Suchen Menü

Urlaubstipss gesucht

Hallo ihr Lieben,
lange nichts mehr geschrieben. Ich habe gerade echt viel zu tun und am nachmittag waren wir immer Garten ...
Heute brauche ich mal eure Tipps.
1. War von euch schon mal jemand an der polnischen Ostsee? Netter Camingplatz gesucht!
2. Wir wollen Anfang Oktober 7 - 10 Tage ( ohne Kind) über unseren Hochzeitstag verreisen. Irgendwo , wo es nett und warm ist, nicht zu weit. Nicht in die Türkei, nicht nach Wien und nicht nach London. Es soll kein Aktivurlaub sein, eher romantisch und entspannend, aber auch kein langweiliger Cluburlaub.
Ideen?
Wir wollten eigentlich nach New York, aber ich hab keine Lust so lange zu fliegen und außerdem ist das auch eher Sightseeing und Entertainment, statt Zweisamkeit und Erholung.
Bisherige Antworten

Urlaubstipss gesucht

Hallo Du,
Ostsee war ich noch nie- wird mich auch so schnell nicht sehen, denn dort ist es uns zu kalt (zumindest das Wasser).
Für Eure zweite Hochzeitsreise würde mir Sizilien einfallen- In Taormina gibt es einige romantische Hotels und wenn's zu fad wird kann man immer noch etwas anschauen. Allerdins weiß ich nicht ob das Wetter dann noch viel für Romantik am Pool hergibt. Ich würde mir ein tolles Hotel in einer schönen Stadt (Rom, Barcelona, Lissabon) suchen mit Wellnessbereich, man muss ja das Sightseeing nicht übertreiben (obwohl wir wären trotzdem von früh bis spät unterwegs, machen das einfach zu gerne). Wunderschön und romantisch ist auch Granada.
Bin gespannt wo es Euch hinzieht.
Liebe Grüße
Ppeina

Nachtrag

Such mal unter Paradores (Spanien) oder Pousadas (Portugal)- es gibt geniale Hotels in wunderschönen Destinationen.
lg Sonja

Nachtrag

hi liebe erbsenmama,

paradores ist ein super tip! :-)

malta fällt mir noch ein, abseits der touristenpfade wie sliema, lieber medina, die stille stadt...ein traum und auch im oktober dank afrikanähe wunderbar warm. 7000 jahre geschichte stehen bereit, wenn ihr dann doch kultur wollt :-)

die ostsee liebe ich sehr, kenne die deutsche küste gut und würde in sachen camping wohl an zingst denken, direkt am starnd. aber polen? so weit war ich nie und kenne nichts...

liebe grüße

alice

Urlaubstipss gesucht

ich war letzten herbst mit meinen eltern in norddeich an der nordsee. ich fand es sehr schön dort. ruhig und man kann mit der fähre nach norderney oder die seehundbänke anschauen etc.

schau mal im internet nach.

lg

Urlaubstipss gesucht

Hallo,
Ostsee waren wir als Kind auch öfter, aber nie in Polen. Habe aber schon oft geört, dass es dort sehr schön sein soll.
Ich schwäme immer noch von unserem Urlaub in Portugal, der für mich bisher am schönsten war, auch wenn er nun bereits genau 10 Jahre zurückliegt. Kann ich aber nur empfehlen.
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen