Suchen Menü

Vater-/Herrentag

Sagt mal, am Donnerstag ist ja schon Vatertag. =-O
Schenkt ihr bzw. eure Kinder dem Vater etwas? Wenn ja, was? Bin dieses Jahr "etwas" ratlos. Letztes Jahr hat Lenny ihm ein kleines Buch für Väter geschenkt, ein "Erziehungsratgeber" mit Augenzwinkern (recht lustig und kurz gehalten).
Hmm, ich bekam einen Blumenstrauss zum Muttertag....(Lenny hat Papa beauftragt, einen zu kaufen ;-) )
Bin also offen für eure Vorschläge...wär auch schön, wenn sie schnell umsetzbar sind....
VG, Claudia mit Lennart (21,5 Monate) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Vater-/Herrentag

Hallo Claudia,
da kann ich Dir wohl keine große Hilfe sein... Dadurch, dass unsere Mädels in Kiga / Krippe gehen sind sie mutter- bzw. vatertagstechnisch bestens versorgt. Da muss mein Mann sich keine Gedanken mehr machen. (Und ich dann glücklicherweise auch nicht)
Zum Muttertag bekam ich von der Großen einen Marienkäfer, gebastelt aus einem Kochlöffel und dazu passend ein Liedchen. Was sie zum Vatertag gebastelt hat, ist noch geheim.
Von Nelly gabs einen Fußabdruck in Gips für Mutter- und Vatertag zusammen. Dazu eine Karte, die Nelly mit Hilfe der Erzieherin selbst unterschrieben hat ;-)
Schnelle Vatertagesideen:
- das Kind ein Bild "kritzeln" lassen, ein Passepartout draus schneiden, Foto dahinter, fertig.
- Hand- oder Fußabdruck in Salzteig
- ein "Kunstwerk" aus Fingerfarbe oder Playmais
- im Copyshop zwei T-Shirts mit nem coolen Spruch bedrucken lassen (z.B. Mr.Big / Mr.Little)
LG Jana

Vater-/Herrentag

Hallo Jana
ich danke dir trotzdem für deine Mühe :THUMBS UP:
Ob zum vatertag auch was gebastelt wird, werd ich morgen sehen...weiss ich noch nicht. Zum Muttertag gabs eine selbst-bemalte Blume (nblüte) mit nem ganz netten Spruch dazu.
Aber die Idee mit den T-Shirts ist wirklich toll. Schaff ich zu morgen leider nicht mehr...aber werd ich meinem Mann zum Geburtstag schenknen...ist auch bald :DRINK:
VG, Claudia.

Vater-/Herrentag

Bei uns wird zu Mutter- und Vatertag nix geschenkt, es sei denn, es kommt vom KiGa. Aber selbst das könnten sie sich m.E. sparen.
Wenn man sich was Gutes tun will, kann man z.B. gemeinsam Essen gehen...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen