Suchen Menü

VIELEN HERZLICHEN DANK; IHR LIEBEN...

für EUre tollen Beiträge und Tipps und Euer Mitgefühl zum TOd meines Vaters.

Gestern war die Beerdigung. Unsere Heidi war dabei und ich habe mich vorher mit ihr abgesprochen, wie wir alles machen, dass die Kinder nicht überfordert sind. Sie kamen erst in die Kirche, als der Sarg geschlossen war. Lilo erklärte ich schon, dass der Go jetzt nicht mehr lebt. Sie legte eine Blume auf den Sarg. Während des GOttesdienstes war Marla sehr aufmerksam. Lilo fragt mich immer wieder, ob Go nun in dieser Schatztruhe ist und ob er nicht aufwacht, wenn wir ganz laut schreien. Dann hat sie den Rest des GOttesdienstes verschlafen.

Später war Marla beim Sarghinablassen dabei, war ganz stolz zwei Blümchen reinzuwerfen. Lilo später dann auch.

Ich lese immer wieder die Geschichte mit dem Dachs.

Ihre Erkenntnis ist im Moment: Go war ganz müde und hatte keine Kraft mehr. Sein Körper ist im Sarg, seine Liebe, Gedanken und Gefühle bei uns, bzw, im Himmel. IMmer wenn wir an ihn denken, ist er ganz nahe bei uns. Lilo hat das schon ausprobiert....

ANsonsten nehmen sie es mit bewundernswerter Leichtigkeit und ich bin froh sie nicht ausgeschlossen zu haben.

GLG nochmals Danke,

Eure Eva

Bisherige Antworten

VIELEN HERZLICHEN DANK; IHR LIEBEN...

liebe eva, wie gut, dass sich bei all dem schmerz und trauer der umgang mit deinen kindern und der umgang der beiden mit dem tod des vaters so positiv und gut gestaltet.

wünsche euch weiterhin viel kraft und alles liebe

alice

VIELEN HERZLICHEN DANK; IHR LIEBEN...

Liebe Eva,
ich habe es gerade erst gelesen und es tut mir unendlich leid für dich! Herzliches Beileid!
Ich finde es bewundernswert, wie du und die Kinder damit umgeht.
Alles Liebe und weiterhin ganz viel Kraft wünscht
Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

VIELEN HERZLICHEN DANK; IHR LIEBEN...

Hallo
das freut mich, dass Dir die Geschichte vom Dachs gefällt. Kinder nehmen es auch leicht, wenn man es ihnen leicht macht. Und das hast Du getan, sie nicht ausgeschlossen, sie bei allem dabei sein lassen.
Mit der Zeit wird es besser, aber das hat man Dir sicher schon gesagt.
Gruß Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen