Urlaubsanspruch/Elternzeit
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Ich arbeite 2 Tage die Woche während der Elternzeit. Ich hatte aus dem Jahr 2005 noch 6 Tage Resturlaub (habe vor der Elternzeit voll gearbeitet) die mir jetzt, da ich nur noch 2 Tage arbeite, gekürzt wurden (von 6 Tagen auf 2 Tage). Meine Freundin arbeitet ebenfalls 2 Tage während der Elternzeit und ihr wurde der Resturlaub nicht gekürzt. Was ist denn nun richtig?
Viele Dank für Eure Hilfe,
LG, Maya
Re: Urlaubsanspruch/Elternzeit
genau aus dem grund hatte ich mir meinen resturlaub und überstunden, insgesamt waren das 30 tage,vorher auszahlen lassen, das war ja schließlich ein ganzes monatsgehalt.
bei uns hätten die nämlich auch versucht mich über den tisch zu ziehen.
also soweit wie ich informiert bin, ist das nicht richtig.
du hattest 6 tage resturlaub, und keine 2.
egal wieviel du jetzt arbeitest, die tage stammen ja aus deinem vollzeitvertrag.
lg tina
genau so kenne ich das auch. Die dürfen Dir nix kürzen.
LG
Zeyniye
vielen Dank für Eure Antworten! Aber wie erkläre ich das meiner Personalabteilung? Die sehen das ja leider anders... :-( Die argumentieren so, dass ich ja jetzt mit 2 Tagen Urlaub genauso lange frei machen kann wie bei meiner Vollbeschäftigung mit 6 Tagen...
LG, Maya
mmhhh, ich würd dir einfach raten zu sagen, das die 6 tage ja nichts mit deinem jetzigen vertrag zu tun hatten, und ob sie sich sicher sind,das das so richtig ist. blöder tip, ich weiß.... habt ihr keinen betriebsrat?
sorry das ich dir nicht groß weiter helfen kann.
lg tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen