abends 21.00 Uhr, Valentin sollte eigentlich schon schlafen, nach 20. Min. hör ich ihn immer noch oben und denke mir "jetzt gehst mal gucken" - ich hatte noch in der Küche gewerkelt, drum bin ich nicht gleich los ... war wohl mein Fehler ;-)
Sitzt er auf der Treppe mit dem Foto in der Hand. Gut, denk ich mir, jetzt hat er sich ausgezogen und ist übers Gitterbett geklettert u. hat irgendwo die Camera erwischt - aber: sein Zimmer hell erleuchtet, Bettzeug samt Schlafsack auf dem Boden verteilt, der PC ausgeschalten (da hatte Papa eigentlich noch was laufen, aber das stört Valentin normalerweise nicht) und: rote Farbe auf dem Bettlaken, dem Teppich, dem Bürostuhl und natürlich hat der Kerl auch sich bemalt. Hatte nen roten dicken Filzstift an Papas Schreibtisch gefunden.
So sah das aus:
Nachdem ich dann alles geschrubbt hatte und das Kind gewaschen wieder im Bett lag, hab ich ihn angemotzt, er soll jetzt endlich schlafen und so einen Mist sein lassen - da guckt er Löcher in die Luft und tut so, als ob ich gar nicht mit ihm reden würde. Bin dann raus - und als er Papa an der Treppe gehört hat, hat er herzerweichend nach seinen "Papi" gerufen, der ihm dann bis zum Einschlafen die Hand halten mußte.
Lg, Silke (grade hat er den Wohnzimmertisch mit Holzstift bemalt - was muß die Mama auch morgens schon an den PC[:-} )