Suchen Menü

Vegetarischer Brei?

Hallo zusammen,
jetzt gibts auch mal von mir eine Beikostfrage *g*.
Wir füttern seit etwas mehr als 3 Wochen Beikost und Jennifer isst meist so 120-130 Gramm. Neben Karotten+Kartoffel gabs nur mal Zucchini (mag sie gar nicht) und Blumenkohl (der war wohl ok). Selbst wenn sie dann Fleisch isst, möchte ich ihr das nicht jeden Tag geben, sondern teilweise auch nur vegetarischen Brei. Unter die Gemüsegläschen kann ich doch auch Hirse als Eisenlieferant mischen. Aber in welcher Form? Natur? Vorher in Wasser gequollen oder als Hirseflocken?
Danke für eure Antworten.
LG Andrea & Jennifer *26.02.2006
Bisherige Antworten

Re: Vegetarischer Brei?

Huhu,
kauf doch Hirse, bereite sie nach Anleitung zu (also heiss waschen, dann erst kochen bzw. ausquellen...) und gib püriertes Gemüse dazu bzw stückiges... je nachdem wie gut deine Maus schon beissen kann ;o)
LG

Hallo Andrea,
am einfachsten du kaufst Hirsebrei (gibt es für Babys im Reformhaus oder bei Alnatura). Den musst du nur mit heissem Wasser anruehren und untermischen, das war's. Geht ruckzuck, du musst nicht ewig kochen und ausquellen lassen. So ist es auch am wenigsten stückig.
LG - Corri

hallo andrea!
ich habe den hirsebrei von alnatura.
davon mische ich ein wenig mit kochendem wasser an, einmal durchrühren und schwups unters gemüse rühren - fertig.
geht total einfach & schnell und ist nicht stückelig!
liebe grüße und gutes gelingen! maria

*einmisch*auch noch frage dazu...

...sorry fürs reinhängen, aber sagt mal, muss man in den vegetarischen brei unbedingt hirse mischen? gehen denn nicht auch reisflocken oder dinkelflocken oder sogar diese 7-korn-flocken??
glg cindy und fabienne *28.01.06

Re: *einmisch*auch noch frage dazu...

Hallo Cindy,
Hirse hat einen hohen Eisengehalt, im Gegensatz zu den von dir genannten) und ist glutenfrei (wenn man darauf achtet).
LG - Corri

@cindy

hallo nochmals, wie corry schon geschrieben hat - ist die hirse alternativ zum fleisch ein guter eisenlieferant und ist zudem glutenfrei! aber natürlich kannst du den vegetarischen brei mit all den anderen getreidesorten auch anmischen!! lg maria

Hirse von Alnatura! Ist suuuuper! *daumenhoch*

hallo nochmals, wie corry schon geschrieben hat - ist die hirse alternativ zum fleisch ein guter eisenlieferant und ist zudem glutenfrei! aber natürlich kannst du den vegetarischen brei mit all den anderen getreidesorten auch anmischen!! lg maria

Danke für eure Antworten....

.... war gestern bei DM Alnatura Hirse shoppen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen