Suchen Menü

Urlaubsliste... was brauch ich, was nicht..

uuuunnnd ich nochmal...
wir reisen ja in 3 wochen in den urlaub *juhu endlich* einige sachen habe ich
shcon aufm zettel für notwendigkeiten stehen, will allerdings nix vergessen..
einige von euch waren ja nun shcon im urlaub.. was fandet ihr unnötig und was
sehr wichtig...?
glg nicole
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsliste... was brauch ich, was nicht..

hi
also pflegeprodukte,medikamente,fieberthermmeter.kleidung,nahrung,spielsachen.
wo gehts denn überhaupt hin?das wäre ja mal die wichtigste frage?
lg dilek

huhu dilek,
wir fliegen nach mallorca für 10 tage.. freu mich shcon total drauf!
fieberthermometer hätt ich vergessen hihi
glg nicole

huhu nicole,
ihr macht ja ins ausland. hast du notfallapotheke für michelle gemacht? sowas fand ich wichtig, da man net weiß, obs im jeweiligen urlaubsland auch das medikament gibt, was man braucht/will.
wie amcht ihr es mit essen? ansonsten haben wir eigentlich nix besonderes mitgenommen. alles was man so an kleinigkeiten vergißt, gibts ja dann doch vor ort.
vlg, nicki

huhu nicki,
wie meinst du notfallapo? ich würde einfach alles mitnehmen was ich da hab :-)
mit essen bereitet mir auhc bissl kopfzerbrechen, wir wollten uns eigentlich net
bekloppt shcleppen :-))) aber was sein muss muss sein! ich denke wir werden
jede menge gläschen mitnehmen..sicher is besser. eine packung milchpulver
dürfte reichen! lana meinte noch wasserkocher..aber da würde ich gerne
nochmal das hotel fragen weil son wasserkocher mitschleppen is auch ganz
shcön fett..hmm muss eh nochmal bei der reiseagenturtusse anrufen...
glg nicole

hi nicole,
genau. ruf mal an und frag nach. naja, mit notfall meinte ich halt das nötigste. aber okay, ich hab auch alles mitgeschleppt, was ich hier hatte. das mit dem essen wäre für uns momentan "problematisch". amelie ißt zwar die 12 monats-gläschen, aber das vom tisch kaut sie nur weich und spuckt es wieder aus. keine ahnung wieso. für sie müßte man also alles an gläschen mitnehmen. nur wie nimmste das mit, dass es im flieger net kaputt geht? ins handgepäck darf ja nur noch begrenzte zahl von sowas.
bestellst du so sachen bei schlecker? dann sind die gläschen ja immer noch mal so verschweißt, wenn man 6er-packs kauft.
wasserkocher? hm, ich nehme für amelie so heißes wasser. abkochen tue ich schon lange nimmer.
vlg, nicki

Hallo Nicki! Aber wir fliegen ja nach Mallorca,da will ich kein heisses Wasser aus dem Kranen nehmen!!!!Lg,lana

hi lana,
ja haste recht. das war bei mri schon wieder verdrängt. bin von daheim ausgegangen. muß man echt nen wasserkocher mitnehmen?
vlg, nicki

Huhu Nicki ! Also mir ist wohler bei dem Gedanken,wenn ich einen dabei hab.Kaufe dort auch Trinkwasser und koche das für Mia ab oder so.Hab schon bißchen Angst,sie könne sich dort was einfangen.Bin wahrscheinlich etwas überängstlich!!!Lg,Lana

hallo lana,
nein, als überängstlich empfinde ich das net. denke im ausland würde ich das auch machen. fragt doch mal nach, vielleicht können die euch einen wasserkocher zur verfügung stellen?
vlg, nicki

huhu nicole,
also wir hatten eine kleine reiseapotheke mit.
ich denke gläschen und pampers musst du nicht mitschleppen die bekommst du eigentlich in jedem grossen supermarkt. in kroatien auf ner kleinen insel haben wir sogar alles bekommen. wasserkocher fände ich auch nicht schlecht wenn ihr kein app. mit küche habt.
klamotten haben wir nur wenig gebraucht..eigentlich nur abends zum essen. am strand war collin entweder nackig oder in pampers mit einem dünnen t-shirt.
ausser zu vielen klamotten gab es eigentlich nichts was wir unnötig mitgenommen haben.
lg ela

Hi Nicole,
also wir waren jetzt schon mit Leon 4 mal im Urlaub und ich hatte jedes Mal zuviel Klamotten für ihn dabei :-)). Was für mich wichtig war, sind seine Gläschen und seine Milch (er bekommt ja Ziegenmilch) und die Flaschenbürste/Spülmittel zum reinigen.
Ansonsten finde ich die Wickelunterlagen von Babylove sehr praktisch, da kann man ihn überall wickeln, auch wenn es nicht gerade sauber ist, drauflegen und fertig. Wasserkocher haben wir ausser in Italien (da hatten wir FeWo) immer dabei gehabt, ist praktisch für das Hotelzimmer. Wenn man Küche hat, dann kann man ja Wasser auch normal kochen.
Reiseapotheke hab ich auch eine grosse dabei gehabt, Rescue-Tropfen und Rescue-Creme sollten vielleicht nicht fehlen. Auch noch ganz wichtig Lieblingskuscheltier (wir haben immer 2 gleiche dabei) und mehrere Schnuller!
So, jetzt hab ich dich vollgelabert :-))
LG Gunde

Hallo,
ich hab mal wieder fremd gelesen, bin aus dem Jan.-Feb. Forum.
Wir fahren in 1,5 Wochen nach Mallorca in Urlaub.
Daher hab ich mich auch schon schlau gemacht. Gläschen, von Hipp gibt es eine kleine Auswahl dort zu kaufen, kann man auch auf der Hipp-Seite nachgucken. Windeln gibts auch , so dass wir nur für die Nacht unsere mitnehmen werden. Ansonsten halt Fieberzäpfchen, div. Globulies, Nasentropfen, gegen Übelkeit und Erbrechen, hab ich noch Vomex-Sirup besorgt. Ansonsten sprechen da unten auch ganz viele Deutsch und man wird auch in den Apotheken gut beraten. Wir waren schon mit unserem Großen 3 mal dort, jedesmal ohne Probleme. Allerdings Wasserkocher, würd ich mir auch überlegen, da selbst das Trinkwasser aus der Flasche schon anders schmeckt. Viel Spaß im Urlaub wünschen
Sandy, Emily 15.01.06 und Lukas 31.07.01

Hallo Nicole,
also ich würde, wie schon geschrieben, eine kleine Apotheke mitnehmen und denkt an die Versicherungskarte - ist bestimmt auch schon die ausländische mitdrauf, oder? Und dann erkundige Dich auf jeden Fall nach nem Wasserkocher. Den hatten wir sogar am Samstag mit. Davon gibt's auch kleine günstig zu kaufen.
Zuviel hatte ich in unserem Urlaub Klamotten mitgenommen. Bodies oder anderes kannste bestimmt im Hotel mal schnell im Waschbecken durchwaschen. So feucht ist die Luft auf Mallorca nicht, oder? Da solltest Du auf jeden Fall dann aber ein bissel Waschmittel einpacken.
Soweit unsere Erfahrungen.
LG
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen