Suchen Menü

Valentin und die Knete

Hallo!

haben letztens erst unsere Knet-Sachen wiederentdeckt von den Großen; hatte natürlich keine Playdoh oder sowas mehr, hab nur noch diese "Schülerknete" gefunden, die von der 1. Klasse noch übriggeblieben ist.

Tja, was soll ich sagen. Heute hatte Valentin schon große Knetaktion, und ich hab jetzt ne halbe Ewigkeit seine Finger geschrubbt, mit Reinigungspaste und Bürste und es ist noch nicht alles weggegangen.

Wir haben auch so Knet-Werkzeug, aber das werd ich jetzt mal so nach und nach entsorgen, weil das so verklebt ist, daß es teilweise gar nimmer zu benutzen ist.

Da hatten wir mal selbstgemachte Knete und die hat in diesen Pressen für die Knete nicht funktioniert.

Was benutzt Ihr für Knete?

Sonst irgendwelche Tips zur Reinigung?

Lg, Silke *die jetzt schon weiß, daß Valentin zum Geburtstag neue Knete und nen neuen Koffer mit Knet-Werkzeug bekommt*

Bisherige Antworten

hier gibt es keine

hallo silke,
joleen hat ja erst ihre ganzen spielsachen wieder bekommen, als wir ihr zimmer fertig hatten. das war für sie wie weihnachten :-D
und somit hat es sich noch gar nicht ergeben, mal neues zu kaufen bzw knete zu kaufen. sie beschäftigt sich gerade so lieb mit ihren "neuen" sachen. bücher anschauen, basteln, malen, musik hören.... da bin ich noch gar nicht auf knete gekommen ;)
lg püppi
sorry keine hilfe.... aber ich würde die becher kaufen, weiß jetzt nur nicht von welchem hersteller die sind

hier ist auch schon Ewigkeiten nicht geknetet worden...

...außer mit Hefeteig:-P .

Ich mag das Gemantsche nicht sonderlich:-P .

Klar, wär es wichtig...;-)

Das müssen meine wohl beim baldigen Weihnachtsplätzchen packen auskosten:-P

LG, Käthe:ROSE:

natürlich "Backen";-)

hier ist auch schon Ewigkeiten nicht geknetet worden...

hier muss es auch reichen, wenn wir backen ;)

hier ist auch schon Ewigkeiten nicht geknetet worden...

na, den Kids macht das riesen Spaß! ich find die Aufräumerei danach auch blöd, aber ich laß die Fusseln immer bißel liegen und wenn die getrocknet sind, dann kann man das gut einsaugen.

Du denkst schon ans Plätzchenbacken?=-O

Lg, Silke

Klar...

...Lebkuchen und Spekulatius gibts hier täglich zum Tee *duck*.

Ich kann nicht anders, aber hab ja ne Entschuldigung:-[

GLG, Käthe:ROSE:

Neee, oder???

also soweit sind wir hier noch nicht, die Kids haben zwar mal ne Packung Spekulatius mit, aber die ist noch nicht alle. Und Männe hat vor Wochen schon Lebkuchen gekauft, die stehn noch geschlossen in der Speiß. Aber ich halte mich zurück, weil wenn ich einmal damit anfange ... dann eß ich das jetzt auch laufend bis Dezember und hat ja ordentlich Kalorien. Ich muß grade bißel sparen, hab mir im Urlaub 2 kg angefressen, die ich wieder runter haben will - ist das blöd echt.

Lg, Silke

hier gibt es keine

klar gibts auch immer andere Sachen, mit denen Valentin sich beschäftigen würde. Aber ich räume grade Schränke und da hab ich eben die Knete wiederentdeckt. Und er hatte wirklich Spaß dran.

Lg, Silke

Jonathan knetet auch gern...

wir haben hier solche becher, aber nicht die von playdoh, weil die giftig sein sollen. gibt es auch in öko ;)

und ich hab eigentlich keine probleme mit abkriegen. die kann man nachdem sie getrocknet ist auch bis zu 6x wieder einweichen und neu verkneten. die ist weicher als die schulknete.

das einzige was mich bissl stört ist, das immer kleine krümelchen davon rumliegen wenn er gearbeitet hat. aber nu ja...

LG Corinne

Jonathan knetet auch gern...

wärst Du so lieb und würdest mal nachgucken, welche öko-knete ihr habt und wo es die zu kaufen gibt?

playdoh soll giftig sein =-O hab ich noch nie gehört, aber möglich ist ja heutzutage alles :-|

wir haben fußbodenheizung, und wenn ich das krümelzeugs dann ein bißel liegen lasse, dann trocknet das schön und ich kann es ohne probleme einsaugen. Früher war das bisher so - aber die Schülerknete klebte so schlimm an den Fingern - echt blöd. War aber so ein billig-Zeugs von Aldi, vielleicht liegts ja daran.

Lg, Silke

Valentin und die Knete

Hallo Silke,
Laurin macht mich irre mit der Kneterei.. Ich wünschte es wäre nicht so.. Er macht Schneemänner und Pizza draus und lange Schlangen. Find ich auch ehrlich gut, aber danach ist die Knete ÜBERALL und die geht so blöde ab vom Boden, den Sachen, den Sofaüberwürfen..
LG Schäfchen

Valentin und die Knete

hmm, also Valentin hat so ne Kindersitzgruppe und da am Tisch knetet er dann, ist alles aus Holz, der Boden Fliesen, und wenn die Krümel dann trocken sind, läßt sich das gut einsaugen.

Gut an Hausschuhen und Socken klebt das Zeug auch, aber wenn es trocken ist, gehts doch da auch wieder gut ab.

Die kids haben jede Menge Spaß damit - aber die Aufräumerei hinterher ist halt blöd, da hast Du schon recht.

Ich hab aber festgestellt, daß es gute und schlechte Knete gibt, die selbstgemachte z.B. ist so weich und dann nicht gut geeignet für das "Werkzeug", die Playdoh ist da glaube ich schon besser.

Lg, Silke

Valentin und die Knete

Hallo!!Ich kaufe immer mal so ein paar Dosen wenn sie irgendwo im Angebot sind,aber die von Playdoo(heißt das so)sind eigentlich für die ganzen Knetmaschinen und Spiele am besten!David hat noch so eine Meerlandschaft und natürlich den Dr. Wackelzahn,da haben wir auch schon öfters mit gespielt!!LG Katja

Valentin und die Knete

also nimmst Du auch Playdoh, werd ich dann mal anschaffen, außer Corinne hat mir jetzt noch den ultimativen Tipp ...

Dr. Wackelzahn ... da bringst Du mich auf ne Idee, den wollten die Großen schon immer haben, vielleicht ne weitere Geschenkidee für Valentin.

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen