Verdacht auf Stoffwechselkrankheit
Sitzt sie?"Ja!"
Setzt sie sich alleine hin:"Nein" aber sie versucht es.
Jetzt soll in 2 Wochen (dann wäre sie 9Monate alt)eine Entwcklungskontrolle gemacht werden, sogar Blutabnahme da eventuell ein Mineralienmangel oder eine Stoffwechselkrankheit dahinter stecken könnte.BITTE WAS????
Gut gut sie motorisch vielleicht nicht fitteste aber deswegen doch nicht krank.
Ich hoffe sehr das alles i.O ist und ein paar KG Stunden mehr eventuell helfen können.
Noch lieber wäre mir das der Knoten in 2 Wochen nun platzt und sie allein zeigt wo der Hase lang läuft (übrigens ist sie heute bei meiner Freundin vom Wohnzimmer durch den Flur in die Küche gerobbt,ALLERDINGS braucht sie dafür meine Hände an den Füßen um sich abzustoßen)...
Dabei finde ich meine Kia sonst sehr kompetent und gar nicht Panikverbreitend *seufz*
LG Bianca
Re: Verdacht auf Stoffwechselkrankheit
nee, oder?! DAS hab ich ja noch nie gehört! Und ich finde nichtmal, dass deine Maus nicht die "fitteste" ist! Da gibt es doch sooolche Unterschiede!! Verstehe ich wirklich nicht! Tut mir auf alle Fälle sehr Leid, dass du dir ja jetzt solche Sorgen machen musst deshalb! Tu das nicht! Wart mal noch ein paar Tage, dann macht sie das alles ganz plötzlich. Und wenn nicht, fände ICH das jetzt auch nicht tragisch! Kenne Babys, die saßen mit nem Jahr noch nicht allein... Also echt, find das echt komisch!
Lass dich drücken! Und mach dir nicht zu viele Gedanken! Irgendwie...
LG
Svenja
Gut es amcht schon den Eindruck als würde es ihr ab Becken abwärst an Kraft fehlen oder die koordination etwas Probleme bereiten ;-)ausserdem macht sie immer noch mit VORLIEBE den Flieger *hihi*.ICH denke sie ist einfach ein wenig bequem *warum sollte man sich auch bewegen wenn bei PIEP die ganze Mannschaft incl.großer Schwester parat steht ;-)*...ja ja die Nesthäkchen.
LG Bianca
LG
Svenja
Irgendwie ist bei uns alles fast gleich.:)) Das erste im September - okay, bei mir im Oktober 2003. Sehr fit, wie ich immer von dir lese und weiter wie andere Kinder. Auch dies ist bei meinem Sohn so! Das zweite fast gleich geboren - meine Tochter am 20.01.! Und die? Macht auch immer noch den Flieger, setzt sich zwar alleine hin - fällt aber seeehr oft um - sodas mir das gar nicht so lieb ist. Finde auch, das sie sich oben herum nicht gut halten kann. Wobei es die letzten Tage ein bisschen besser geworden ist! Du warst in Köln bei Dr. Biedermann - ich war mit ihr dort! Zwar nur Kiss 1 aber auch! Irgendwie komisch!! Mußte ich jetzt mal loswerden! Mach dir mal blos nicht so viele Gedanken, ich denke sie braucht halt ein bisschen! Steht sie denn wenn du sie hinstellst? Leona steht aber wie? Die wackelt wie verrückt! Ich glaube nicht das mit einem Jahr - wie ihr großer Bruder - läuft! Muß sie aber auch nicht!
So, das wars erstmal!
LG Andrea mit Jannis und Leona!
Ja wenn ich sie hinstelle steht sie an der Hand recht gut,klar wackelt sie.
Tabea war motorisch auch immer eher faul bis dann mit er´twas über 8Monaten der Durchbruch kam.Bis dahin glaubte ich auch nicht das sie mit 12Monaten laufen kann.
Also alles ist offen.Das wird schon.
LG Bianca
Uih,da bin ich jetzt aber baff!!!
Luuk robbt zwar wie ein wilder und sitzen kann er auch aber sonst nichts!Und er ist älter wie Ella,trotzdem ist er gaaanz normal laut meines Kia.
Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen,das alles ok ist-allerdings gehe ich da 100pro von aus.Auf der anderen Seite ist es ja auch immer gut,wenn ein KIa nachforscht und alles ausgeschlossen wird-sprech da aus Erfahrung:-)
Aber es wird alles gut sein!!!!
Lg Sanni
Willi ist jetzt 8 Monate alt, kann sich drehen, aber von robben oder krabbeln nicht einmal die Rede.. und sitzen kann er alleine auch noch nicht, er kippt um...
Mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon noch!
LG Ingrid
LG Bianca
Lg Ingrid
LG Bianca mit gemütlicher Ella :-)
laß dich bloß nicht verrückt machen!!!!!!!!!
unser erik kann ROLLEN, durch die ganze wohnung und versucht rückwärts zu robben, sitzen will und kann er ebenfalls noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am liebsten liegt er allerdings auf dem bauch und spielt, oder plappert vor sich hin ;).
du siehst, nicht nur eure ella ist eine gemütliche maus, sondern es gibt auch noch andere hier in der runde.
du wirst sehen, in zwei wochen robben unser mäuse wie die helden, und der KiA ist wieder zufrieden *ganzfestdaranglaub*
fühl dich mal feste gedrückt von bianca mit erik
achja, unser kia meinte, als ich meinen sonnenschein als motorisch eher faul bezeichnete, er ist nicht faul, sondern intelligent, er läßt sich einfach länger tragen, denn laufen muß er noch genug, wenn er es erstmal kann ;)
sowas hab ich ja noch nicht gehört. wenn ich an die anderen babys von der pekip-gruppe denke, da krabbelt (ausser lana) noch kein einziges baby, ok lanas bester freund hat gerade angefangen. die restlichen 5 drehen sich auf den bauch und machen die gaaanz leichten anfänge zum robben. sitzen tut ausse lana auch keiner von alleine.
manche babys brauchen für die motorik etwas "länger". dafür sagt lana nur däddendäddendädden ätiätiäti o.ä.
kann aber wenn sie "will" auch richtung lampe gucken, wenn man sie danach fragt.
mach dir keine sorgen, konsultiere noch ein kia um seien meinung zu hören.
eine blutentnahme kann man dann immer noch machen.
ich drücke dir gaaaanz fest die daumen, dass es nix ist.
ggglg jutta+lana die gleich zum homöopathen fahren
mein Kleiner ist jetzt genau 8 Monate alt und kann sich nur drehen und sonst nichts!! Er kann nicht robben, nicht sitzen und auch nicht krabbeln. Trotzdem gilt er als ganz normal und muss nicht einmal zur KG obwohl mein Kinderarzt ein sehr vorsichtiger ist. Also Kopf hoch! Es ist sicher alles in Ordnung!!!
Liebe Grüße,
Birgit
Ups, hab meine Beitrag vers. oben eingestellt...
mein Kleiner ist jetzt genau 8 Monate alt und kann sich nur drehen und sonst nichts!! Er kann nicht robben, nicht sitzen und auch nicht krabbeln. Trotzdem gilt er als ganz normal und muss nicht einmal zur KG obwohl mein Kinderarzt ein sehr vorsichtiger ist. Also Kopf hoch! Es ist sicher alles in Ordnung!!!
Liebe Grüße,
Birgit
STOPP!
Anton hat erst mit 9 MOnaten angefangen zu robben, sich selbst hingesetzt mit 10 Monaten, gekrabbelt mit 11. Gelaufen ist er dann mit 13 Monaten - so what? Das war halt SEIN Tempo. Dafür hat er früh gesprochen. ABer selbst wenn er das nicht getan hätte... Mir hat die KiÄ NIE Angst gemacht deshalb.
Du kannst, wenn Du meinst etwas sanftes tun zu wollen, vielleicht Calcium Carbonicum geben. Aber das find ich jetzt ehrlich übertrieben!
LG,
Susanne
Re: STOPP!
LG Bianca
also das ist ja echt der hammer! clara wird nächste woche 9 monate und krabbelt noch nicht. sie robbt zwar vorwärts, das auch recht flott, aber sie setzt sich auch noch nicht von selbst hin und ist motorisch so gesehen dann auch nicht die flotteste. und noch NIE hat unser KiA einen solchen verdacht geäußert!!!
lass dich bitte nicht bekloppt machen - jedes kind hat sein eigenes tempo und da kann auch kein mensch was unterstützend machen!
bevor eure KiÄ da mit blutabnahme etc. ankommt, würde ich mir erstmal eine 2. meinung einholen und dann entscheiden, ob man was untersuchen lässt...
ich drück dich mal feste -ist auch echt blöd, dass ärzte einem häufig genug "flausen" in den kopf setzen (gut, manchmal ja auch berechtigt, aber oft eben auch nicht) und einen damit nur noch mehr verunsichern :(
GGLG bibs und clara *11.01.06
??????????????????????????????????????????????????
LG Iris
Ich denke das ihr immer noch im Hinterkopf schwirrt das Ella Rieke ja was den Rumpf betraf eher hyperton war und den Kopf so wie die Beine Hypoton.
Na ja alles wird gut ;-)
LG Bianca
lass dich bitte nicht verrückt machen, ja? David ist inzwischen gut 9 Monate
und tut das alles noch nicht, was deine KiÄ abgefragt hat. Robbt nicht,
sondern kullert, sitzt nicht frei, von Hinsetzen schon gar keine Rede. Und ich
finde das völlig normal. Bei der U5 wollte der KiA nicht mal wissen, ob er sich
dreht (tat er nicht mit knapp 7 Monaten), und war völlig zufrieden mit seiner
Motorik. KG war da auch nicht nötig.
Iris hat Recht, guck zur Beruhigung selbst noch mal in den Largo und lass
dich nicht irre machen. Ella macht das schon!
LG Yuri
PS: Yannick hat mit genau 9 Monaten angefangen zu robben, krabbelte mit
10,5 und lief mit 15 Monaten - ich dachte immer, er wäre hinten dran, aber
nach Largo war er damit total im Durchschnitt!
LG, Marisa
Danke!
LG Bianca
bin zur zeit nicht ganz fit drum komme ich erst heute dazu dir zu antworten und staune!
basiert der "verdacht" vom KiA ausschließlich auf der motorischen faulheit von ella (die ich nicht mal so nennen würde)? dann finde ich es doch recht seltsam und übertrieben.
mein kleiner war auch lange zeit sehr gemütlich und hat dann plötzlich mit 9 monaten begonnen zu krabbeln, sich selbst aufzusetzen und sich aufzustellen. (und zum großen glück hat er sich heute das erste mal aus dem stand wieder hingekniet - bisher ist er immer rums bums nach hinten auf den kopf geknallt wenn ich grade nicht hinter ihm war ...)
was ich damit sagen will - es kann ja ganz schnell gehen und sich ändern! und mit 8,5 monaten finde ich das nicht zu langsam!
ich hoffe du läßt dich nicht verunsichern!
liebe grüße maria die euch wünscht dass ella bei der untersuchung auf einmal sich hinsetzt und davon krabbeln will :-)
bitte was????
wie alle andere schon geschrieben habe,lass dich nicht verrückt machen!!! Ich verstehe wirklcih nicht,wieso die Ärzte so leichtfertig irgendwas in den Raum sagen. Es kann doch nicht sein,dass die nicht merken,dass die damit uns Eltern einfach viel zu sehr beunruhigen!
Lisa kann sich immer noch nicht alleine zum sitzen aufstehen. wenn ich sie hinsetzte,dann sitzt sie sehr stabil. Erst seit einer Woche hat sie angefangen, zu krabbeln. Robben...was ist das denn??? Ich kenne das von meiner Lisa nicht...sie hat sich paar cm rückwärts bewegt und das war das einzige,was sie gemacht hat!
Du kennst deine Ella am besten.Wenn sie mit allem bisschen mehr Zeit braucht,als die anderen,dann ist es halt so. Die Kleinen sind unterschiedlich. Als meine Schwägerin gesagt hat,dass Lisa (8,5Mo.) wie 5monate altes Kind aussieht,habe ich erst auch geschluckt. Aber dann dachte ich mir...dann ist sie halt klein und ziehrlich! Unterernährt sieht sie nicht aus und ißt auch sehr gut. Ich kann ihr nicht mehr reinstopfen,as sie möchte!
Also...mach dir keine Gedanken...ist zwarleichter gesagt,als getan,aber versuche wenigstens!
Alles Gute und Liebe
Sweta mit Lisa *31.01.06
Nicht bangemachen lassen
Unsere Tochter (jetzt 3) war immer eine Faule. Sie ist im sitzten gerutscht (aber nur wenn wir sie hingesetzt haben. 2 Wochen vor Ihrem 1. GEburtstag hat sie sich selbst gesetzt. Gestellt hat sie sich zum ersten mal ca 3 Wochen nach dem ersten Geburtstag und ... mit 13,5 Monaten ist sie gelaufen.
Unser Kia hat uns damals nicht bange gemacht und ich bin sehr froh darum. Mache Dir nur keine Gedanken!
Liebe Grüsse
Hermione
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen