Suchen Menü

Urlaubsideen- oder wohin fahrt ihr...?

Hallo zusammen,
bei uns fangen die Ferien (BadenWürttemberg) erst Ende Juli an, aber wir haben uns immer noch nix ausgesucht zum verreisen.
Was macht ihr denn in den Ferien?
Wo macht ihr Urlaub?
Balkonien oder doch auch weiter weg???
Hotel, Ferienwohnung oder Camping?
Ich freue mich über Ideen zu möglichen Urlaubszielen-
gerne auch schon mit konkrekten Adressen ;-)
Denn so, ist es fast wie die Nadel im Heuhafen zu suchen...
Also her mit Euren Vorschlägen!!!!
Gerne in Deutschland oder auch nahes Ausland....
LG Sandra :-)
Bisherige Antworten

Urlaubsideen- oder wohin fahrt ihr...?

Hallo Sandra,
wir fahren dieses Jahr nach Zings (ja wir auch :-) )in einen Ferienpark. Da haben wir ein Reihenhaus gemietet. Schwimmbad, Spielplätze und Gaststätte sind auch dem Gelände vorhanden - und andere Kinder sind sicher auch da. Wir freuen uns schon darauf!
Dann sind wir schon 2x in der Nähe von Nürnberg (Ansbach) auf einen Hof gewesen ("Jahreszeitenhof", tolle Wohnungen, nette Gastgeber). Der Playmobil-Park ist dort in der Nähe und der ist einfach super.
Dann kann ich noch den "Familienferienpark Boltenhagen" empfehlen. Der wird von der Diakonie geführt, ist absolut familienfreundlich und dirket am Strand.
Aber bei allen Adressen haben wir echt früh gebucht, ich weiß nicht, ob man da jetzt noch was bekommt.
Viel Spaß bei der Planung,
Ulrike

Urlaubsideen- oder wohin fahrt ihr...?

Ist ja der Hammer, noch ein ZINGSTER - aber der Strand ist ja auch herrlich!!!
Ich wünsch Euch viel Spaß an der See!
Bis denne
Anke

Urlaubsideen- oder wohin fahrt ihr...?

Hallo Sandra,

wir sind ja die "JE-MEHR-LEUTE-ZUSAMMEN-URLAUBEN-UMSO-GRÖSSER-IST-DIE-ERHOLUNG-WEIL-DIE-KINDER-BESCHÄFTIGT-SIND"-Verfechter. Deshalb waren wir mit einer Familie mit ebenfalls 3 Kindern (Konstantin, 7, Vincent, 4, Raphael, 9 Monate) in Dänemark. Übrigens schon zum 12 Mal und noch nie allein!!! Die Kinder haben mit sich zu tun, man kocht gemeinsam, lästert abends beim TV-kicken ab (diesmal weniger, sondern MITFIEBERN bei der WM), schlürft sein Weinchen, ist im internen Wettbewerb (wessen Kinder schlafen länger, wer hat die meiste Wäsche, wessen Füße müssen am längsten geschrubbt werden...). Dabei haben wir jetzt schon die verschiedenstan Kombies gewählt:

mit Cousins+Kinder

mit Freunden+Kinder

mit ehemaligen Nachbarn+Kinder

= klappt alles!!! Früher waren wir die, die auf dem Hems geschlafen haben während die anderen ihre Kinder mit hatten und nun sind wir die Planer und suchen uns die Mitfahrer.

Ich könnte mir sogar vorstellen, mit Kindergartenfreundenfamilien meiner Kinder zu verreisen - Hauptsache die Lütten haben Spaß, sonst wird es STRESS!!! Oder man nimmt ein/e Freund/in der Kinder mit, Wichtig ist nur, dass sie nicht im eigenen Saft schmoren - dann wird es anstrengend!!!

Zum Thema Heuhaufen... wir haben unterwegs in einer Heuherberge übernachtet. War herrlich und die Kinder hatten einen Spaß!!! http://fewo-behm.de/heuherberge.html

Das sind unsere Lieblingshäuser in Dänemark:

http://www.dancenter.de/index/danemark/ferienhaus/flensborg-fjord-und-als/flensborg-fjord-und-als/rendbjerg-strand--27302 (dort hat Konstantin damals das Turbokrabbeln zum Wasser hin erfunden...)

http://www.dancenter.de/haus/34774?ag=277154&persons=6 (dort war ich HOCHSCHWANGER mit Kornelius inside)

Das besondere dort: Aus der Tür fallen und nasse Füße bekommen :-D - oder auch "Mama liegt im Liegestuhl, Papa auch, Kinder buddeln am Strand und keiner kann "ersaufen"..."

Ansonsten ist natürlich die Ostsee herrlich, Rügen ist auch sehr sehenswert!!!

Oder ganz was anderes: IRLAND (unsere wahre Liebe :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: )... und dort zur Halbinsel DINGLE... Habt Ihr einen Ryanair-Flughafen in der Nähe???

Bis denne

Anke, die ihren Urlaub schon hinter sich hat und im Herbst mit Rendbjerg-Strand liebäugelt

@ankäää

Hu hu Schnuffel...

hab gerade mal "Eure" Ferienhäuser gecheckt.. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Wir werden auch mal nach Dänemarkt urlaub machen. wir waren ja vor ca 7jahren schon mal im Winter dort.... war auch nett.

also danke für die Urlaubsidee...

LG Kaja

Urlaubsideen- oder wohin fahrt ihr...?

Hi Sandra!
Also, wir fahren erst ne Woche nach Leipzig (habe da Klassentreffen) und direkt im Anschluss ne Woche nach Amerang.
Was ich noch empfehlen könnte, grad mit kleinen Kindern, nen Zeltplatz (Caravan) in Italien. Da waren wir, als unser Großer 1 Jahr alt war, waren in Lazise am Gardasee und ich fands soooo Klasse, will da unbedingt mal wieder hin, wenn die Strecke dahin nur nicht so weit wäre zum fahren.
Ansonsten hat Frankreich auch schöne Ecken, wobei es nicht MEIN Land ist, MEIN Urlaubsland ist einfach Italien :-)
LG Bummelchen
P.S. Hat Sepp nichts mehr frei, oder ists einfach zu teuer? Kost ja schon ne Stange Geld, das geb ich zu.

Urlaubsideen- oder wohin fahrt ihr...?

Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub wieder zurück und wir waren in Wohlenberg - ein Mini-Kaff an der Ostsee.
Wir waren nach Pfingsten erst eine Woche in Italien (Toskana), aber das würde ich alleine nicht hinfahren, da war mir zu wenig los; wir haben das nur gemacht, weil meine Eltern, meine Schwester und ein paar von meinen Tanten da gemeinsam ein großes Ferienhaus gemietet haben.
Ostsee war dagegen jetzt genau richtig, ist für uns aus Berlin aber halt auch wesentlich besser zu erreichen als aus BaWü. Bei dem Wetter war das Klima dort halt jetzt seh angenehm, es war warm, aber nicht so ne brütende Hitze. Und der Strand da war super für kleine Kinder; Mia hat sich super wohl gefühlt. Das Wasser war total flach und entsprechend halt auch angenehm warm. Nachteil: bei schlechtem Wetter gab´s drumherum nicht so viel zu gucken.
Die letzten beiden Jahre waren wir auf Rügen (Binz) und Usedom (bei Ahlbeck). Binz hat mir da eigentlich am besten gefallen, schöner Strand, schöne Promenade, aber für ältere Kinder eben auch nicht so viel Action drumherum.
LG

Urlaubsideen- oder wohin fahrt ihr...?

Hallo Sandra

In diesem Jahr machen wir gar keinen großen Familienurlaub, durch die KiGa-Eingewöhnung klappt das nicht. Wir waren im Juni im Allgäu- leider ja total verregnet, aber wir wollen noch mal hin. Oberstdorf hat viele schöne Ferienwohnungen, auch auf Bauernhöfen. MAn kann viel machen und im Sommer haben viele Gasthöfe das Angebot, dass die Bergbahnen inklusive sind. Macht ganz schön was aus und lohnt bei Großfamilien um so mehr, denke ich.

Dann fahren wir oft an die Ostsee, auch wir kennen die Strände von Zingst und Prerow - macht ihr Camping-Urlaub? Das Regenbogen-Camp in Prerow ist ein Zeltplatz mitten in den Dünen- den kennen wir noch von früher. MAn kann da auch Wohnwägen mieten. Ist echt für KInder das Paradies.

Für Ausland finde ich Mallorca super, nicht so langer Flug und mit Kinder gut zu handeln.

Wir überlegen im nächsten Jahr evtl. nach Kanada zu fliegen und einen Camper zu mieten. Wir haben das vor ein paar Jahren zu zweit schon mal gemacht und waren in Vancouver. Nun würde ich mir die Ostküste anschauen. der Flug ist nicht so extrem lang und für Rike ja noch erschwinglich.

lg ellek

GEBUCHT.....!!!!

Hallo Mädels,
also nun haben wir unseren Urlaub gebucht!!!!
Wir fahren nun doch nicht durch halb Deutschland-
das heben wir uns noch für die kommenden Jahre auf :-P
Wir werden wieder in ein Familotel fahren genauer:
zum Steinbauern!
Dort waren wir schon im letzten Jahr und uns hat es super gefallen!
*winke, winke Kerstin*
http://www.familienurlaub.by/
Super Atmosphäre, super,super leckeres Essen, viele Kinder, tolle Kinderbetreuung- und das BESTE Mama muss mal eine Woche gar nichts machen!!! [:-} [:-} [:-}
Ausser vielleicht nacher wieder zusehen, wie sie die anfütterten Kilos wieder runter bekommt.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Vorschläge-
ich denke "Zingst" wird auf jeden Fall einmal eine Reise wert sein.
GLG Sandra, die jetzt nur noch hofft, dass Anfang September auch noch schönes Reisewetter ist 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen