Verdacht auf SS-Diabetes bestätigt! Tipps gesucht!
Re: Verdacht auf SS-Diabetes bestätigt! Tipps gesucht!
ich weiß nur, dass man halt den Zuckerkonsum einschränken soll und auf Weißmehlprodukte verzichten soll, also schön Vollkornbrot und Vollkornnudeln essen! Obst auch nicht in Übermengen, Gemüse ist besser.
LG
Kerstin 27+1
hast du nach dem essen gemessen, oder hast du dir den saft mit glucose in er apo geholt.
ok , egal ob saft oder nach der mahlzeit die messung, die werte sind wirklich zu hoch.
ich würde aber trotzem erste einmal noch bei einem arzt einen richtigen ogtt machen lassen, den belastungstest mit 75g glucose
ansosnten ißt du jetzt am besten wenig kohlenhydrate.
also mit gemüse kannst du gar nichts falsch machen.
dann würde ich den tag nur mineralwasser trinken.
und den rest halt eben in maßen.
mehr tips habe ich leider nicht.
am besten so schnell wie möglich zum fachmann.
lg Soe 34+2
geh unbedingt zum Frauenarzt, der Dich weiter überweist zum Diabetologen. In dringenden Fällen (und wenn Dein FA Termin macht) bekommst Du rechtzeitig einen Termin. Du musst tägliche BZ-Profile erstellen, nicht immer reicht Ernährungsumstellung aus und man muß Insulin spritzen. Außerdem muß Dein FA Bescheid wissen, da solche SS engmaschiger überwacht gehören und ggfl. eine Geburtenplanung im KH erfolgt.
LG Cookiea
als bei mir der Verdacht bestand, habe ich gleich beim Diabetologen angerufen und auf einen Termin gedrängt. Wobei die da eigentlich sehr fix sind, denn umso früher etwas gemacht wird, umso besser.
LG
Einschleich ...
du solltest umgehend Kontakt mit deinem FA aufnehmen, der wird dir alles Weitere erklären. Ich hatte ähnlich hohe Werte damals, allerdings war der 2. Wert noch höher, der Dritte in etwa wie bei dir.
Du wirst wohl zum Diabetologen (bei uns wurde das stationär gemacht) geschickt werden. Bei mir wurde dann ein 24 h Test gemacht und letztendlich musste ich Insulin spritzen und die Ernährung beachten.
Wichtig: mehrere kleinere Mahlzeiten/Tag; nicht zu viel auf einmal essen (auch was Obst anbelangt); nimm wertvolle Kohlehydrate (Vollkornbrot, -nudeln, -reis) zu dir, das mildert den Heißhunger auf Süßes und vor allem gehen sie langsamer ins Blut über. Zucker solltest du bleiben lassen, bei absolutem Schokogusto nimm dir ein Stück sehr bittere Schokolade ... Günstig ist auch eine kleine Mahlzeit (Glas Buttermilch, Joghurt) vor dem Schlafengehen.
Trinken Wasser oder ungesüßten Tee, Milchprodukte zählen als Nahrungsmittel und haben auch Kohlehydrate.
Sollte rauskommen, dass du Insulin spritzen musst, nur keine Panik, das ist gar nicht schlimm und gut eingestellt ist SS-Diabetes weder für dich noch für dein Kind risikosteigernd.
Du wirst sehen, wie gesund man sich ernähren kann, wenn man muss ;-)
Auf jeden Fall, mit FA absprechen und ev. einen richtigen oGTT nachmachen.
LG tina
Re: Einschleich ...
Meine Hebi hat mir jetzt nämlich zu dem Test geraten, aber nur, weil sie beim Tasten meinte das Baby wäre ca. 1 Woche voraus im Größenwachstum...find ich eigentlich ein bisschen wenig Anhaltspunkt dafür, dass der Test nötig wäre, aber gut (Urin war ok).
Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich bis übernächste Woche zur VU beim Doc warten kann/soll oder gleich mal eine machen lasse.
Viel zugenommen hab ich wieder, war bei Julius aber genauso...DAS kann es bei dir ja aber sicher nicht gewesen sein, oder? ;-)
LG
Doro
vielleicht hat er mein Alter als Indikation gesehen oder er hatte es im Gefühl
;-) Aber der Test tut ja nicht weh und schadet auf keinen Fall, also einfach
machen ...
LG Tina
ähhh - kein _Zucker_ im Urin, nicht Blut ...
LG Tina
Re: ähhh - kein _Zucker_ im Urin, nicht Blut ...
LG
Doro
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen