Veränderung des Heißhungers? Hilfeee...
ich war sooo stolz, dass ich bis zur 18.SSW kein Gramm zugenommen hatte, obwohl ich sogar das Rauchen aufgegeben hatte... Ich habe das meinem Heißhunger auf Herzhaftes zugeschrieben und darauf, dass ich keine Cola oder Zucker im Kaffee getrunken habe.
Tja....dann der Schock, in der 22SSW war der nächste FA TErmin und da waren plötzlich 5 KG drauf...scheiße.
Seither fresse ich wieder Schoki und co.... Frust???
Mal ehrlich, ich will keine Gewichtsumfrage starten, die hatten wir ja schon oft. Aber wie geht ihr mit Gewichtszunahme um und mit wieviel seit Ihr zufrieden oder unzufrieden??
Und an die Mamis: wie schnell nimmt man wieder ab? Oder macht Ihr Ecuh keinen Kopf?
Eure Erfahrungen und Meinungen könnten mir vielleicht das schlechte GEwissen nehmen?!
Eine schon wieder hungrige Jasmin 24SSW
also ich nehm von mal zu mal etwa 1kg zu, anfangs etwas mehr und bin jetzt bei 12kg+.
beim ersten mal hab ich weniger "echtes" gegessen und mehr genascht und als dann die ss-diabetes drohte hab ihc nicht mehr so zugenommen...... diesmal könnte ich FRESSEN wie doof. egal was...... besonders herzhaftes geht ansich immer ;-)
ich will nicht so dick sein nach der ss aber ich will mich auch nicht die ganze zeit immer und immer wieder ermahnen, gängeln und zügeln..... also werde ich wohl schätzungsweise mit 22kg+ rausgehen und dann 12kg bekämpfen müssen.
ich hab beim ersten mal sehr schwer abgenommen, trotz optimaler ernährung und sport. meine FA meinte hormone.. pech eben........ meine freundin hatte ca. 25/30kg+ und die kleine ist 8monate. sie hat fast alles (bis auf 1 oder2kg) runter.
ohne stillen.
ganz ehrlich, ich will gut aussehen und bin da echt pingelig und ansich auch sehr figurgeil aber im moment ist es mir total wurscht und wenn ich mir hinterher in den A trete na, dann pech...... ich versuche es nicht zu sehr zu übertreiben aber manchmal muss ich einfach nachgeben ;-)
lg
miri
Das mit der Zunahme ist bei mir auch etwas seltsam. Mal nehme ich nur wenig zu und dann plötzlich wieder zwei Kilo. Weiß aber auch noch nicht so recht, woran das liegt. Ich esse eigentlcih nicht anders als vor der Schwangerschaft. Auch den Zucker kann ich mir leider nicht verkneifen.
Ein wengi versuche ich schon auf das Gewicht zu achten, aber meistens ist der Hunger dann doch größer als die Vernunft. ;-)
Was mir gerade hilft, sind Reiswaffeln. Ich sitze zur Zeit mal wieder viel im Büro vor´m Computer und hab danna cuh immer schnell Hunger, da futter ich dann Reiswaffeln. :-)
LG Meike (27+0)
Beim zweiten hab ich ca. 17 kg zugenommen und hatte 8 Std. nach der Geburt wieder 8 kg unten ;-) keine Ahnung wie das geht... naja und den Rest nach 3 Wochen. Also bei mir zehrt das Stillen anscheinend extrem...
Hab danach nie Diät gemacht, weil man das ja nicht soll beim stillen... aber brauch ich ja eh nicht.
Denke das ist viel Veranlagung... meine Mama hat bei beiden Kids 25 kg zugenommen und nach 2 Monaten war alles weg...
MAch dir da mal keinen Streß, genieße das du jetzt essen kannst ;-) also ich esse unmengen Gummibärchen im Moment... ja ja ich weiß gesund...
LG Miri
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen