VU Bericht.....
Erst mal: alles total modern da............ flatscreen im wartezimmer und riesenbildschirm für US Darstellung, drahtloses CTG das gleich auf den PC übermittelt wird etc......... arzt: unsympathisch.
Aber von vorn..... also erst mal CTG gemacht, natürlich unauffällig.
Gerad als der PC schon aus war aber die "station" noch angeschlossen eine wehe......... naja ;-) egal.
Untersucht hätte der arzt mich jetzt gar nicht erst, wenn ich nicht gefragt hätte......... erst: naja, beim US kommen gewichtsschwankungen von 300g vor.
Also 4kg wären eher unwahrscheinlich......... dann gemessen: 4300g und KU nur 36cm..... GSD! Aber wenn beim ersten mal ein 4kg kind durchpasst brauch ich mir bis 5kg keine sorgen machen... gut.
Dann als ich gesagt habe das ich gern ambulant entbinden möchte meint er erst was mich zu so einer heldentat bewegt und jaaaa, es könnte sein, dass ein so schweres kind bei der geburt einen schulternerv einklemmt oder man das schlüsselbein bricht usw und daher müsse man ab 4000g einen KS anbieten.......... und bla bla bla.......... hatte total das gefühl er wollte mich auf jeden fall im kh aufnehmen. Und ein KS wäre nicht so schlimm, 3-4 tage und dann wäre alles wie bei einer normalen geburt............ jetzt warte ich erst mal ab was die hebi dazu sagt.
Ansonsten soll ich ab Sonntag jeden 2. tag zum CTG kommen oder wenn es mir nicht gut geht............ fertig.............. und tschüss *grmpf*
Vaginal untersucht: fehlanzeige.........
Egal!
Bin nur erleichtert das er einen normalen kopf hat (oder sie?! *G*)
Lg
Miri
tja liebe miri, woher hat er wohl das geld für seine teuren geräte...
heute kam im tv, dass ein ks mehr geld bringt, wie eine normale geburt!! kein wunder das so viele ärzte gleich zum ks raten und die verunsicherten schwangeren, die das beste fürs kind wollen, sind leicht zu überzeugen. geht schnell, genauer termin, wohl noch vorm et, kürzeres "leiden", usw usw
dann will ich lieber ältere geräte und einen arzt, dem ich vertrauen kann. einer der sagt, wenn ein ks WIRKLICH sinnvoller ist.
bis 5kg muss man sich keine sorgen machen, aua, das hört sich aber schon bißle schmerzvoll an.....
ich würde mir einen zweiten arzt anhören!!!! oder eben mal schaun was deine hebamme sagt.
wieso ist eine ambulante entbindung eine heldentat, ich finde das ist doch besser für mutter & kind. und es ist ja auch nicht dein erstes baby! wenn nach der geburt was mit dem baby nicht stimmt, ist ja eh klar das man trotz geplanter ambulanter entbindung im kh bleibt!
ich hoffe für dich das dieser arzt bei der geburt nicht dabei ist!!
lg corinna
tja liebe miri, woher hat er wohl das geld für seine teuren geräte...
er sagte hinterher nochmal, als er merkte ich bin nicht so leicht zu überzeugen, ich solle doch vielleicht zumindest 24 stunden dort bleiben wegen eventueller komplikationen..... naja, das kann ich mir schon eher vorstellen.
ich will ja auch nicht auf JEDEN fall nach hause, nur wenn es uns beiden gut geht!!!!
also beim letzten mal der entbindende arzt war nett! sehr nett sogar!
und der hier: naja........ chefarzt zwar aber............. egal ;-)
ET ist eh am WE und da wird der bestimmt frei haben :-D
was die frauenarztsprechstunde dazu sagt:
http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde/9432753
und was hat die Hebi gesagt? Die sit doch bestimmt der Meinung, daß du es so schaffen kannst, oder?
Also ich würde es auch so versuchen... Es ist schliesslich schon das 2.KInd, und soviel wird er/sie bis zur Geburt jetzt nicht mehr zulegen, laß dich nicht aus der ruhe bringen.
Speziell für die Ärzte ist das alles Routine, schade aber ist so... denen fehlt manchmal das Einfühlungsvermögen habe ich selbst auch den EIndruck.
Vielleicht geht es aber ja jetzt bald los, ich drücke dir die Daumen.
LG Uta 35+1
meine hebi hab ihc noch nicht erreicht! ich weiß auch nicht genau, was los ist, aber am büro der elternschule (die sie leitet) hing ein zettel das ein vortrag wegen krankheit ausfällt. nur sie macht ja auch nicht alle vorträge?!werde es gleich nochmal bei ihr probieren.....
ich denke ich hab mich schon für spontan entschieden weil es ja bei den forumsärzten auch eher danach klingt als blieben die risiken gleich (wenn er nicht tatsächlich über 4500g hätte, was ich aber auch nicht glaube)
lg
miri
VU Bericht.....
Also ich würde an deiner Stelle versuchen, normal zu entbinden. Dein erstes Kind war doch auch groß und es hat "gepasst". Eine Kollegin von mir (ziemlich klein, 1,60 cm groß) hat ein 4,6 kg schweres Kind normal auf die Welt gebracht, ohne Risse etc (war ihr zweites Kind). Wenn sie vorher das Gewicht gewußt hätte, hätte sie es sich wahrscheinlich nicht zugetraut.
Meine erste Tochter hatte auch knapp 4 kg (3960 g) und ich hatte einen Dammschnitt, fand ich aber nicht besonders schlimm.
Ich finde es ja ok daß der Arzt Dir einen KS angeboten hat, aber zu sagen ist ja nicht so schlimm und nach 3-4 Tagen alles wie bei einer normalen Geburt... Depp, der muß sich ja nicht den Bauch aufschneiden lassen!!
Lg Fee, die eine normale Entbindung JEDERZEIT einem KS vorziehen würde!
VU Bericht.....
ja ich würde spontan auch jederzeit vorziehen! und nachdem was die forumsärztin gesagt hat bin ich auch eher der meinung das er nur geld machen will (so als chefarzt der gyn-abteilung)
jetzt warte ich nur noch ab was die hebamme sagt..... aber ich denke die ist auch für spontan.
ANBIETEN ist ja kein thema aber versuchen mir schiß zu machen find ich auch nicht so toll. gut das ihc mich davon nicht unbedingt beeindrucken lasse sondern erstmal weiter rumhöre.
lg
miri
VU Bericht.....
das war ja mal wieder typsich ARZT!!! Wrgh!
Warte mal ab, was die Hebamme sagt. Da würde ich eher drauf hören!
GLG Vronni
VU Bericht.....
lg
miri
VU Bericht.....
VU Bericht.....
ich war in der 1. ss sehr entspannt und habe gesagt ich probier es erstmal so aber wenn die richtig gemessen hätten wie groß und schwer der kleine war, dann hätten sie wohl auch einen KS angeboten.
gut das es nicht so war..... die geburt war hart, aber danach gings mir super....... ich sage IMMER das es doch nicht schlimmer werden kann *G*
er meinte halt die meisten gefahren treten innerhalb von 24 stunden nach der geburt auf und ob mein mann in der lage wäre zu erkennen das mit mir etwas nicht ok ist........ also darauf vertraue ich mal ;-) und falls mit dem kind was wäre müsste ich es in die kinderklinik bringen...... ja, klar, WENN. aber auch da denke ich positiv! ich hab eine hebi mit 20 jahren berufserfahrung, der vertraue ich!
lg
miri
grins...
Bin ja mal gespannt, wieviel euer Baby dann tatsaechlich auf die Waage bringt! Und ehrlich, taff ist's allemal, wenn Frau weiss, dass sie so ein 'Broeckchen' auf die Welt schaukeln wird. Hut ab - ich bin immer ganz erleichtert, wenn mir die Hebi versichert, dass mein Bauchkind ebenso kompakt wie die grossen Brueder werden wird. Na, mal schauen.
Wg. der Vaginal-Untersuchung: warum auch? Hier in U.K. wird so gut wie nie vaginal untersucht (in dieser SS noch gar nicht, beim Grossen auch nicht, beim Kleinen 2 x) - denn wenn sich was tut, dann auch ohne Doktor's Rumfummeln - und wenn nicht, dann nicht... Oder seh' ich das falsch?
Daumen haste auf alle Faelle - mal schauen, wie oft du noch piepst ;-)
LG. Isa
grins...
ja irgendwie schon........ obwohl......... mein "haus-FA" hat keine sehr modernen geräte und ich wollte nochmal nachhören wie groß der kopf tatsächlich ist. der machte mir mehr sorgen als das gewicht *G* naja, mein eigener FA mit den Geräten wäre die perfekte kombi *G*
egal............
gut es wäre schön gewesen wenn er vaginal untersucht hätte um dann zu sagen: ahja da hat sich was getan *G* aber bestimmt ist dem nicht so und das ganze bewegt sich erst wenn es richtig los geht.
ich denke ich werde länger piepen als mir lieb ist *G+
lg
miri
VU Bericht.....
Ach und 5 kg hmm das muss ja nicht sein oder ;-)
lg miri
VU Bericht.....
nein, 5kg müssen nicht sein, aber damit rechne ich echt nicht *G*
VU Bericht.....
traurig aber wahr...
..das bestätigt nur mal wieder meine Meinungen über Chefärzte.
Und ich kenne viele- habe ja früher im KH gearbeitet ;-)
Die sehen nur ihr Budget und ob ihre Station voll ist.
Aber wenn Du nicht zwingend privat versichert bist, wirst Du ihn vielleicht eh nicht nochmals sehen :-)
Die Oberärzte sind oft viel, viel netter und auch erfahrener im "Alltäglichen".
Daher würde ich mir bzgl der ambulanten Geburt mal keinen Kopf machen-
entscheide spontan und lass Dir nix einreden!
(machst Du aber glaube ich eh nicht ;-) )
Und zum Gewicht... mh... 5kg "gehen locker"...
ah ja.... wenn man das so sagt???
:-)
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es nun bald losgeht und Du von der "Warterei" erlöst wirst!!!
LG Sandra
VU Bericht.....
beim letzten mal der oberarzt war super lustig, seeehr sarkastisch, das mag ihc ja *G*
und die assistenzärztin war auch total nett....... die aktuelle ist ebenfalls sympathisch. etwas steif aber macht einen guten eindruck *G*
nein, ich höre eher auf das was meine hebi sagt und dann sehe ich weiter. wenn es nicht gut geht bleib ich halt. fertig.
tja, das 5kg locker gehen hab ich auch noch nicht gehört *G* aber muss ich ja auch nicht..... :-) ich wette auf maximal 4600g und das wäre sehr hoch gegriffen.
lg
miri
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen