Urlaub machen!!!
Will auch gerne den Tipp weitergeben, weil es doch sooo schön war!
Wir waren im Münstertal, im südlichen Schwarzwald auf einem urigen Bauernhof in einer schönen Ferienwohnung. Für die Kinder ein Traum: die Wohnung war geräumig, da qm ja nichts kosten in so einem alten Hof. Endlich mal genug Platz für 5 Personen und eine gute Küche, mit Ofen, was mir bei meinen Zöliakie-Sohn ja wichtig ist.
Kinder rauslassen kein Problem, die Straße wird nur von Anliegern befahren. Aber so weit sind die Kinder gar nicht gegangen!
Ich leg mal den Maßstab bei meiner Kleinsten an, und die ist tapfer gewandert - 2,5 km bergauf auf den Schauinsland dort unbedingt auf den Aussichtsturm, und nach einer guten Brotzeit auch wieder zurück - bergab.
Wir haben zwar schon lange keinen Wagen mehr, aber die meisten Wege sind KiWa-tauglich. Uns sind auch einige begegnet. Interessante Ausflüge sind z.B. das Schwarzwaldhaus 1902 in Kaltwasser, das Automobilmuseum in Mulhouse, Vitrahaus in Weil am Rhein, Freiburg, Bienenmuseumin Münstertal, und vieles, vieles mehr.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für einen Urlaub im nächsten Jahr?!
Urlaub machen!!!
hallo alke,
scheint ein toller urlaub gewesen zu sein. werde ich mir mal merken. schwarzwald ist ja nicht zu weit weg von uns... wir waren letzten frebruar auch im schwarzwald - unterkirnach. ebenfalls auf einem bauernhof, allerdings nur 3 tage. war schön, bloß das wetter hat leider nicht mitgespielt (statt schnee satt gab es regen).
wir wollen nächstes jahr urlaub an der nordsee machen. ich war noch nie dort. bin grad ein wenig am recherchieren, wohin es gehen soll.
lg ivonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen