Suchen Menü

Valentins "Aktion" von heute früh

Hallo!

das war echt der Hammer.

Valentin war sauer und hat rumgeheult, weil Papa in die Kirche ist. Ok - er ist nach oben ins Schlafzimmer geflüchtet und hat sich im "Schrankzimmer" verschanzt. Ich bin ihm nach und hab ihn dann sitzen lassen, weil er bockig war. Hatte auch in der Küche noch genug Arbeit (wir haben mittags Besuch bekommen) und dachte mir: wenn er ausgebockt hat, kommt er schon wieder.

Bin nach 10 Min. hoch um nach ihm zu sehen - da hatte er die kleine Trittleiter im Schrankzimmer dazu benutzt, ans Nähkästchen zu kommen, hatte die Schere rausgenommen, saß auf meinem Bett und meinte "da Loch" - schön, ein kleines Loch ins Spannbett-Tuch geschnitten. Aber was noch viel schlimmer war: auf dem Fliesenboden im Schrankzimmer sah ich Haare liegen!

Valentins Haare!

Ich hab geheult, ehrlich.:,(

Männe meinte: wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob Valentin kapiert hat, daß man das nicht tut.

Was mach ich denn jetzt? alle Scheren im Haus verstecken?

Valentin schnipselt für sein Leben gerne mit der Schere, Papier, Prospekte, im Garten das Gras ... aber an die Haare ging er bisher nie.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Valentins "Aktion" von heute früh

also ich hätt auch geheult, das kannst du aber wissen. weiß gar nicht was ich sagen soll. da kann man nur hoffen, das dein mann recht hat und man es nicht direkt sieht.
ich drück die daumen das es schnell nachwächst.
ich überlege gerade einen tip .... hm... vlt solltest du in nächster zeit erstmal hinschauen, was er mit der schere macht. vlt war es nur so eine aktion voller bock.
lg püppi
und jetzt geh ich aber wirklich ins nest, alleine :,(

Valentins "Aktion" von heute früh

Guten Morgen,
sorry, aber ich musste jetzt erst mal grinsen :-))
Das delbe hatten wir mit Lea vor 2 Wochen.Eine dicke Haarsträhne oben am Kopf ab, leider fällt es jetzt bei nem Zopf auf, weil oben kurze Haare hochstehen :-).Die Fingernägel hat sie sich auch versucht zu schneden, gottseidank ist das hut gegangen.
ich hab die Scheren in der Küche in einer Schublade, sie weiß, dass sie fragen muss.Leider hatte ich die Nagelschere im Bad liegen gelassen-das hat man dann davon...
Nicht ärgern,wächst wieder und das Betttuch kann man flicken oder neu kaufen!!!
LG
melina

mein Schulanfänger hat auch ne selbstgeschnittene Scharte an der Stirn;-) Cool bleiben! LG

Valentins "Aktion" von heute früh

Oh man, liebe silke...
also da hab ich ja immer Angst vor, dass Mayla da mal "selbst Hand anlegt". Ich verstecke auch komplett alles scheren im Haus. Wenn dann gibts die nur in meinem Beisein. Zumindest für Mayla.
Einen Tipp wie du ihm das klarmachen kannst, kann ich dir nu leider net geben.:-( Sorry...
Ich hoffe man sieht es wirklich nicht so stark. Aber haare wachsen ja auch wieder. ;-)
Lg Nicky

Wi rhaben alle außer Reichweite..

Auch beim Basteln darf er nicht schneiden.. Er darf kleben und malen und und und--- aber schneiden? Da krieg ich ne Macke bei! Ich seh dann vor meinem inneren Augen lauter kleine Finger rumliegen...AAAAAAAAH!
LG Schäfchen

Valentin liebt scheren und er schneidet schon seit Ewigkeiten selbständig ...

das hat er schon mit nem guten Jahr gemacht. Auch dadurch bedingt, daß halt die Großen oft basteln und schnippseln (da läßt sich das auch nicht so gut "außer Reichweite" legen, weil die Großen halt oft was liegen lassen und ich ja nicht immer daneben sitze).

Valentin schnippselt für sein Leben gerne und macht das richtig gut. Und bisher ging er nie über die Haare ...

Lg, Silke

Valentins "Aktion" von heute früh

Oh man Silke das ist echt hart!!Von meiner Kusine die Kurze hat sich damals ihre langen Haare streicholzkurz geschnitten!Aber die Scheren alle weglegen??Mmmh erkläre es ihm einfach,aber auch das mit dem B ettuch ist echt übel,auf welche Ideen die Kleinen kommen!!LG Katja

Valentins "Aktion" von heute früh

hey silke!
"das wächst doch wieder" haste bestimmt auch zu hören bekommen, oder?
aber wenn dein männe sagt, man sieht's nich, wird's schon so sein. *tröst*
janni kann noch gar nich mit schere umgehen... liegt aber auch mit an mir. ich kann basteln/malen etc nich ausstehen.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen