Suchen Menü

Urlaub mal anders ;-)

Hallo Mädels!

Ich muss meinen Urlaub diesjahr noch weg machen, also habe ich die Chance genutzt und heute einen Urlaubstag gemacht um mit Jennis Klasse den Weihnachtsausflug zu machen.

Start war heute früh mit 1,5 Std Schnee schippen. Unsere gesamte straße war bis einen halben Meter hoch verweht. Als wir dann fertig waren kam der schneeschub und hat einfahrt wieder zugeschoben, also Neu.

Dann haben wir uns in Richtung Schule durchgekämpft.

Wollten dann mit dem Bus in ca 15 km entfernte Schaubackstube fahren und dort Plätzchen backen. Der Bus fuhr mit etwas Verspätung los und auf Halber Strecke stop Wegen LKWs.

Nach kurzen Test haben wir entschieden wir laufen. Ich musste, weil die Lehrerin ist so ein Wandervogel ;-)

Also ab in den Schnee.

Zu der Mühle (oberhalb vom Kopf vom blauen anorak) wollten wir, also ab im Gänsemarsch.

Das war der Blick zurück, aber da waren wir noch lange net an der Mühle. Der Bus steht kurz vor Waldrand.

Das Backen war toll. Die Kinder waren super und ich war glücklich als ich dann endlich wieder zuhause war.

LG Antje mit diesen Winterimpressionen

Bisherige Antworten

Urlaub mal anders ;-)

Mensch, habt Ihr toll viel Schnee. Ich finde das einfach total schön und romantisch, zumindest für die Kinder. Wobei ich bei Deiner Schilderung des umsonst-Räumens gerade lachen musste.

Hier ist es einfach nur saukalt und kaum Schnee. Heute soll es allerdings nochmal schneien, ich hoffe, mein Mann kommt heute Abend gut wieder nach Hause und muss nicht an seinem Arbeitsplatz übernachten.=-O

Aber, wie gesagt, was gibts in der Vorweihnachtszeit tolleres als eine Schneewanderung, wenn man gut eingepackt ist und sich anschließend sogar in einer Backstube wieder aufwärmen kann!

LG emaille

Urlaub mal anders ;-)

Hallo!

Erst hab ich ja geschimpft ;-) bin nicht so ein Wandervogel, aber im nachinein war es ein toller Urlaubstag. Als Jenni mir dann sagte das sie sich so gefreut hat weil ich mit war .-)

Zuhause hätt ich eh nur geputzt oder so. Das mach ich halt jetzt. Hab heut noch mal einen Tag frei.

LG Antje

klingt ja wie ein echter "Traumurlaub" ;-) LG=>

bei uns auch Schnee, Schnee, Schnee

... ich zähle die Tage schon garnicht mehr, an denen die Schulbusse nicht fahren, die Kinder nicht zu Schule gehen .... (heute ist wieder so ein Tag)
Für heute sind ja schonwieder Unwettermeldungen für uns rausgegeben wurden (Burgenlandkreis) und Bus und Bahn sind wohl schon eingestellt bzw. ab heute nachmittag nicht mehr fahren. (Bin schon gespannt ob wier wieder zum Katastrophengebiet erklärt werden) Aber auch das ist normal bei uns. Teilweise schlafen unsere Angestellen bei uns, weil sie nicht mehr nach Hause kommen oder müssen in Hotels übernachten, weil sie auf "Dorfbahnhöfen" stranden.
Ein Angestellter ist seit heute zum Dächer frei fegen wegen Einsturzgefahr (er ist bei der freiwilligen Feuerwehr)
LG Mond

huhu mond, bitte bis zum 27.12. die A9 freiräumen, da will ich nämlich

bei euch vorbei düsen. ;-)

silvester wird bei mama gefeiert.

lg

susi

huhu mond, bitte bis zum 27.12. die A9 freiräumen, da will ich nämlich

Hallo Susi,
das muss ich schon am 24.12. zwischen Neumarkt und Droyßig - da kommt meine Schwester und die brauch ich zum Krippenspiel.
LG Mond

Urlaub mal anders ;-)

Hallo Antje,

wow, wir war gar nicht bewusst, dass es rund um Berlin so viel Schnee gibt... Ich dachte, dass sei nur bei uns so. Wir haben auch ca. 1 m Schnee und die Kinder haben ihre helle Freude daran.

Das Autofahren ist halt leider anstrengend und der Weg in die Arbeit dauert dann gleich viel länger.

Ich finde aber, dass dein Urlaubstag sehr sinnvoll genutzt war, Hannah hat immer die größte Freude, wenn ich einen Ausflug begleitet habe.

lg aus dem tief verschneiten Salzburg, Birgit

Urlaub mal anders ;-)

Hallo Birgit!

So ganz nah an Berlin sind wir nicht sind ca 300km weiter südlich. So ziemlich an Rand von Polen/tschechien.

Und wir haben hier richtig Schnee. In belrin kriegen die ja shcon die krise bei drei krümel hochkant.

GLg Antje die sich keinen shcöneren Urlaubstag hätt voirstellen können. Zuhause hätte ich eh wieder nur geputzt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen