Suchen Menü

Urlaub machen!!!

Also, wir waren gerade im Urlaub, eine Woche lang, weil wir ja leider nur die Ferien können *grummel* - aber immerhin.
Will auch gerne den Tipp weitergeben, weil es doch sooo schön war!
Wir waren im Münstertal, im südlichen Schwarzwald auf einem urigen Bauernhof in einer schönen Ferienwohnung. Für die Kinder ein Traum: die Wohnung war geräumig, da qm ja nichts kosten in so einem alten Hof. Endlich mal genug Platz für 5 Personen und eine gute Küche, mit Ofen, was mir bei meinen Zöliakie-Sohn ja wichtig ist.
Kinder rauslassen kein Problem, die Straße wird nur von Anliegern befahren. Aber so weit sind die Kinder gar nicht gegangen!
Ich leg mal den Maßstab bei meiner Kleinsten an, und die ist tapfer gewandert - 2,5 km bergauf auf den Schauinsland dort unbedingt auf den Aussichtsturm, und nach einer guten Brotzeit auch wieder zurück - bergab.
Wir haben zwar schon lange keinen Wagen mehr, aber die meisten Wege sind KiWa-tauglich. Uns sind auch einige begegnet. Interessante Ausflüge sind z.B. das Schwarzwaldhaus 1902 in Kaltwasser, das Automobilmuseum in Mulhouse, Vitrahaus in Weil am Rhein, Freiburg, Bienenmuseumin Münstertal, und vieles, vieles mehr.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für einen Urlaub im nächsten Jahr?!
Bisherige Antworten

Urlaub machen!!!

hallo alke,

scheint ein toller urlaub gewesen zu sein. werde ich mir mal merken. schwarzwald ist ja nicht zu weit weg von uns... wir waren letzten frebruar auch im schwarzwald - unterkirnach. ebenfalls auf einem bauernhof, allerdings nur 3 tage. war schön, bloß das wetter hat leider nicht mitgespielt (statt schnee satt gab es regen).

wir wollen nächstes jahr urlaub an der nordsee machen. ich war noch nie dort. bin grad ein wenig am recherchieren, wohin es gehen soll.

lg ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen