Suchen Menü

Verdacht auf Gürtelrose...:o(

Oh Mann.... da waren wir doch letzte Woche von Mo-MI im spreewald..(inkl. Mücken!!!) da dachte ich, mich hat da einen Mücke gestochen.. jetzt eine Woche später sieht der Stich nicht mehr aus wie ein stich sondern ist so kreisrund (ca 1cm groß) =-O

Meine Freundín schaute gerade mal drauf und meinte, "oh, das sieht aus wie eine Gürtelrose!":-X :-X :-X

So eine Scheiße!!!!!!! Werde morgen früh gleich zum Hautarzt laufen und einen Diagnose erstellen lassen. HOffe nur, dass es nicht gefährlich ist für meinen Krümel.. hab da garkeine Ahnung. :-(

GGLG Kaja

Bisherige Antworten

Gürtelrose und Windpocken werden vom gleichen Virus ausgelöst. Das wäre ja nicht so toll! Ich weiß aber nicht, ob das in diesem Drittel noch so schlimm ist wie zu Anfang.
Vielleicht hast du ja Glück und es ist doch was anderes!
VielGlück morgen beim Arzt!
Annie

hallo katja!

hattest du denn schon windpocken? normalerweise bekommt man das nämlich nur, wenn man den windpockenerreger schon hatte. der lagert sich dann im körper ab und kann als gürtelrose wieder auftreten.

ich hatte vor ca 2 jahren eine im gesicht/halsbereich...es bleibt nicht bei einem "mal", es breitet sich sehr schnell aus und juckt wie der teufel. es ist auch schmerzhaft, wenn man über die beroffene haut streicht...als ob man blaue flecken hätte...also auch druckempfindlich.

das eine gürtelrose nur aus einem einzigen mal besteht und sich nicht ausbreitet, glaub ich nicht...aber ich bin auch kein experte.

gute besserung und lass es in jedem fall abklären

lg

ilka aus dem nachbarforum juli/august 2008

Puh, das hört sich nicht gut an. Vielleicht war die Mücke infiziert. Frag auch wg. Borreliose nach!!
Drücke euch die Daumen, das es nichts wildes ist.
LG Dani

Hmmm, Hallo Kaja,
also aller Wahrscheinlichkeit ist dein Baby auf der sicheren Seite. Allerdings kommt Guertelrose vor allem durch Stress etc. zum Ausbruch - deine Urlaubsbeschreibung klang eigentlich gar nicht so schlecht ;-)
Berichte mal, was der Arzt sagt. Gute Besserung und Daumen drueck. Isa

Hallo Kaja,
ich kann Dich glaub bissel beruhigen :-)
Soweit ich mich erinnern kann, ist es im 2. Schwangerschaftsdrittel nicht gefährlich!
Meine Freundin hatte es vor 4 Jahren in ihrer Schwangerschaft (eben auch im 2. drittel)
Am Anfang (1. drittel) ist es gefährlich wg. Gefahr von Fehlbildungen, gegen Ende (kurz vor der Geburt) wg. der Ansteckungsgefahr fürs Baby.
Meine Freundin bekam Antibiotika (ich glaub Penicillin), das ist auch O.K. fürs Baby, hab ich in der 12. Woche auch wg. Scharlach gekriegt.
Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es "nur" Mückenstiche sind :-)
GLG Ute

Hallo Kaja,
dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es keine Gürtelrose ist, sondern irgendwas harmloses!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Kaja,

die Gürtelrose bekommt man mit den Windpockenviren. Ich hatte auch mal eine. Die ist relativ schnell verheilt, man ist nur schrecklich schlapp und hat Gliederschmerzen. Allerdings vermutete meine FÄ, dass meine SS, die einen Monat später begann, deshalb vorzeitig endete, weil der Körper noch zu geschwächt war. Aber Du hast ja eine "stabile" SS - also die "Kraft der zwei Herzen"!!!.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Imunsystem ordentlich arbeitet und den bösen Virus ignoriert!!!

Bis denne

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen