Urlaubstipps für 8./9.SS-Monat im August?
wir überlegen, wo wir am besten ab Ende Juli/Anf.August Urlaub machen können mit unserer 2-jährigen Tochter und dem Krümelchen in meinem Bauch, dann so um den 8./9.SS-Monat. Wir könnten von Stuttgart aus fahren/fliegen und hatten schon die Ostsee, aber auch Frankreich im Kopf...das Autofahren wäre ziemlich lang (10-12 Std.) und ein Flug (z.B. an die Französische Küste) würde nur 1-2 Std. dauern...aber darf man dann überhaupt noch fliegen? Hättet ihr Tipps, wohin man (am liebsten ans Meer) fahren oder fliegen kann und was ich beachten sollte (Krankenhaus-Nähe vielleicht)?
VLG
Veni
Also ab dem 8 Monat oder schon früher nimmt dich keine Fluggesellschaft mehr mit außer mit sondergenehmigung vom arzt!
Das wäre mir auch ehrlich gesagt zu spät noch in der zeit zu vereisen. Ich bin damals im 6 Monat über 500 km gefahren und konnte nicht mehr sitzen wegen rückenschmerzen.
lg sylvi
Auch von Stuttgart aus an die Ostsee, wäre mir ehrlich gesagt zu weit. Warum fahrt ihr nicht an den Bodensee? Fährst so ca 2,5 bis 3 Stunden, ist also auch nicht zu weit für Deine Tochter.
Wasser haste dort (wenn auch etwas kleiner) , eine traumhafte Umgebung ist es auch (finde ich) und KH ist bestimmt auch in der Nähe. Würde mich dort in eine kleine Pension einmieten und es mir dann einfach gut gehen lassen :-)
LG Bummelchen 20+1
Hallo Veni,
also mir wäre so eine weite fahrt auch zu riskant und vor allem zu anstrengend. Rückenschmerzen, eine zweijaährige der es mit sicherheit todlangweilig wird... und wenn wirklich was ist?
würde auch an einen See in der Nähe fahren. gibt es ja auch genug zur Auswahl und kann auch wunderschön sein! wir waren mal am Brombachsee.Schöner Sandstrand und ideal für zweijährige zum Burgen bauen... Ansonsten gibt es ja Richtung bayern auch etliche andere...
und vorallem hast du da mit Sicherheit ein KH bzw FA in der Nähe....
überleg es dir gut. auch wenn du dich im Moment fühlst als ob du Bäume rausreißen könntest, der Sommer kommt erst. Und erst ab ende der ss wird es mit der Kugel vor dem Bauch beschwerlich!
Lg Sonja
für die Fluglinein gilt, dass kann jede selber entscheiden! entsprechend hat jede eigene richtlinien. iberia nimmt bis 40. woche mit. condor sagt bis zur 28. nix und bis in die 32. rümpfen sie die nase danach wird es problematisch. guck dir also zunächst die richtlinien der airlines an (findest du im internet).
ich werde im urlaub normal weiter zur vorsorge gehen bei einem deutschen arzt. das war mir wichtig.
gruß
Jeannine
Danke für eure Antworten!
Wir würden schon gern ans Meer, aber machen uns natürlich auch Gedanken wegen der Anreise...! Wenn wir die Autofahrt machen, wollten wir das nicht an einem Stück, sondern innerhalb von 3 Tagen in mehreren Etappen und auch nur abends fahren, wenn unsere Kleine schläft.
Den Bodensee mögen wir sehr gern, waren aber auch schon häufig da, auch oft mal am Wochenende.
Leider muss ich bis um Beginn der Sommerferien (Ende Juli) noch arbeiten, erst dann können wir in den Urlaub. Da wäre ich noch im 7. Monat, ab August im 8. (mein Termin ist der 18.10.).
Die Bedenken mit deutschsprachigen Ärzten und Krankenhäusern hatte ich auch schon...da wäre es sicher besser in D'land oder auch Österreich/Schweiz zu bleiben.
Gar nicht so einfach...aber irgendetwas Schönes werden wir schon machen!
Wünsche euch allen einen schönen Sommer, nicht zu heiß oder schwül und angenehm für Kugelbäuche...!
Ganz liebe Grüße
Veni (mit sehr aktivem Krümel im Bauch :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen