine Anita

Re: Verhütung...

Hallo Tanja
Ich habe morgen meine Nachsorge und werde mir meine "alte" Pille wieder verschreiben lassen.Ich habe keine Lust alles mögliche Auszuprobieren,wo ich genau weis das ich mein Pillchen super vertrage *nehme sie seit ich 16 bin*.
LG Diana mit Nico und Leon 5W6T

Hallo.......ich habe mir auch vom Arzt wieder die Pille geben lassen. Habe aber eine neue bekommen , weil meine Vorherige wohl schon etwas älteres Modell war. Nun soll ich beim einsetzten der Mens die " Yasmin" nehmen. Und im Moment müssen wir mit Kondomen verhüten, da meine Regel noch nicht gekommen ist. Aber ehrlich gesagt war das erst 2 mal der Fall **ichsagnix**, da ich überhaupt nicht in Stimmung für sowas bin . Bin immer viel zu müde und lustlos und froh im Bett zu liegen und zu SCHLAFEN...............
LG Susanne

hi,nehme seid 5.9. die minipille cerazette,allerdings mit blutung seid 13.9.es ko.... mich an.
habe meinen persona jetzt rückgestellt,wenn daS nicht aufhört werde ich den persona wieder nutzen
lg mandy

Re: Verhütung mit Spirale

Hallo,
ich hatte Montag meine Nachsorge und habe mit meinem Gyn darueber
gesprochen und er hatte die tolle Nachricht, dass die Krankenkasse (wohne in
USA) einen Teil dazu gibt. Und so werde ich eine Mirena Spirale mit kleiner
Hormangabe bekommen. Hatte ich schon mal und war super zufrieden.
Da ich nicht alles selber bezahlen muss, lohnt sich die Ausgabe schon. Obwohl
wir nur fuer 1,5 bis 2 Jahre verhueten wollen und dann kommt das Ding halt
wieder raus.
Gruss
Beate

pille

Hallo tanja,
tja mir gehts genauso wie dir, kondome: gräßlich, spirale/implantat:fremdkörper im körper und teuer, persona usw: zu unsicher+teuer , also bin ich auch wieder bei der guten alten pille gelandet;-). Im moment nehm ich die cerazette wegen stillenm, werd danach aber dann wieder meine alte pille nehmen. Ist halt doch das einfachste
LG
Isabel

pille

ich werde wieder die pille nehmen nur möcht ich diesmal eine haben wo man net wieder zunimmt,habe am do,. einen fa termin da werd ich mit meiner fa reden.
LG mandy

Hallo Tanja, werde wieder die Pille nehmen. Die anderen Sachen kommen aus den gleichen Gründen nicht in Frage. lg, Armanda mit Nyah, heute genau 6 Wochen alt

Hallo, ich werde wieder die Pille nehmen, warte nur noch auf meine erste Periode. LG, Dani

Hallo Tanja, also im Moment verhüten wir noch mit Abstinenz... ;-) Ich habe auch nächsten Montag meinen Nachsorgetermin und bei mir wird es wohl erstmal auf die Stillpille Cerazette rauslaufen. Mein Mann möchte ja bei sich die Sterilisation durchführen lassen, aber damit möchte ich noch ein wenig warten, nur das wir uns auch wirklich 100%ig sicher sind das wir keine Kinder mehr wollen. Das heisst das ich sicher nach der Stillpille das Pflaster für ne Weile nehmen werde, aber ich denke wir werden uns im nächsten Jahr für diese Sterilisation entscheiden, und dann ist das Thema eh bei uns vom Tisch. Aber das Pflaster wäre doch ne Möglichkeit für dich oder? GLG Sandra

Hi Sandra,
kannst du mich mal über das Pflaster aufklären? Habe davon noch nicht wirklich viel gehört... Kosten, Anwendung usw.....
LG Tanja

Hallo Tanja, also was es genau kostet kann ich dir gar nicht sagen, ich glaube geringfügig teurer als die Pille. Man trägt das Pflaster pro Zyklus 3x1 Woche lang und setzt dann eine Woche aus. Also ähnlich wie Pille, du musst bei dem Pflaster nur 1x pro Woche dran denken es zu wechseln. In der Pflasterfreien Woche kommt dann die Mens. Dadurch das die Hormone über die Haut aufgenommen werden, wäre es unschädlicher gegenüber der inneren Organe usw. Aber wie es heisst kann ich dir grad leider nicht sagen. Aber dein FA am Mo kann dir da sicher noch mehr zu sagen. GLG Sandra

Danke schön, dann werd ich am Montag mal nachfragen.
LG

Hallo, nach meiner 1. Tochter hatte ich die Mirena-Spirale. Das Einsetzen ist nach einer Entbindung sehr leicht und nicht schmerzhaft. Sie muss ja nicht 3 Jahre drin bleiben, aber sie kann. Allerdings ist sie ziemlich teuer, so dass wir uns dieses Mal dagegen entschieden habe, da wir noch ein 3. Kind wollen und ich schon 37 bin, so dass wir nicht so lange warten wollen und dann rechnet sie sich wirklich nicht. Obwohl sie zugegebener Maßen ausgesprochen praktisch ist.
Ich nehme jetzt auch die Pille. Nach dem 1. Kind hätte ich die regelmäßige Einnahme nicht hinbekommen, da unser Tagesablauf sehr unregelmäßig war. Jetzt nehme ich sie immer, wenn die Große abends Zähne putzt, denn das ins Bett gehen ist die festeste Größe in unserem Tagesablauf. Ein Aufkleber auf dem Spiegel würde bei mir nichts bringen, da man den durch Gewöhnung doch nur übersieht. LG Mialma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen