Suchen Menü

VU und US-Messwert?

Hallo, war heute mal wieder beim FA bei 35+2 und bin jetzt etwas verwirrt! Er hat meinen Zwerg abgemessen und kam auf ca. 3000g und einen (BPD) Kopfdurchmesser von ca. 10,1cm. Er meinte, Zwerg sei eher klein. Jetzt schau ich hier bei den US-Werten und da ist ein BPD von 8,3-9,5cm angegeben. Die 3000g stimmen genau mit dem SS-Newsletter zusammen. ???? Was jetzt? Der OS-Knochen ist 6cm und nochwas lang.
Wie war das denn bei Euch so? Muß nächste Woche ins KH zur Anmeldung. Messen die da auch?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: VU und US-Messwert?

Hi!
Also ich hab kein Werte aus der 36 SSW, aber beim Kopf gibt es 2 Durchmessern, weil er ja Ellipsoid ist, bist Du sicher das Du den gleichen vergleichst?
Wegen KH Anmldung kann ich nichts sagen, bei mir haben sie gemessen, aber ich bin ja aus Wien/ Ö
lg Serena

Re: VU und US-Messwert?

Hallo Serena, danke für Deine Antwort! Könnt sein, daß er einen anderen Wert meint... Ganz sicher bin ich mir nicht und im MuPA ist er leider nicht eingetragen. LG Tina

Re: VU und US-Messwert?

Hallo Tina
ja die Werte stimmen so in etwa auch mit denen von meinen zwergi.ABER---> ich habe aufgehört,mir wegen dieser ungenauen werte einen Kopf zu machen.Sie sind immer+/- 500g und glaub mir, bei meinen ersten Sohn sollte ich ein riesiges Kind mit fast 4500g erwarten.Es war alles halb so schlimm, wie die ergebnisse bei den Messungen.Mach dich nicht verrückt und genieße einfach nur.Heutzutage bekommen wir irgendwie größere babys!!!is halt so:O)))
lG Morili (37. SSW )

Re: VU und US-Messwert?

Hallo Morili, danke für Deine Antwort! Hast wohl recht, werd mir keine Gedanken mehr machen. Hilft ja eh nichts.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen