Vegetarischer Brei?
jetzt gibts auch mal von mir eine Beikostfrage *g*.
Wir füttern seit etwas mehr als 3 Wochen Beikost und Jennifer isst meist so 120-130 Gramm. Neben Karotten+Kartoffel gabs nur mal Zucchini (mag sie gar nicht) und Blumenkohl (der war wohl ok). Selbst wenn sie dann Fleisch isst, möchte ich ihr das nicht jeden Tag geben, sondern teilweise auch nur vegetarischen Brei. Unter die Gemüsegläschen kann ich doch auch Hirse als Eisenlieferant mischen. Aber in welcher Form? Natur? Vorher in Wasser gequollen oder als Hirseflocken?
Danke für eure Antworten.
LG Andrea & Jennifer *26.02.2006
Re: Vegetarischer Brei?
kauf doch Hirse, bereite sie nach Anleitung zu (also heiss waschen, dann erst kochen bzw. ausquellen...) und gib püriertes Gemüse dazu bzw stückiges... je nachdem wie gut deine Maus schon beissen kann ;o)
LG
am einfachsten du kaufst Hirsebrei (gibt es für Babys im Reformhaus oder bei Alnatura). Den musst du nur mit heissem Wasser anruehren und untermischen, das war's. Geht ruckzuck, du musst nicht ewig kochen und ausquellen lassen. So ist es auch am wenigsten stückig.
LG - Corri
ich habe den hirsebrei von alnatura.
davon mische ich ein wenig mit kochendem wasser an, einmal durchrühren und schwups unters gemüse rühren - fertig.
geht total einfach & schnell und ist nicht stückelig!
liebe grüße und gutes gelingen! maria
*einmisch*auch noch frage dazu...
glg cindy und fabienne *28.01.06
Re: *einmisch*auch noch frage dazu...
Hirse hat einen hohen Eisengehalt, im Gegensatz zu den von dir genannten) und ist glutenfrei (wenn man darauf achtet).
LG - Corri
@cindy
Hirse von Alnatura! Ist suuuuper! *daumenhoch*
Danke für eure Antworten....
LG Andrea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen