VU-Bericht
Aber nun zum Arztbesuch. Urin abgeben, der wird ins Labor geschickt neuerdings , mal schaun was dabei rauskommt. Waage zeigt +1,9 Kilo in 6 Wochen an, bin dann jetzt bei einer Gewichstzunahme von insgesamt 2,5 Kilo , mal sehen wie viel es noch bis zum schluss werden. Blutdruck ist mit 100/60 eigentlich auch ok, Blut wurde noch abgenommen für den zweiten Toxotest und nen Röhrchen für nen kleines Blutbild. Dann gings ans CTG, die Schwester fand mal wieder die Herztöne nicht richtig, wir haben sie ja gehört aber die Kleine wollte nicht so wie wir wollten. Nun ja letztendlich hat sie gesagt ich soll das mal so festhalten damit das jetzt geschrieben werden kann, hihi was soll ich sagen wenn ich nicht wüsste wie das CTG angeht damit was geschrieben werden kann, dann hätte ich da doof gelegen für umsonst
CTG war auch ok, keine Wehen drauf. Kurz nochmal im Warteraum platznehmen und dann gings zum Doc. Begrüßung kurz geredet und dann auf den Untersuchungsstuhl rauf..... Ph Wert wie solls auch anders sein, ist nachdem er das letzte mal so super war, wieder grottenschlecht 5,2 um genau zu sein. Muttermund ist bombenfest zu und es ist nix verkürzt *gottseidank*
Gebärmutter ist jetzt genau am Nabel angekommen, genau richtig für die Woche. Jetzt hat er wieder medis verschrieben, einmal Amoxicillin und dann Adiclair vaginal Tabletten, letztes mal haben die super geholfen ich hoffe es auch diesmal So in knapp 4 Wochen darf ich dann wieder zur nächsten VU.....davor hab ich dann noch am 29.08. den Zuckertest und am 30.08. einen Termin zum CTG.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside 24+1
Re: VU-Bericht
schön, dass mit der Maus alles ok ist! Ich wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Conny
das hört sich doch alles gut an. Ich wünsche dir noch eine richtig schöne Restkugelzeit, die du hoffentlich möglichst stressfrei genießen kannst.
LG Natascha
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen