Huhu!
Also 20.30 Uhr ins Bett, noch gebetet und gesungen, wie immer, und dann kam "Mama Diddi bauch"
Wie bitte? Mein fast 2,5jähriges Kind hat nur in den ersten 3 Lebensmonaten mal nen Schnuller gehabt und seitdem nie wieder ...
Ich hab ihm trotzdem einen von seinen alten aus dem Schrank geholt, weil ich neugierig war, was er denn damit macht. Er wollte wirklich dran nuckeln. Ich hab ihm gesagt, er darf ihn in der Hand halten und seiner Schmusekatze geben, aber nicht in den Mund. Das machen nur Babys und er ist ja schließlich keines mehr.
Naja, nach 20 Min. saß er wieder ohne Schlafsack mit Schnuller im Mund grinsend auf der Treppe (natürlich wieder oben übers Bett geklettert); dann bin ich fast 10 Min. bei ihm geblieben, den Schnuller hatte er fest in der Hand. Geschlafen hat er aber nicht.
Später dann hör ich, wie ne Türe zugeht; ich denke noch: oh, wieso steht jetzt einer der Großen wieder auf? sauß ums Eck und seh grade noch, wie Valentin über den Flur huscht. Hat er die Kizi-Türen seiner Brüder geschlossen - warum auch immer, die sind bei uns nachts immer alle offen.
Er ist dann noch ein 3. Mal aufgestanden und beim nächsten Mal dann eingeschlafen, als ich noch bei ihm saß. Hat aber an seinem Kuscheltier gelutscht, den Schnuller hab ich wieder versteckt.
Wieso entwickelt er jetzt mit 2,5 Jahren nochmal/wieder ein Nuckelbedürfnis?
Aber der Schnuller ... woher hat er das denn? Wir waren gestern kurz beim Schwager, da lag das 4 Wochen alte Baby in der Wiege, der Schnuller irgendwo da drin, aber die Kleine nimmt keinen Schnuller, der lag halt da so rum. Ob es damit zu tun hat?
Lg, Silke