Suchen Menü

Urlaubspläne?

Hallo, nachdem Alice ja nun eine Deutschlandrundreise planen muss ;-) würden mich mal Eure Urlaubspläne für dieses Jahr interessieren. Wollt Ihr wegfahren /bzw. könnt Ihr es finanziell? Was habt Ihr geplant?

Wir werden Anfang Juni eine Woche ins Allgäu fahren und Ende August 2 Wochen in die Türkei fliegen. Dann habe ich mal noch bei der Arbeit für die erste OktoberwocheUrlaub eingereicht (musste ich schon, da wir uns unter Kollegen absprechen müssen) - da haben wir aber noch keinen Plan was wir machen.

Wie siehts bei Euch aus?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Urlaubspläne?

Hallo Claudia,

wir waren ja schon zwei Wochen auf Lanzarote, deswegen wird es keinen großen Sommerurlaub mehr geben.

Aber wir werden für ein langes Wochenende mit Zelt meine Eltern besuchen, die im Juli/August mit ihrem Wohnwagen in Holland stehen. Und im Oktober fahren wir mit zwei befreundeten Paaren (und insgesamt 7 Kindern) noch mal nach Holland :-)

Und zwischendurch fahren wir halt immer mal wieder zu meinen Schwiegereltern nach Mittelhessen....dann müssen Oma & Opa mal ran!!

Liebe Grüße

Julie

Urlaubspläne?

Liebe Claudia,
wir werden wieder nach Italien fahren- diesmal kommen Omas und Opa auch mit. Ab 23.7. für 2 Wochen. Außerdem werden die Kinder mit meinem Mann Mitte August 5 Tage Väterwochenende haben- 4 befreundete Väter + 9 Kinder- hoffentlich kommen alle ganz wieder. Mit meiner Freundin habe ich dann noch ein Wellnesswochenende geplant- kinderfrei. Und eventuell fahren wir zwischendurch nach Schladming zum Wandern.Ich selbst habe noch die letzte Ferienwoche Urlaub aber noch keine konkreten Pläne- wenn es nach den Kindern geht müßten wir eh jeden Tag nur ins hiesige Strandbad damit sie ihre Freunde treffen.
Liebe Grüße
Pepina

Urlaubspläne?

hi du,

lust und genügend zeit hätte ich ja schon, aber leider kein geld. da ich für laura ja immernoch keinen kitaplatz habe und vom amt leben muss sieht das mit dem geld nicht so dolle aus.

das geld was ich mir zusammenspare werde ich verwenden um die wohnung mal zu streichen. dann will ich ja das kinderzimmer umstellen und ein wenig deko dazukaufen. und wenn dann das geld noch reicht werde ich mal meine küche ein wenig umstellen, neue e-geräte kaufen etc. dafür muss ich aber eine menge meiner alten sachen verkaufen.

dafür habe ich uns aber schon den balkon und den garten schön gemacht. und wir werden im sommer öfters mal ins schwimmbad, in den zoo oder in einen park gehen. und ich beantrage eine mutter-kind-kur. das ist vielleicht auch ein wenig urlaub. und wenn ich ganz viiiiiel glück habe dann fahren meine eltern diesen spätsommer wieder nach norddeich in ein ferienhaus und nehmen uns mit.

glg nadine

Urlaubspläne?

Wir fahren nächste Woche für 2 Wochen an die Nordsee ;-)
Danach gehts dann bei mir mal wieder los (Daumen schon mal vormerken, ja?) Im September ziehen wir um, davor gibt's noch jede Menge zu tun...
LG, Lilli

Urlaubspläne?

Hallo Claudia,
wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Sylt - Familienfreizeit.
Dann warten wir auf unser neues Baby und im nächsten Jahr stehen dann wahrscheinlich Argentinien (Familie) und Spanien (Freunde auf Ibiza oder in Marbella besuchen). Wie das dann allerdings mit 2 Kindern klappen wird ...
Liebe Grüße
Fabia :IN LOVE: :IN LOVE:

Urlaubspläne?

hallo claudia.

urlaub hätte ich nötig. wird aber dieses jahr wohl nix

mit wohnmobil vielleicht noch wohin, aber da müssten wir erst eine haben "träum"

mein bruder heiratet anfang august und da fahren wirwohl paar tage nach sachsen, sind immerhin 650km

lg caro :-)

u wie umziehen und nicht wie urlaub ;-)

liebe claudia,

den urlaub der tagesmutter abdecken, eine 90 quadratmeter-wohnung streichen, aussortieren, teils möbel verkaufen, packen, umziehen, freie tage für die eingewöhnung von feli im neuen kindergarten einplanen... da bleiben weder urlaubstage noch viel kohle übrig ;-)

also, u.=umziehen. urlaub vielleicht wieder im jahr danach. ich werde es aushalten, josh ist sehr gerne auch einfach zuhause, feli ist überall gerne wo mama ist (und joshua) und das ein oder andere lange we werde ich in der pfalz verbringen (falls ich meine eltern gut ertragen kann und sie mich ;-)), da erwartet mich toskana-feeling in den weinbergen :-).

wozu mir einfällt: wenn feli 3 ist, kann ich wieder eine mkk beantragen - und werde es wohl auch tun :-)

lg alice

Urlaubspläne?

hallo,wir fahren in der ersten 2 wochen -10 tage nach kroatien-insel raab
freu mich schon.zwar eine ferienwohnung...aber mit 2 großen doppelbetten....und die beiden kinder bekommen eins davon ;-)
vielleicht schläft nils dann mal.
sonst ist nichts geplant.werden mal in einen freizeitpark fahren-mal in zoo.
lg

Urlaubspläne?

seufz... in Kroatien war ich schon seit 2007 nicht mehr.... neidisch bin!
Aber wenn Italien dies Jahr klappt, fahren wir nächstes Jahr auch wieder hin....
LG Bianca

Urlaubspläne?

hi bianca-wir waren noch nie da...freu mich auch schon.werden allerdings mit dem auto hinfahren.das wird ein abenteuer.fahren abends los und dann mal sehen.
wo wart ihr denn da?
lg

Urlaubspläne?

Hallo Sandra,
wir waren immer in Rovinj - Istrien. Sind auch immer mit dem Wohnmobil gefahren, aber da hatten wir ja noch keine Kinder. Wir haben immer eine Schlafpause eingelegt, mit Wohnmobil ja kein Problem.
Es ist sehr schön in Kroatien, früher war es aber auch vor allem vom Preis her auch extrem attraktiv und vor allem nicht so überlaufen, dies könnt sich jetzt aber geändert haben.
LG Bianca

Urlaubspläne?

Hallo Claudia,
wir gehen dies Jahr an Pfingsten für 2 Wochen an den Mergozzosee (kleiner See in Italien 1 km vom Lago Maggiore entfernt, perfekt für Kinder). Es ist unser erster Campingurlaub mit den beiden und ich bin sehr gespannt, wie es wird... Aber sie lieben es im Bus zu sein und wollen ständig im Bus schlafen... Auch freuen sie sich auf den Urlaub, auch wenn sie gar nicht wissen, was das ist :KISSED:
Ende August gehen wir noch ein paar Tage zu meiner Mutter nach Bayern und machen einen Besuch im Legoland.
Ansonsten wird der Urlaub für weitere Bauarbeiten am Haus draufgehen.
LG Bianca

Urlaubspläne?

Hallo Claudia,
ich werde ganz neidisch, wenn ich all eure Urlaubspläne lese. Bei uns ist noch gar nichts geplant. Da ich noch immer nicht weiß, wie es jobmäßig weitergeht ist das auch schwierig. Im Idealfall muss ich im Sommer arbeiten. Da müssen wir dann versuchen, irgendwie die 3 Wochen Kitaschließung zu überbrücken. Wahrscheinlich entschließen wir uns wie immer ganz spontan irgendwohin zu fahren. In klassischen Skigebieten bekommt man im Sommer immer kurzfristig eine Unterkunft.
Am Sonntag geht es für eine Woche zu meinen Eltern. Das ist aber auch nicht so richtig Urlaub, weil ein 60. und ein 80. Geburtstag anstehen.
LG
Yvonne, die schon seit Jahren davon träumt mal nach Sardinien zu kommen

Ja ...

nach Sardinien will ich auch mal ganz arg gerne!
Liebe Grüße
Fabia :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen