Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt und Klinikbesichtigung
Ich hatte ja heute die Klinikbesichtigung! Ich denke, ich werde dorthin gehen. Klar, die Kreissäle könnten größer sein und eine Toilette haben, aber das ist zweitranging. Obwohl es eine Uni-Klinik ist, versuchen sie viel in Sachen natürliche Geburt, Akkupunktur, Wärmebehandlungen, Massage... (natürlich auch Schmerzmittel). Und wenn man eine vaginale Geburt nach KS will, unterstützen sie dieses, natürlich wenn die Vorraussetzungen passen. Am besten relativ früh vorstellen dorten um alles zu besprechen. Sogar eine PDA ist nicht unmöglich. Ich bin so froh, will ich doch unbedingt einen 2.KS vermeiden!!! Hoffentlich klappt es. Gut finde ich auch, daß sie die Frauen unterstützen sich viel zu bewegen unter der Geburt, naja die Betten sahen auch nicht so aus, als ob man dort unbedingt lange liegen will. CTG wird alle 2 Stunden beschrieben, wenn alles ok ist, auch in der Wanne möglich!! Und die Klinik hat viel mehr Neugeborenenintensivplätze, als im Internet beschrieben, das hatte mich so abgeschreckt. Also Mädels, habe ein gutes Gefühl. Habe damals lange gebraucht um den KS zu verwinden, und wünsche mir so sehr eine normale Geburt.
LG Dani
14+6
Ich freu mich, dass du nicht unbedingt einen KS kriegen musst!
LG Annie 12+3
Hi Dani,
na das hört sich doch super an ich habe zwar noch nie einen KS gehabt aber ich hätte tierisch Angst davor bei unserm Sohn hatte ich einen frühen Blasensprung so um 5 h und um 10h wurden die Ärzte ein wenig Blöd und sprachen in Räzeln vom KS ich habe nur meinen Mann angesehen und gesagt dann fahren wir ins nächste Kh ich glaube das hatt damals alle geschockt und sie haben uns noch etwas zeit gegeben gut so um 10,41h war er da.
Ich wünsche dir das du dein Baby auf natürlichem weg auf die Welt bringen kannst, na wir alle wissen da es weh tut aber ich glaube es giebt wenige Schnerzen die so schön sind. Ne schreibt sich das schön wenn ich dam im KS liege kann es mir ja nochmal jemand vorlesen:DEVIL:
Lg Inge
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen