Urlaubsbericht+Fotos+FA-Bericht(für Interessierte)
Erst einmal muss ich sagen, dass der Irland-Urlaub sehr schön war. Zum einen hatten wir Glück mit dem Wetter, zum andern war es schön wieder als Familie viel Zeit miteinander verbringen zu können. Die letzten Wochen drehte sich viel um Timos Beruf, das neue Haus etc., da sind wir alle ein wenig zu kurz gekommen was Familienleben angeht. David hat es in Irland auch sehr gut gefallen, er hat überhaupt nicht gefremdelt, hat super geschlafen und war mächtig gut drauf. Hier einige Bilder:
Mir ging es den Umständen entsprechend: Die Übelkeit hat mich immer noch fest von morgens bis abends im Griff, bäähh. Dazu kommen noch Hitzewallungen wie in den Wechseljahren, puhhh. Aber es könnt schlimmer sein denk ich mir immer. Dafür wurde ich heute beim FA-Termin belohnt: Mein Bauchbaby hat sich prima entwickelt, hat seine Größe in den letzten 3 Wochen mehr als verzehnfacht, ist jetzt 27mm groß. Das Herzchen hat schön geschlagen und es waren schon Ärmchen und Beinchen zu erkennen. Meine Werte sind auch alle top. In 3 Wochen (31.08.) darf ich wiederkommen. Erst ging der vaginal US nicht so gut, da meine Blase voll war und viel Gewebe zwischen lag. Also bekam ich einen Bauch-US, da konnte man schon alles super sehen. War schon ein wenig beunruhigt. Ein aktuelles US-Bild kann ich derzeit leider noch nicht einstellen, weil ich den Kartenleser nicht finden kann.
@Ilse: Wenn du das lesen solltest, dann möchte ich dich wissen lassen, dass ich dein Posting gelesen habe und mich irre freue, dass du mitziehst :-) Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und pass schön auf dich auf!
gglg
aggi, david und bauchbaby
ach wie schöööööööööööööööööööööön...
liebste aggi,
vielen dank für die bilder, die eindrücke und den tollen fa bericht!! klasse, das bei euch alles bestens ist, so soll es doch sein! wann hast du denn nun et??? mit suzi zusammen oder wann? finde dich in keinen der et foren, hihi....
schön, dass dir irland so gut gefallen hat, meine mum möche da so gern mal hin, irgendwann, viell. zu ihrem 60. werd ich ihr die reise schenken! ;o) ich stell mir das so langweilig da vor, aber so sieht es auf deinen bildern nicht aus. habt ihr euch viel angeguckt? und wie seid ihr auf irland gekommen??
ich wünsche dir und dem krümel in dir weiterhin alles gute, auf dass die übelkeit bald verfliegt und du deine kugelzeit genießen kannst.
david ist solch ein großer knuffiger junge geworden, total herzig!
ich drück dich lieb,
deine anne
@Anne
Danke für deine Antwort!
Wir haben Timos Schwester in Dublin besucht, sie wohnt und arbeitet dort als Architektin seit über 3 Jahren. Besichtigt haben wir nicht sehr viel. Wir waren ja auch nur 7 Tage dort, haben die Familie von Rebekkas zukünftigem Mann besucht und waren viel am Strand. Autofahren ist derzeit nicht ganz so mein Ding, David langweilt sich da auch schnell. Wir haben einmal einen längeren Ausflug gemacht, danach hatte ich genug, es war sehr heiß im Auto und ich denke, David interessiert der Strand mehr als irgendwelche Ruinen oder alten Denkmäler ;-) Außerdem wollten wir auch ein wenig Erholung nach dem ganzen Umzugs-Stress.
Ausgerechnet bin ich für den 14.03., d.h. heute bei 9+0. Hab eben mal im März/April 2008-Forum gepostet. Ich kommen nicht mehr so oft zum Schreiben, überfliege aber fast täglich die Postings.
Lass dich mal feste zurückdrücken! Ich hoffe, wir sehen uns demnächst nochmal in Köln oder Umgebung!Würd mich sehr freuen!
gglg
Aber logo les ich deine Beiträge!! :-) Immer!
Das ist schön zu lesen dass ihr nen tollen Urlaub hattet!
Stelle mir Irland auch einfach nur herrlich vor... *neid* ;-)
Und David ist echt schon sooooo ein großer Junge, finde ich!
Sag mal, wie weit bist du denn jetzt? Bzw. wann hast Du ET?
Postest Du auch im ET-Forum?
Oh gott, bitte bitte bitte lass bei mir nicht die Übelkeit so dolle kommen wie bei Mara!
Da hab ich ab der 7. Woche bis hin zur 15. nur morgens gebrochen *grmpf*
Ich hab für nächsten Donnerstag meinen 1. FA-Termin ausgemacht.
Bin dann zwar erst irgendwo 6. SSW und man wird nicht viel sehen, aber ich möchte einafach nur die SS bestätigt bekommen, mein Mann glaubt es nämlich sonst nicht *lach*
GLG, Ilse
Hatte dir noch im März/April 2008 Forum gepostet. Magst noch antworten?
gglg
Die Fotos machen echt neidisch!
Schön, dass es eurem Bauchbaby gut geht!!!!
GLG Sabrina
Danke schön! gglg
danke für die Fotos und den Bericht. Toll! Da freu ich mich aber sehr, dass es so schön war und es euch gut geht - auch dem Bauchbaby :-) Mist, mit der Übelkeit! Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Spätestens so nach der 16. Woche ist es ja überstanden, nicht wahr?
Habt ihr euch schon schön eingelebt im Haus?
GGLG Chrissi & Hanna
Ja, die Übelkeit ist wirklich ätzend und schlägt mir sehr auf die Laune. Bei David war´s ganz anders, morgens flau, abends Übelkeit für etwa 4 Wochen.
Im Haus ist immer noch nicht alles fertig, Umzug, eine Woche drin gewohnt, eine Woche Urlaub, jetzt sind wir einige Tage wieder zusammen im Haus, morgen muss Timo für eine Woche nach Detroit/USA, das wird anstrengend. Aber dann, aber dann, dann wird wieder gewerkelt. Im Haus fühlen wir uns sehr wohl und bereuen keine Minute unsere Entscheidung :-)
gglg
die Bilder sind total toll, echt wahr. Da wäre ich auch gerne gewesen.
Ich freue mich, dass es Bauchkrümelchen gut geht. Wie weit bist Du jetzt eigentlich???
GGGGGGGGGGGGLG sonja
Ja, der Urlaub war wirklich sehr schön. Ich bin heute bei 9+1, ausgerechnet bin ich für den 14.03.08. Ja, ja, wenn nur die olle Übelkeit nicht wär, hmmm, vielleicht "mädchenverdächtig" ;-)???? Bei David war´s ganz anders....
gglg
tja, wer weiß ;-))))
Bei Silas war es mir aber auch ständig übel, die ersten Wochen. Manchmal habe ich morgens ne Stunde gebraucht, bis ich aufstehen konnte. Mein MAnn war da noch so mitfühlend, setzte sich aufs Bett und zählte auf "Blutwurst, Leberwurst, ..."
Jede Schwangerschaft soll anders sein, habe ich mir erzählen lassen.
Hast Du es mal mit ger. Ingwer aufgelöst im Sud probiert?? hatte es damals 1x probiert, hatte es irgendwo gelesen, hab aber keine Besserung gemerkt.
GGGGGGGGGGGLG Sonja, die heute ihren Schwangerschaftskalender über amazon verkauft hat (also das Buch, keine persönlichen Notizen ;-)) )
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen