Verhütung: 3-Monats-Spritze - wer kennt sich aus ?
Daniel ist jetzt fast sieben monate alt, ich stille nicht mehr. wäre die drei monats ? spritze nicht eine bessere alternative für mich. was kostet daß ??
ines
sorry, da kann ich dir leider nichts zu sagen!GGLG
Daniel ist jetzt fast sieben monate alt, ich stille nicht mehr. wäre die drei monats ? spritze nicht eine bessere alternative für mich. was kostet daß ??
ines
sorry, da weiß ich leider auch nicht bescheid!!
ines
Re: Verhütung: 3-Monats-Spritze - wer kennt sich aus ?
wenn du damit zurecht kommst. mein fa ist ein tierischer gegner davon, er meint das wäre für ältere frauen, die keinen kinderwunsch mehr haben, da sind wohl viele nebenwirkungen. meine mom (42) hat die auch einmal genommen und sagt nie wieder, kosten weiss ich nicht
lg
sarah
Re: Verhütung: 3-Monats-Spritze - wer kennt sich a
also ich lasse mir jetzt seit April diesen Jahres die 3-Monats-Spritze geben! Ich muss zugeben, dass ich Anfangs gar nicht begeistert war, da es bis zu 6 Monate oder länger dauern kann, bis man keine Zwischenblutungen mehr hat! Die haben mich ja wirklich sehr genervt! Jetzt habe ich sie nur so gaaaaanz selten und ich merke, dass es immer besser wird mit den Nebenwirkungen (mir war auch zwischendurch ziemlich übel - ist aber laut Aussage meiner FÄ eher selten - war richtige Schwangerschaftsübelkeit)! Ich kann schon zu der Spritze raten, vorausgesetzt du willst die nächsten 1-2 Jahre keinen Familienzuwachs mehr...es kann nämlich lange dauern, bis man nach Absetzen wieder schwanger werden kann! Die Kosten betragen bei meiner FÄ 30 EUR! Ist aber bei jedem Arzt unterschiedlich!
LG, Caro
Re: Verhütung: 3-Monats-Spritze - wer kennt sich a
ich sage ganz klar nein zur Spritze!!
Ich hatte sie drei Monate lang und seit 2 Monaten keine Verhütung mehr und mir geht es jetzt wesentlich besser. Ich hatte Fressattacken, super schlechte Laune und absout keine Lust auf X. Ich führe das auf die Spritze zurück, weil es mir jetzt viel besser geht und ich auch noch stille, also von daher hat sich hormonell sonst nix verändert.
Bei meinem F-Arzt habe ich über 30 Euro gezahlt. Meine Schwester hat nur das Medikament aus der Apo geholt für 8,50 Euro und sich dann beim Arzt spritzen lassen. Jeder Arzt macht es anders. Wenn ich sie weiterhin genommen hätte , dann nur von meinem Hausarzt der hätte das auch so gemacht, dass ich das Medi selbst aus der Apo hole , viel günstiger halt!
Wir verhüten jetzt erst mal mit Kondom, ohne Hormone!!!! Bin zwar anfangs nicht so begeistert gewesen, aber man gewöhnt sich dran, ist günstiger und wie gesagt gesünder!
GLG
Moni
Ich verhüte jetzt mit dem Implanom-Stäbchen und bin super zufrieden. Nach 3 Monaten haben die Schmierblutungen aufgehört und ich habe weder Gewichtsprobleme noch sonstige Nebenwirkungen.
LG Mimi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen