Suchen Menü

Urlaubsfrage Bauernhof ...

Guten Morgen!
Frederika und ich möchten im Sommer mit meinen Eltern Urlaub machen an der See. Mein Mann kann leider nicht mit, da er Besuch aus der Heimat empfängt und mit den Freunden dann in Sachen Städtereise durch Europa unterwegs sein wird. Ich würde ja am liebsten an die Nordsee, für mich ist es dort viel erholsamer, ich mag die salzige Luft. Ich denke auch, dass es ihren Bronchien gut tut, da sie ständig Infekte hat. Die Freundin meiner Muter sagte aber, dass für Kinder in Fedes Alter die Ostsee besser sei :-X !?!
Was meint ihr?
Hättet ihr einen Tipp in Sachen Bauernhof in Strandnähe mit Streichelzoo etc. Oder wisst ihr, wo ich im Internet mal gucken kann (Preis-Leistungsverhältnis etc. ? Es gibt ja sehr viele Angebote ...
So, nun freue ich mich auf Eure Tipps :ROSE:.
Leider müssen wir jetzt mit Fede zum Kindernotdienst, da ihr Husten heute Nacht so heftig war, dass wir mehr wach waren, als dass wir geschlafen haben. %) Trotz Prospan , den wir heutze Nacht zweimal verabreicht haben :-X .
Liebe Grüße
Fabia mit Fede :IN LOVE:
P.S. Ich hoffe, dass ich es nachher noch mit den Fotos schaffe ...
Bisherige Antworten

Das Ferienziel sollte aus der Mitte D gut zu erreichen sein - also möglichst kurze Anfahrtszeit .... :o)

Urlaubsfrage Bauernhof ...

Liebe Fabia,

oh,je, arme Maus - was sagt der Doc? gute Besserung!!!

Da oben im Norden kenne ich mich leider nicht aus was Ferienziele angeht - sorry. Hoffe irgendjemand hat einen guten Tip.

LG,

Claudia

Urlaubsfrage Bauernhof ...

Liebe Fabia,
ich hoffe, Frederika gehts besser. Was sagt der KiA?
In Sachen Ostsee kann ich dir die Insel Rügen empfehlen. Wir waren früher, zwecks Mangel an Alternativen, immer da. Mir hats immer super gut gefallen...schöne Landschaft, wunderbare Sandstrände etc. Allerdings war ich nun schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr da. Dieses Jahr war es eigentlich geplant, aber da wir die KiTa-Schließzeiten erst so spät erfahren haben, war die Urlaubsplanung meiner Eltern schon in Sack und Tüten (leider zu einer anderen Zeit). Naja, nächstes Jahr vielleicht.
Auf jeden Fall ist meine Schwägerin samt ihren 5 Kindern jedes Jahr da. Sie mieten sich immer ein Haus in Groß Zicker. Das ist ganz nah am Meer. Weiß aber nicht, ob es da auch Bauernhöfe etc. gibt...warum aber nicht? Kannst ja mal googlen.
Ob jetzt Nord- oder Ostsee besser ist kann ich dir auch nicht sagen. Hat beides was.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Bauernhof Tipp und Husten

Hallo Fabia,
mein Schwägerin fährt seit Jahren auf den Ferienhof Reimers. Die Internetadresse schreibt sich mit "-". Er liegt an der Nordsee im Kreis Dithmarschen und sie sind sehr begeistert. Selbst waren wir noch nicht da.
Dann habe ich noch einen Tipp zum Thema nächtlicher Husten für dich. Stell eine halbe/viertel klein geschnittene Zwiebel in Zimmer. Das dämpft den Hustenreiz, meist geht er ganz weg. Das homöopathische Mittel heißt übrigenz Allium cepa, zu deutsch Küchenzwiebel und hilft auch super :-)
Wenn du dann etwas unter die Matratze legst, damit der Kopf etwas höher liegt, dann sollte es besser werden. Ein Kopfkissen geht auch.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt! Ich habe den Tipp von einer Freundin und bin super begeistert. Einfach, wirkungsvoll und quasi umsonst.
Gute Beserung und viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Dany, mit hoch fiebernder und leidener Anna :-(

liebe fabia

...die ostsee ist wunderschön. schwenk von nord- zu ostsee und du wirst es nicht bereuen ;-)

kenne so ziemlich alles noch vor rostok bis nach stralsund und finde es immer wieder einfach traumhaft. habe das glück, im sommer eine mutter-kind-kur auf rügen zu machen und freu mich auch schon sehr.

ich würde einfach mal die alten seebäder an der ostsee googln. ich weiß, dass es in klockenhagen auch so etwas wie freilichtmuseum mit tieren gibt. das allerdings ist schon wieder etwas vom meer entfernt...gral müritz, vor allem auch zingst, alte seebäder wie kühlungsborn...sehr sehr nett. mit kiddy allerdings würde ich zingst vorziehen, denn da gibt es sehr nette unterkünfte direkt am meer....und viiiieeeeeeele kinder :-)

und zu dem husten deiner süßen: prospan allein ist meist nicht genug. unser arzt schwört auf inhalieren und hat uns schon vor jahren den pari boy verschrieben. ich kann ihm nur recht geben: so schnell wie mit einfacher salzlösung inhaliert bekomme ich mit nichts anderem husten in den griff.

gute besserung und alles liebe, alice

Urlaubsfrage Bauernhof ...

hi fabia

akute hustenreizabhilfe: wärmflasche oder dinkelkissen direkt aufs brustbein(auf den knochen).gut warm,aber nicht ZU warm.weiß nicht,ob sie es toleriert,hilft aber quai fast sofort.sonst warten,bis sie schläft.

lg,sylvi

Eingeschlichen...

Hallo Fabia,
ich bin gerade beim Fremdlesen über Dein Post gestolpert ;-)
Prospan löst ja den Husten, darum besser nicht zum Schlafen geben und auch besser nicht nachts, da dann der gelöste Schleim natürich auch abgehustet werden muss.
Ich gebe den Saft darum immer morgens nach dem Aufstehe und nach dem Mittagsschlaf, dann kann genug abgehustet werden, bis es wieder ins Bett geht.
Wir waren übrigens mehrere Jahre an der Ostsee und fanden es super. Im letzten Jahr waren wir dann durch Zufall an der Nordsee und ich fand es mit den Kindern noch praktischer, weil eben nicht immer Wasser da ist.
Viele Grüße,
Tanja

Uns zieht es immer nur in den Süden

Kann Dir daher leider nicht weiterhelfen aber ich wollte Dich fragen wie es Frederika geht. Maximilian hat auch eine schwere Bronchitis und wir müssen 3 Mal täglich inhalieren- seither ist es aber viel, viel besser.
Libe Grüße
Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen