Suchen Menü

Verdorbenen Reis haben meine Kids gegessen....

ich glaub es zumindest. hab gestern abend gefüllte Zucchini gemacht und heute zum Mittag für die Kids noch reis dazu. So nen Beutel für die Micro. Eigendl.gehörte das zu nem andren Gericht, welches schon abgelaufen ist,aber ich dachte das gilt nur für die Sosse, denn die andren Einzelnen Reisbeutel, waren über 1 Jahr haltbar...dachte mir nix dabei, wärmte es auf und gabs ihnen. Beide haben wenig gegessen. Joshua ist Mittags eh wenig, aber Enya haut normaler weise zu und gestern fand sie es super.....als ich dann abgeräumt hab, wollte ich schnell den rest von Enya essen und schon beim ersten Bissen ...uuuaaah.... weiss nicht, obs vl.vom beutel ist,oder vl.doch schon schlecht....gerochen hats normal, aber schmecken tuts furchbar...
Hab jetzt voll das schlechte Gewissen.
Meint ihr das ist schlimm? Können sie davon krank werden???
oder macht das eine mal nix aus?
normalerweise probiere ich immer, ausgrechnet heute...habs ja gestern schon gegessen,nur halt ohne reis und hab deshalb nicht probiert. Oh man
lg.Dani
Bisherige Antworten

Re: Verdorbenen Reis haben meine Kids gegessen....

Liebe Dani, ich denke mal, ein bisserl was halten die Kinder schon aus. Meine haben z. B. in einem gewissen Alter jede Menge Dreck gegessen und dabei sicher auch das eine oder andere Gewürm oder Insekt. Fisch oder Fleisch wäre halt blöd, aber bei Reis hätte ich nicht zu große Sorgen. Beobachte sie halt, vielleicht kommt es eh hinten als Durchfall wieder raus. LG Maria (mir ist schon mal was Ähnliches passiert, da ging's mir auch nicht gut- den Kids hat es aber nicht geschadet)

Re: Verdorbenen Reis haben meine Kids gegessen....

ich glaub auch, dass mein Bauch jetzt mehr geschmerzt hat wg. dem schlechten Gewissen.
Enya hat wg. dem zahnen eh öfter was in der Windel als sonst.
Jetzt schlafen beide. Enya ist sogar ohne ihren Teeschoppen eingschlafen! Sonst brauch sie ihn immer vordem schlafen.... war so beschäftigt mit dem reinigen des schlachtfeldes vom essen, das ich den vergessen hab und als ich dann ihn ihr bringen wollte, war sie schon weggeratzt :-)
lg.Dani

Enya hat Fieber.....

Sie hat 38.9 und sagt immer wd. aua aua.... (das hat sie noch nie gesagt. wusste garnicht, dass sie das Wort schon kann) Ihr Bauch ist aber nicht hart.
Joshua ist erkältet.schon seit 3 wochen schnupfen und seit Freitag auch husten. aber kein Fieber.
ich hoffe Enya fiebert wg.den Erkältungsviren. Das kann doch unmöglich von dem Essen sein, oder?
Joshua hat nix.
lg.Dani

Re: Enya hat Fieber.....

hallo,
also ich kann mir es nicht vorstellen das es vom essen kommt.würde bis morgen warten und dann evtl zum doc.
kann sie denn schlafen?
wenn sie natürlcih doll schmerzen hat würde ich mal im kh anrufen

Re: Enya hat Fieber.....

sie schläft schon! NOrmaler weise geht sie erst in ner sTd.ins Bett.
Glaube auch eher an Zufall. Hab ja oben schon erwähnt,dass sie zum Mittagsschlaf sofort weggeratzt ist und das, obwohl sie nicht ihren Teeschoppen hatte...
Hoffe sie ist morgen wd. fitter.
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen