Suchen Menü

Valentin ist im Hungerstreik

Guten Morgen!

Valentin hat gestern den ganzen Tag über 1 Kinder-Pingui, 4 kleine Bröckelchen Brätknödel, 1/2 Toast mit Streichwurst, 1 Scheibe Gurke und 3 TL Pudding gegessen.

Heute morgen wieder nix zum Früchstück und gestillt hat er gestern abend vor dem Einschlafen, heute morgen zw. 5 und 7 immer mal ein bißel. Komisch ...

Sonst ist er eigentlich fit, bißel müde, weil er gestern u. heute zu früh morgens aufgestanden ist.

Ich dachte, jetzt sind alle Zähne da für den Moment: 8 oben, 8 unten.

Gehungert hat er bisher immer nur, wenn er MagDa hatte oder Zähne kamen.

Naja, mal sehen ob er noch was "ausbrütet".

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Huhu Silke,...

...hab mich wieder etwas abgeregt:-D

Also, sooo wenig find ich das gar nicht.

Elias probiert auch immer nur hier und da ein bischen.

Aber er läuft den ganzen Tag durch die Gegend und will "nam-nam". Ich weis immer gar nicht, was ich ihm anbieten soll. Wahrscheinlich hab ich das Richtige noch nicht gefunden=-O .

Die meisten Sachen probiert er nur, wenn überhaupt, und will dann nicht mehr.

ICh denk, dass gibt sich schon wieder, wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger:THUMBS UP: .

Mach Dir keinen Stress;-) .

GLG, Käthe, die überlegt, ob sie es mal wagen soll mit Elias ins Hallenbad zu gehen; denn seine Ohren sind ja noch vollgelaufen; aber sonst ist er gesund;-) ; aber, wenn ich auf die Ohren Rücksicht nehm, dass kann er nie ins Wasser und wenn nicht hat er vielleicht in ein paar Tagen die nächste Entzündung%)

Hallo käthe!

also eigentlich ißt Valentin schon mehr.

Komisch ist auch, daß er gestern 2 oder 3 mal meinte "aua do biesi". also er zeigt dann auf den "Pieselmann" (so heißt der bei uns ;-) )

Dann ist stundenlang nix und heute früh mußte ich ihn da schon mal cremen und mittags wieder. aber dann ist es gleich wieder gut - sagt er zumindest. Ich hab ihn ins Becherle pieseln lassen mittags, aber da hat er nicht eine Miene verzogen, also ist es nicht die Blase, sonst würde das ja dann brennen ... komisch, komisch; jetzt sind gleich 3 Std. um, daß er pennt - auch ungewöhnlich für ihn.

Ich würd schon ins Bad gehen, gib ihm Watte ins Ohr oder so Stöpsel, falls Du noch hast. Denn der Erguß geht sicherlich nicht so schnell weg und wenn er sonst jetzt nicht erkältet ist, kannst doch ruhig schwimmen gehen. Viel Spaß!

Lg, Silke

Hallo Silke!

ICh war doch mit den Großen alleine im Hallenbad.

Mein Mann hatte nämlich auch keine Lust und so ist er mit Elias daheim geblieben:-P .

Wenns schlimmer wird, könnte Valentin auch ne Entzündung unter der Vorhaut haben. Aber ich würd ihm auch einfach mal Creme drauftun.

KAnn Valentin auf Kommando piseln?

Ich hoffe es ist bald wieder gut!

GLg, Käthe:ROSE:

Guten Morgen!

also heute hat er noch nicht gejammert und gestern abend aufm Geburtstag hat er ein bißel Brot, eine Scheibe Salami und ein paar Stücke Gurke gegessen - das ist ja schon mal was.

Ich beobachte das mal - und wenn er am WE doch nochmal meint, daß es ihm da irgendwo weh tut, geh ich am Mo zum Dok.

Also auf Kommande kann er nicht piseln, aber wenn wir Windeln wechseln dann möchte er manchmal aufs Klo und meist kommt dann auch was.

Lg, Silke

Valentin ist im Hungerstreik

Also bei uns gibt es auch Tage an denen Mayla richtig richtig viel isst und dann wieder, da isst sie kaum etwas. Aber wenn ich das mit mir vergleiche ist es ja auch so. An manchen Tagen, schaffe ich es echt nicht mal 2 anständige Mahlzeiten zu mir zu nehmen und dann wieder... :-X
Aber wenn ich das mit Corbin vergleiche, Maylas Portionen fallen meist größer aus, als Corbins und er ist 5 und sie noch nicht mal 2.
Ich hoffe natürlich dass er nix ausbrühtet, und das vielleicht nur so eine Phase ist.
Lg Nicky, die jetzt büglen und sich aufbrezeln muss, weil sie heute groß ausgeht [:-}

Valentin ist im Hungerstreik

Hallo Silke,
unsere 2 essen seit ein paar Tagen auch schlecht, davor haben sie viel gegessen (etwa so viel wie Ana und Samuel, wobei sie Ana an vielen Tagen zu 100% überbieten, da diese sehr oft das Mittagessen komplett verweigert und dann gar nichts isst (sie bekommt auch keine Alternative))
Ich hab mich daran gewöhnt, das fast immer 1 Kind nicht isst, die anderen mal mehr und mal weniger essen.
Liebe Grüße
Nicole

Liebe Nicole!

danke für Deine Antwort. Ich hoffe auch, daß es halt nur ne Phase ist. Damit war jetzt aber die letzten Wochen eigentlich Ruhe und er hatte sowas immer nur beim zahnen.

Aber ich warte einfach mal ab, hoffe, daß er nicht krank wird. Aber bei so vielen Kids ist bei Dir halt auch immer jede Menge los und wer nix ißt, der ißt eben nicht. ich mach das mittlerweile auch so. Lukas wollte gestern den Milchreis nicht, also hat er halt nur 3 Löffelchen davon gegessen. Dafür hatte er abends nen Bärenhunger!

Lg, Silke

Valentin ist im Hungerstreik

Liebe Silke!!Auch wir haben ja nicht immer den gleichen Appetit,wichtig ist das er genügend trinkt!!Warte mal ab der Hunger kommt bestimmt wieder,ich könnte im Moment echt nur essen!!:)

Zu der Chinapfanne von gestern,hihi!!

Normalerweise nehme ich Rindergeschnetzeltes,mit Sojasprossen,Tomaten,Pilzen,Möhrchen usw,aber diesmal war ich faul,weil ich ja abends die Hähnchenkeulen gebraten habe u ausserdem war ich fast den ganzen Morgen unterwegs u auf dem Markt hat mich dann noch ein Anruf von meinem Gyn erreicht,bei dem ich Montag zur Krebsvorsorge war.Kannst Dir vorstellen wie mir zumute war als die anriefen u sagten es sei was nicht OK,allerdings haben sie nur Bakterien festgestellt u ich muß nur Zäpfchen nehmen u deshalb habe ich bei Netto ne gefrorene Tüte Chinapfanne gekauft,habe ich noch nie gemacht u ehrlich es war sau lecker u das selber schnibbeln lohnt gar nicht!!:) Habe dann noch süß-saure Soße dran gemacht u fertig war es!!!Also keine große Kochkunst!!LG Katja

Hallo Katja!

na, das darf schon mal sein.

und wenn du es selber machst, wie kaufst du da diese sprossen? im Glas oder wie gibts die denn? sowas hab ich selbst nämlich noch nie gekocht.

Gott-sei-dank war das nix schlimmes mit dem Anruf vom FÄ. Hast ja genug durchgemacht die Woche.

Drück dir die daumen, daß die nächste Woche absolut Deine wird und daß mit der spiegelung dann alles gut ist!

lg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen