Verhalten eurer Kids beim Kuscheln mit dem Partner
wo ich gerade unten so über Mira`s Mamaanhänglichkeit geschrieben habe, fiel mir noch etwas ein:
Wie reagieren eure Mäuse denn wenn ihr mit dem Partner kuschelt?
Mira ist auch da extrem. Wenn z.B. mein Mann im Bett seinen Kopf auf meine Schulter legt, dann kommt sie angeflitzt und drückt ihn da weg, manchmal haut und kratzt sie ihn sogar dabei ins Gesicht. Auch wenn er mich mal so umarmt kommt sie sofort an, will auf meinen Arm und dass er sich verzeiht *g*.
Neulich hatte ich das beim pekip sogar das erste Mal mit anderen kindern. Hatte ein Fotoalbum in der Hand und zwei andere Kids kamen und setzten sich auf meinen Schoß. Mira wurde ganz wild, hat sich quasi zu mir "durchgekämpft" und konnte es gar nicht leiden, dass da jemand anderes auf "ihrem Platz" saß.
Sind eure da auch so?
Denken ja auch an ein zweites Kind (auch wenn wir erst Anfang/Mitte nächsten Jahres wieder starten wollen), aber da mach ich mir doch so meine Gedanken......
LG, Nina mit Mira ;-))
Re: Verhalten eurer Kids beim Kuscheln mit dem Par
wegen dem 2. dann kommenden kind mach dir mal gar keine sorgen. mira fremdelt wohl extrem. das gibt sich von alleine, denn irgendwann merkt sie, wie schön es auch ist, mal was mit anderen kindern alleine, ohne mama, zu machen.
talissa war auch so ähnlich, nicht ganz so extrem. bei uns hat sich dass erst mit 2 geändert, aber dann sehr sehr dolle.
unsere beiden wollen auch immer und überall dabei sein, wenn mama und papa kuscheln. sie drängeln sich dann einfach dazwinschen oder an papa an aber wegdrücken tun sie keinen.
vlg, nicki
Re: Verhalten eurer Kids beim Kuscheln mit dem Partner
bei anderen Kindern hat sie das auch: Wenn ich jemand anderes auf dem Schoß habe ist sie sehr skeptisch bzw. versucht, die wegzudrängen. Wenn mein Mann und ich uns nahekommen, findet sie das sehr lustig. Dann kommt sie lachend und glucksend angeflitzt und will mitkuscheln. Und dann nehmen wir sie natürlich dazu.
LG Holly
Annalee lacht sich immer weg, wenn mein Mann und ich kuscheln. Aber dann kommt sie auch angekrabbelt und will mitmachen. Bei anderen Kids zeigt sie Eifersucht, wenn sie mies drauf ist, ansonsten beachtet sie das gar nicht. lg, stefanie *beim putzen zugucken findet sie übrigens auch total ätzend, aber bis Januar haben wir noch ne Putzfrau, da ist es ja wurscht*
bei uns ist es eher der große der das nicht akzeptiert :o)
er ist jetzt zwar schon fast 4 1/2 jahre alt, aber mnchmal halt noch unser ganz kleiner *grins*
wenn s. und ich uns umarmen dann kommt er angeschissen und drängelt scih zwischen uns :o) will dann einen "dreierschmus" machen (so nennen wir das dann *g*).
und jetzt macht noah das dann auch *lol*
er zieht sich dann an unsren beinen hoch!
dann ist es jetzt immer ein "viererschmus" :o)))
lg;
melli
so extrem ist es bei uns nicht, dazu ist Madeleine viel zu sehr Papakind. Wenn wir allerdings kuscheln und sie sieht es unterbricht sie sofort ihr spiel und drückt sich zwischen uns. Wenn wir sie dann hoch nehmen und wir uns alle 3 im Arm haben findet sie das total lustig und will dann aber schnell wieder runter zum spielen.
Das ist eher nach dem Motto: hey ich will mitkuscheln ihr werdet doch wohl nicht ohne mich
LG Conny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen