Suchen Menü

Urlaub online buchen - wer hat Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach einem günstigen urlaub für mich, Louis u Naemi. Jetzt hab ich schon auf verschiedenen Seiten geguckt, bin aber immer skeptisch mit dieser online-bucherei. Da ich ja selbst im Reisebüro gearbeitet habe (das gibts aber nicht mehr, noch während Lilliths SS erneute Insolvenz und Schliessung des Büros), bin ich hin u hergerissen......
Wer hat auf welcher Seite schon mal gebucht? und wie ist das mit der Bezahlung online? den vollen Preis? oder erstmal ne anzahlung?
LG alex
Bisherige Antworten

Urlaub online buchen - wer hat Erfahrungen?

hallo alex,
ich buch seit mind. 10 jahren nur noch online und hab noch nie schlechte erfahrungen gemacht. ich schau halt, dass es bekannte seiten sind wie ferien de, holidaycheck de, paybackreisen de usw... man kriegt ja die reisebestätigung eh direkt vom veranstalter, die seite ist ja nur der vermittler und die anzahlung ist wie bei der normalen buchung im reisebüro auch und den rest zahlt man je nach veranstalter 4-5 wochen vor dem antritt der reise. lg lilli

Urlaub online buchen - wer hat Erfahrungen?

Hallo Alex,
wir haben schon seit Jahren kein Reisebüro mehr betreten und buchen alles im Internet. Von derTauchreise auf die Philippinen, über Individualreisen nach Teneriffa, Mexiko, Thailand, Malta, Nizza (wobei wir überall Flug und Unterkunft getrennt gebucht haben oder Unterkunft auch nicht vorgebucht haben) bis hin zu Pauschalreisen in die Türkei. Die haben wir über Ab in den urlaub und über Holidaycheck gebucht. Anzahlung wird sofort fällig und hängt vom Reisepreis ab und den Rest zahlt man dann ein paar Wochen bevor es losgeht. Wir hatten nie Probleme mit Internetbuchungen.
LG Andrea

Urlaub online buchen - wer hat Erfahrungen?

Hallo Alex,

wir buchen unsere Flüge nach Kreta immer online, direkt bei den jeweiligen Fluglinien. Den Urlaub auf dem Bauernhof letztes Jahr haben wir auch online gebucht. Die Seite weiß ich nicht mehr.

Unsere Häuschen auf Kreta vermieten wir ja auch, da verlangen wir eine Anzahlung von 25% und den Rest 10 Tage vor Reiseantritt.

LG Stefanie

Urlaub online buchen - wer hat Erfahrungen?

Ihr vermietet? wusste ich gar nicht! habt ihr ne Homepage? wenn, dann kannst du mir gerne mal den link schicken!
LG alex

oh ja, mir bitte auch:-) LG Bianca

oh ja, mir bitte auch:-) LG heidi

Ich auch bitte. Lg dani

rein prinzipiell hätte ich da auch Interesse... :o)

Mir bitte auch! LG

Mir bitte auch schicken :-)! LG->

Huhu Stefanie,
hätte im Gegenzug auch 3 Adressen aus Calpe (Spanien, Costa Blanca), die Andreas Tante vermietet (wohnen auch selber dort), wo wir auch schon häufiger waren.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen