Suchen Menü

Verdammt noch mal!

...jetzt hat Otto ja MOE und ist entsprechend geschlaucht. Ich auch...
Anna hustet jetzt und hat Schnupfen und trinkt wenig...
Verdammt -jetzt darfs mal wieder aufhören, seit 4 Wochen bin ich nun ständig mit irgendeiner Krankheit irgendeines Menschen hier beschäftigt!
Und zu allem Überfluss meint meine Mam, die morgen kommen wollte, weil ich in Rückbildung geh (sie sollt/wollt auf Otto aufpassen), sie wär nicht bös, wenn sie nicht kommen müsste.
Das kommt jetzt ständig. Ich versteh ja - ihre Krankheit war der Hammer, die Chemo anstrengend und eine Belastung und nun hat sie das ästhetische Problem, dass ihre Brust einfach "weg" ist,weil das Implantat nix wurde.
Versteh ich - aber sie schraubt immer mehr zurück, zieht sich zurück, verbringt die lustigen Tage nur noch mit ihrem neuen Freund - und wir sind einfach außen vor....
Ich war da sehr verwöhnt - aber jetzt fall ich natürlich von 100 auf 2, und das ohne Vorwarnung... Vor einem Jahr noch hieß es: "Wenn du arbeiten gehen willst, dann kriegen wir das schon hin, ich kann ja dann einen oder 2 Tage aufpassen auf dein Kind" (war ja damals nur eines)
Jetzt heißt es: "Die Krankheit hat mich gelehrt, dass man nie im Voraus etwas sagen soll." - Herrschaftszeiten, sie ist 61 und noch keine 80! Mich regt das bei allem Verständnis auch auf - ist doch klar, sie lässt sich nur noch fallen in diesen Krankheitsstatus - ich kann das nicht mitansehen.
Das Problem ist ja, dass sie es nicht offen anspricht - wir müssen nur akzeptieren, was dann jeweils spontan Sache ist. Wenn wir was ausgemacht haben - dann ist es immer wieder so, dass sie am Tag davor meint, sie wäre so müde, der Weg wär so weit, ... usw. Wenn sie bei uns ist, liegt sie auf der Couch und kümmert sich kaum noch um Otto, zum Rausgehen hat sie keine Lust, ist zu müde, ...
Kaum motivierbar zu irgendwas.
Sind das die Tablette oder hat sie einfach keinen Bock mehr? Ich mein, das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein und ewig so weitergehen? Meine Oma war irgendwann mit 80 so...?!
Heut hab ich ihr das (natürlich in freundlicherem Ton!) mal so gesagt. Ich fühl mich auch total ratlos. Dann ihr "ich muss ja ständig zu Ärzten" - sie hat einmal in der Woche nen Termin... alles ist ihr zu viel auf einmal. Morgen mag sie nicht kommen, weil sie ja noch eine (!!!) Überweisung zu erledigen hat....
Leut - versteh mich bitte auch, das ist echt nicht lustig.
Heidi
Bisherige Antworten

hallo süße, du hast ne mail von mir. lg ==>

hab ich total vergessen. mach dem kleinen mal nen zwiebelsäckchen

zwiebel klein hacken und im wasserbad erwärmen. dann in eine mullwindel oder stofftaschentuch und handwarm auf ottos ohr.

lg

susi

Verdammt noch mal!

Hallo Heidi,
lass den Kopf nicht hängen, das wird alles wieder.
Püppi hat auch gerad weine schwere Bronchitis überstanden, hab Sie Montag morgen in die Kita geschafft (gesund) und nachmittags mit Schnupfen abgeholt - heute kam Husten dazu. Ich denke spätestens ab Montag ist sie wieder zu Hause.
Mit deiner Ma kann ich nachvollziehen, aber mehr die Position deiner Ma. Ich habe es quasi zeitgleich bei meinem Pa mit erlebt. Er hat im August eine Knochenmarktstransplantation gehabt und ist bis heute sowas von schlapp und KO. dazu kommt dass er jede Woche ca. 120km in KKH fahren muss und dort den ganzen Tag zu verbringen, selbst wenn er kräftemässig überhaupt nicht aus dem Bett kommt oder oder oder ... Das schlaucht extrem. Allerdings zieht er seine Kraft aus den Kindern, aber ich könnte es deiner Mutter nicht verdenken wenn sie sagt, dass sie einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte. Allerdings würde ich bei deiner Ma fast Angst haben, dass sie irgendwann in Depressionen endet, da es ja schon ein sehr großer Einschnitt ist für eine Frau keine Brust mehr zu haben.
Kurz um ich kann dich verstehen und ich kann deine Ma verstehen. Es ist einfach schwierig zuzusehen und nicht wirklich was machen zu können.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen