Suchen Menü

Veränderung des Stuhlgangs durch Eisentabletten?

Hallo,
nehme seit letzter Woche Eisentabletten und seit ungefähr 3 Tagen ist mein Stuhlgang viel dunkler als sonst. Ist das normal und kommt das von den Eisentabletten?
Sorry, für so eine Frage, bin aber etwas beunruhigt!!!
LG Tiffany
Bisherige Antworten

Re: Veränderung des Stuhlgangs durch Eisentabletten?

hi,
völlig normal....der wird so richtung schwarz. Kann auch härter werden bzw. schmieriger....ich bin froh wenn ich die absetzen kann...
lg silke

hallo
ist normal, muesste auch im beipackzettel stehen.
lg heidi

ist normal, stand bei mir im Beipackzettel dabei... und dass man es mit der Einnahme von Magnesium glaube ich wieder "aufheben" könne.
Verträgst Du die Tabletten denn gut? Mir war immer soo super übel nach der Einnahme, dass ich sie schnell wieder abgesetzt habe. Alles Gute! Su

Nur ein bißchen übel ist mir, aber zum aushalten. Magnesium muß ich auch noch 3 mal am Tag nehmen, das ich derzeit Wehen immer mal wieder habe. In ca. 2 Wochen setze ich aber auch das Magnesium ab,da ich dann in der 37. SSW bin. Wenn ich Magnesium nehme, warum habe ich dann trotzdem so einen dunklen Stuhlgang?
LG Tiffany

magnesium wirkt nur der verstopfung durch das eisen entgegen nicht der farbe
lg heidi

ist völlig normal, meiner ist fast schwarz! kein grund zur sorge! lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen