Urlaubsfiasko ... für alle, die immer noch glauben
Also, wir waren ja 2 Wochen in Südböhmen (Tschechien) in einer Ferienwohnung und eigentlich hätte es ja sehr schön sein können. Grosse Wohnung, meine Mutter dabei, um zu helfen, den Vorsatz, oft Essen zu gehen, Hallenbad dabei, See, Spielplätze. Das Wetter war fast ausschliesslich schön.
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
... wenn sie uns nicht das Auto geklaut hätten. Unser schöner Seat Alhambra. Drei Jahre 28000 km (für einen Diesel quasi neu) ... Einfach weg. Aus der Hotelanlage geklaut.
So sassen wir nach einer Woche da, drei Erwachsene und drei kleine Kinder, und ein Polo.
Nach den ganzen Formalitäten mit Polizei und Versicherung war der Urlaub erst mal versaut. Wir redeten fast ausschliesslich übers Auto. Das alte Auto, was die Versicherung wohl zahlen würde, welches Auto wir dann kaufen würden. Wo unser Auto wohl wäre, was die mit den ganzen Sachen machen würden. (Wickeltasche mit Wechselklamotten, Linas Jacken, alle KinderCDs, Autositze ...)
Mein Schwiegervater hat uns dann abgeholt und kaum waren wir 2 h daheim, kam der Anruf aus dem Hotel, unser Auto wäre gefunden worden. Es steht jetzt an der anderen Seite von Tschechien, Radio weg, Schloss kaputt (und damit unfahrbar) und wir könnten es abholen.
Jetzt warten wir auf Montag, um mit der Versicherung abzuklären, wie das jetzt weiterläuft (ich meine, soll mein Mann schnell mal eine Woche den Urlaub verlängern, hochfahren, Auto reparieren lassen, derweilen im Hotel sitzen und dann mit Auto heimfahren?)
Drückt uns die Daumen, dass es wenigstens alles schnell und problemlos abläuft und die unsere Anziehsachen und die CDs im Auto gelassen haben.
Jedenfalls fühle ich mich jetzt nicht direkt erholt. Wären wir doch für eine Woche in ein All-inclusive-Kinderhotel gefahren ... Wäre uns sicher billiger gekommen.
lg Pingu mit Lina, Benni und Felix, dafür noch ohne Auto
Re: Urlaubsfiasko ... für alle, die immer noch glauben
meine Herren, Ihr macht ja Sachen :oO
Ich wünsche Euch, dass Eure Sachen noch da sind und wenigstens alles unspektakulär abgewickelt werden kann, wenn der Urlaub schon keiner war :o(
LG,
Nicole
ich wünsche Euch: dass Ihr das Auto gebracht bekommt, dass alles wesentliche drin ist und dass es ganz schnell repariert ist. Und dass Ihr wie durch ein Wunder zusätzlich ein neues Auto gewinnt bei einem komischen Preisausschreiben, wo Ihr vor Ewigkeiten mal schnell online mitgemacht habt und dass Ihr ganz vergessen habt. Das Zweite wünsch ich MIR aber auch. ;-)
hoffe Du hast jetzt noch ein paar schöne Tage, irgendwie - mit lieben Kindern...
lg
Frauke
das ist wirklich kein schöner Urlaub. Wenn es Dich beruhigt, ein Autoschloss kann man reparieren, auch wenn dies mit Wegfahrsperre, Zentralverriegelung und Fernbedienung ausgestattet ist. Es gibt vom Werk ein Schlüsselidentisches neues Schloss. Die Reparatur hat bei meinem so um die 150? gekostet. Mein Schloß war durch ein Unfall defekt.
Kann der ADAC euer Auto nicht holen?
LG dribbel, die mal eben so reingeschlichen ist
Mensch, das tut mir leid. Da ist ja wirklich der Urlaub vermurkst, wenn man soetwas erlebt. Ich wünsche Euch, dass nicht allzuviel geklaut worden ist und das Auto noch einigermaßen in Ordnung ist. Echt, so ein Mist :o(
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
Re: Urlaubsfiasko ... für alle, die immer noch gla
Oh man Pingu, das ist doch echt das letzte was man sich wünscht oder? Hoffe sehr, dass die Versicherung kulant ist und euch nicht noch mehr ärgert.
Und noch mehr hoffe ich, dass die eure persönlichen Dinge nicht noch mit genommen haben, dass find ich noch viel schlimmer, als irgendwelche Radios etc, dass ist alles ersetzbar. Mir wurde bei einem Campingurlaub in Ungarn mal bis aufs Zelt und ein Rucksack ALLES geklaut... und wir waren grad erst angekommen und haben auf dem Campingplatz "eingecheckt"... das war ein Spaß sag ich dir. Alle Klamotten waren weg, CD-Radio, mein Schlafsack... alles. Nur mein Portemonaie und mein Zelt war noch da (nein, das Portemonaie haben die nicht etwa da gelassen, dass hatte ich gsd am Körper). Wir haben uns echt nur eine Sekunde umgedreht, da war alles weg.
Meine Freundin und ich sind trotzdem da geblieben und haben uns alles neu gekauft (wir hatten gsd all unsere Ersparnisse mit - Schulzeit - und Ungarn war damals mehr als billig). Aber ich hab echt Rotz und Wasser geheult weil so viele persönliche Dinge einfach weg waren...
Wünsch euch echt alles Gute und eine reibungslose Abwicklung... ihr armen man :-(
LG, Jana, die sich echt mit dir ärgert grad + Bennet + Dominik
Re: Urlaubsfiasko ... für alle, die immer noch gla
das ist ja wirklich eine kathastrophe, schlimmer gehts bald gar nicht mehr. Vor allem wo ihr die persönlichen Sachen noch drinn hattet, das würde mich aber verdammt ärgern...Wir sind auch oft in Tschechien unterwegs und das Auto immer im Blick, leider ist die Kriminalität dort sehr hoch, die haben ja nichts die Leute. Aber muss man deshalb eine Familie bestehlen ???
LG DV, ich wünsche euch baldige Klärung dieser Angelegenheiten
Habt ihr keine Mitgliedschaft beim ADAC oder so, wo ihr das Auto abschleppen lassen könnt und dann in D reparieren lassen?
Ich kann mir vorstellen, daß das für euch nicht wirklich erholsam war.
Ich wünsche euch, daß die Versicherung alles zahlt, man zahlt ja schliesslich auch genug Beiträge.
Gsd ist aber bei euch sonst alles gut, ein Auto kann man ja reparieren oder sonstwas.
glg claudia mit Elena und Nils
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen