Suchen Menü

Urlaubstips Richtung Spreewald o.Ä. gesucht!!

Hallo Ihr Lieben,
wir wollen unseren Sommer(?)-Urlaub in diesem Jahr nicht allzu weit entfernt von Berlin verbringen, weil wir dort eine Freundin mit ihrer Familie treffen wollen, die aus Japan kommen.
Wir haben jetzt mal den Spreewald ins Auge gefaßt, kann aber auch woanders sein - weitestens 1,5 h Fahrtzeit nach Berlin. Und natürlich - anreisebedingt (München!) - südlich von Berlin ;-).
Habt Ihr Ideen, Unterkunfts-Tips oder Ähnliches?
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

wie viele Personen ? Ferienhaus oder Hotel ? LG Bianca

4 Personen: 2 Erw., 2 Kinder, Ferienhaus/-wohnung. LG ->

Urlaubstips Richtung Spreewald o.Ä. gesucht!!

Hallo Anke,
spontan hätte ich dir jetzt die Mecklenburger Seenplatte vorgeschlagen, aber das liegt ja nördlich von Berlin.
Ein schönes Ausflugziel mit Kindern ist, allerdings ziemlich südlich von Berlin, der Saurierpark Kleinwelka in der Oberlausitz. Ist aber länger als 1,5 Stunden nach Berlin und von München wäre es auch ein Umweg. Du siehst, eine wirkliche Hilfe bin ich dir nicht. Mit dem Spreewald macht ihr aber sicher nichts falsch...ein bisschen Kahn fahren und Spreewaldgurken essen etc. ist auch toll.
LG
Yvonne

@Yvonne

Liebe Yvonne,
Saurier sind immer gut!
Vielleicht kriegen wirs ja auf dem Hinweg unter.
Danke für den Tip.
LG
Anke
PS: Ich bin Dir ja noch ne Antwort schuldig: Felix' Bett ist von IKEA, ist eigentlich ein Stockbett (hatten wir in Frankreich auch so aufgebaut; kann man aber auch getrennt stellen). Heißt "Hemnes", ich glaub, das gibts aber gar nicht mehr.

einschleich

hallo anke,
wäre da nicht das tropical island was für euch. liegt in der nähe von berlin und da gibt es meiner meinung nach auch ferienhäuser zu mieten.
die oberlausitz ist natürlich auch super, aber halt bischen weit weg von berlin
glg bianca mit erik 22.01.06 und diana 06.01.09, also aus dem eingeschlafenen nachbarforum, und daher hier manchmal biss´l mitlesend.

@Bianca

Liebe Bianca,
danke fürs Einschleichen, aber das wär so ganz und gar nix für uns...
LG
Anke

Urlaubstips Richtung Spreewald o.Ä. gesucht!!

hallo,

ferienwo gibts im umkreis von Berlin noch, man mus halt im internet mal stöbern ;-)

mecklenburgische seenplatte ist echt traumhaft, auch brandenburg und umgebung, potsdam, spreewald ist auch klasse ( mückenspray nicht vergessen ;-)), saurierpark in kleinwelka, elbsandsteingebirge, dresden ist eine reise auch wert (aber wohl 2h zu weit weg)

lg caro :-)

@Caro

Liebe Caro,
danke für die Tips, ja, da werd ich jetzt wohl mal weiterstöbern gehen und hoffen, daß irgendwo noch ein Plätzchen für uns frei ist.
Danke auch für den Mückensprayhinweis!
LG
Anke

*einschleich* stille Leserin: Du hast eine PN

Vielen Dank! Du hast auch eine! GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen