Suchen Menü

Vegetarischer Brei

Huhu Mädels,
Sagt mal, wieviel Hirse rühre ich denn mit wieviel Wasser an, wenn ich ein Gläschen Gemüsebrei zum vegetarischen Gemüsebrei umrüsten will?
Danke für Eure schnellen Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Vegetarischer Brei

hallo solen!
schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
vielleicht hilft dir das weiter??
lg maria

nein, sorry das ist ja bezüglich selber kochen!

wird dir eher nicht helfen!
wobei die dort genannten 10g hirse können ja nicht falsch sein?
da würde ich eben 10g hirse nehmen, das sollte so ca. 3 EL sein (halbe menge von der auf der alnatura packung genannten menge) und die mit der halben wassermenge (frisch abgekocht), also 100 ml vermischen! dann einfach das warme gemüse dazu!
gutes gelingen! lg maria

Hallo,
ich nehme immer 10g Hirse und Wasser gefuehlsmässig, so dass es eben nich zu dick und nicht zu dünn wird.
LG - Corri

Danke mal wieder Corri, meine persönliche Hirseberaterin *fg*!
Reicht wirklich ein halbes Gemüseglas- ist die Hirse so reichhaltig?
Irgendwie ergeben sich immer neue Fragen...Am Wochenende führen wir den GOB ein. Habe gerade Birnenmus gekocht (sooo wenig aus sooo vielen Birnen- hat wohl etwas zu lange geköchelt *nicht_auf_die_Uhr_geschaut*), das ich dann mit Hirse (von Bioland aus dem Naturkostladen)und natürlich Öl mische!
Schönen Abend noch!
Nadine mit Simon *01.03.2006, dem bis jetzt alles schmeckt, aber der Pastinake und Birne liebt!

Hi Nadine, hihi...
also wie viel Kalorien das hat, kann ich dir nicht sagen :-) Aber von der Menge her finde ich das reichlich. Ich komme so auf ca. 200g Futter :-)
LG und viel Spass beim GOB! Corri

P.S.

Ach so...und dann gebe ich aber mesit nur ein halbes Gemueseglas rein. Sonst platzen mir meine Jungs :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen