Suchen Menü

Valentin gestern abend ... wen's interessiert

Huhu!

Also 20.30 Uhr ins Bett, noch gebetet und gesungen, wie immer, und dann kam "Mama Diddi bauch"

Wie bitte? Mein fast 2,5jähriges Kind hat nur in den ersten 3 Lebensmonaten mal nen Schnuller gehabt und seitdem nie wieder ...

Ich hab ihm trotzdem einen von seinen alten aus dem Schrank geholt, weil ich neugierig war, was er denn damit macht. Er wollte wirklich dran nuckeln. Ich hab ihm gesagt, er darf ihn in der Hand halten und seiner Schmusekatze geben, aber nicht in den Mund. Das machen nur Babys und er ist ja schließlich keines mehr.

Naja, nach 20 Min. saß er wieder ohne Schlafsack mit Schnuller im Mund grinsend auf der Treppe (natürlich wieder oben übers Bett geklettert); dann bin ich fast 10 Min. bei ihm geblieben, den Schnuller hatte er fest in der Hand. Geschlafen hat er aber nicht.

Später dann hör ich, wie ne Türe zugeht; ich denke noch: oh, wieso steht jetzt einer der Großen wieder auf? sauß ums Eck und seh grade noch, wie Valentin über den Flur huscht. Hat er die Kizi-Türen seiner Brüder geschlossen - warum auch immer, die sind bei uns nachts immer alle offen.

Er ist dann noch ein 3. Mal aufgestanden und beim nächsten Mal dann eingeschlafen, als ich noch bei ihm saß. Hat aber an seinem Kuscheltier gelutscht, den Schnuller hab ich wieder versteckt.

Wieso entwickelt er jetzt mit 2,5 Jahren nochmal/wieder ein Nuckelbedürfnis?

Aber der Schnuller ... woher hat er das denn? Wir waren gestern kurz beim Schwager, da lag das 4 Wochen alte Baby in der Wiege, der Schnuller irgendwo da drin, aber die Kleine nimmt keinen Schnuller, der lag halt da so rum. Ob es damit zu tun hat?

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Valentin entwickelt sich wohl zu nem "Abendgeist"

Hihi Silke, Euer Kleiner ist wohl grad für jede Überraschung zu haben.
Bin gespannt, was in den nächsten Tagen noch so drauf hat! ;-)
LG, Sonja

Valentin gestern abend ... wen's interessiert

HUHU!!Silke bewerte das ja nicht über!!Seit letztes Wochenende bekomme ich meinen Teufel erst gar nicht in sein Bett und das nur weil mein Mann so bequem ist u ihn als ich nicht da war,erst gar nicht da rein gelegt habe!!Ich kann kaum wieder schlafen u heute Nacht meinte er tatsächlich,mich beruhigt er!!HAHA ich bin ständig wach!!Das geht bei Euch bestimmt schnell wieder vorbei,mache Dir keine Sorgen,er testet bestimmt aus wie weit er gehen kann,wir haben dank Michael aber schon verloren!Also lasse Dich nicht unterkriegen!!Ich muß jetzt zum Elternsprechtag,mal schauen was es da wieder gibt!!LG Katja

hab leider keine ahnung von schnullern

aber durchaus möglich, dass er's von der kleenen hat.
ansonsten mag janni grad auch nih mehr liegen bleiben, aber kein wunder. durfte ja die letzten tage bei uns auf'm sofa schlafen wegen krank. wird wohl paar tage dauern, bis wir's wieder drin haben.
heut is papa offenbar mit eingeschlafen, denn er kommt gar nich wieder ;-)
euch viel spaß. mal sehen auf was für ideen valentin noch kommt.
lg, nic

Hihi, hat Euch fest im Griff, der Lauser....

..vielleicht solltest Du mal wieder zum Austoben zu Ikea :-D

3 Stunden vorm Aufzug :-D

LG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen