Urlaubsanspruch/Elternzeit
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Ich arbeite 2 Tage die Woche während der Elternzeit. Ich hatte aus dem Jahr 2005 noch 6 Tage Resturlaub (habe vor der Elternzeit voll gearbeitet) die mir jetzt, da ich nur noch 2 Tage arbeite, gekürzt wurden (von 6 Tagen auf 2 Tage). Meine Freundin arbeitet ebenfalls 2 Tage während der Elternzeit und ihr wurde der Resturlaub nicht gekürzt. Was ist denn nun richtig?
Viele Dank für Eure Hilfe,
LG, Maya
Re: Urlaubsanspruch/Elternzeit
genau aus dem grund hatte ich mir meinen resturlaub und überstunden, insgesamt waren das 30 tage,vorher auszahlen lassen, das war ja schließlich ein ganzes monatsgehalt.
bei uns hätten die nämlich auch versucht mich über den tisch zu ziehen.
also soweit wie ich informiert bin, ist das nicht richtig.
du hattest 6 tage resturlaub, und keine 2.
egal wieviel du jetzt arbeitest, die tage stammen ja aus deinem vollzeitvertrag.
lg tina
genau so kenne ich das auch. Die dürfen Dir nix kürzen.
LG
Zeyniye
vielen Dank für Eure Antworten! Aber wie erkläre ich das meiner Personalabteilung? Die sehen das ja leider anders... :-( Die argumentieren so, dass ich ja jetzt mit 2 Tagen Urlaub genauso lange frei machen kann wie bei meiner Vollbeschäftigung mit 6 Tagen...
LG, Maya
mmhhh, ich würd dir einfach raten zu sagen, das die 6 tage ja nichts mit deinem jetzigen vertrag zu tun hatten, und ob sie sich sicher sind,das das so richtig ist. blöder tip, ich weiß.... habt ihr keinen betriebsrat?
sorry das ich dir nicht groß weiter helfen kann.
lg tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen