Urlaub in Deutschland, aber wo?
wir wollten vom 28.09.-03.10. nochmal ein paar Tage in den Urlaub fahren. Jetzt hat es aber mit unserer Unterkunft in Österreich nicht geklappt und wir sind etwas ratlos, wohin nur?
Es sollte nicht zu weit sein, deshalb dachten wir an Deutschland. Ist Nord-oder Ostsee denn noch was oder ist es da zu kalt? Und wo in Deutschland habt ihr denn schon Urlaub gemacht und könnt was empfehlen? Wie ist ein Center-Park?
GLG Sabrina, die so gar keine Ideen hat
Re: Urlaub in Deutschland, aber wo?
mensch, das tut mir leid, daß das nicht geklappt hat - aber wie wäre es denn mit einem anderen Ort in Österreich?
Hm, in Deutschland kann ich Dir nicht so recht weiterhelfen, an der See ist es bestimmt schon bitterkalt,... informier Dich doch mal im Reisebüro, die können Dir da bestimmt ein paar Tips geben.
GGGGLG Steffi, die Dir jetzt keine so rechte Hilfe war,...
mal sehen was wir machen, vielleicht bleiben wir daheim. Freunde von uns haben auch frei, da könnte man auch viel zusammen unternehmen. Ich weiß nicht, abwarten. Jetzt genießt du erstmal die Ruhe und Entspannung und wenn du wieder da bist wissen wir sicher mehr.
GGGLG Sabrina, bei der immer noch keine Post ankam :-(
die Post kommt noch, ganz bestimmt, hihi.
Na, dann macht es Euch zu Hause schön, hauptsache ihr habt Euch mal für ein paar Tage - wie gerne hätte ich meinen Mann mal ein paar Tage am Stück zuhause....
Ja, wir erholen uns jetzt erstmal, und dann starten wir mal wieder eine Unterhaltung wenn wir zurück sind, ja?
GGGLG Steffi
noch ist ja GsD nicht raus was wir machen, ich würde so gerne noch ein paar Tage verreisen. ( ich meine jetzt vor den paar Tagen Schnee-Urlaub ;-))
Klaro starten wir eine Unterhaltung ;-) wenn ihr wieder da seid, sonst komme ich um vor neugierde ;-)!
GGGLG Sabrina
Ich liebe den Schwarzwald. Da kann man schöne Ecken kennenlernen. Und das Allgäu ist ganz toll, besonders zu der Zeit. Da findet Ihr bestimmt eine günstige Ferienwohnung .
Center Parcs ist auch toll, allerdings auch recht teuer. Wird aber was für geboten, die Schwimmparadiese sind herrlich.
GLG Ute
Allgäu wäre eine recht schöne Idee, hab ja damals meine Ausbildung in Isny gemacht. Da könnte ich mal wieder die FH besuchen und schauen was es dort so neues gibt.
Mal sehen was wir machen, noch sind wir zu keiner Entscheidung gekommen. Aber vielen Dank schon mal für den Tipp!
GLG Sabrina
Ich bin nach wie vor ein großer Fan von BÜSUM, direkt an der Nordsee. Das Angebot für Kinder ist riesig, auch noch zu dieser Jahreszeit.Dort gibt es ein super tolles "Piratenmeer" (Hallenbad), da kann man sich den ganzen Tag bei schlechtem Wetter aufhalten.Ich find es gerade toll, wenn einem der Wind um die Nase weht (ist ja auch sooo gesund, die Nordseeluft!). Und dann im Watt spazieren gehen, Krebse und Muscheln sammeln, nach Wattwürmern buddeln.. TOLL! Wie das Wetter dann zu der Zeit da ist, kann dir wohl keiner so genau sagen. Aber ich denke, so schlechtes Wetter gibt es garnicht, nur die falsche Kleidung!
Schau doch mal unter ... buesum. de
Da findest du alle nötigen Infos und auch preisgünstige Unterkünfte.
Viel Glück bei der Suche und gib mal bescheid, wo ihr dann letztendlich hinfahrt!
LG Nadine
dass hört sich auch echt super an. Oh je, am liebsten würde ich überall hin fahren. Ihr habt alle so schöne Ideen und wir können uns schon jetzt nicht einigen. Mal sehen was wir machen und ob wir was machen *hoff*.
Vielen Dank!
GLG Sabrina
ich kann dir zwei bauernhöfe im schwarzwald empfehlen, uns hats super gefallen.
holzbauernhof in schonach oder zuckerbauernhof in st. georgen.
lg, petra
danke für den Tipp, aber Urlaub auf'm Bauernhof wollten wir eigentlich nicht machen. Ich bin selber auf einem groß geworden und wir sind mindestens einmal pro Woche bei meinen Eltern, somit ist es für Konsti nichts Neues. Wir sind immer noch absolut unschlüssig, drück bitte die Daumen das es was wird!
GLG Sabrina
Schwarzwald......
Wir haben vom 29.09 bis 05.10 einen Aufenthalt im Schwarzwald auf einem total schönen Bauernhof gebucht. Laut Internet ist im Schwarzwald alles voll von Bauernhöfen und anderen schönen Ecken.
Wir liegen mit unsrem Bauernhof zwischen Villingen und Freiburg und hoffen auf ganz schönes Wetter.
Ansonsten kann ich Orte wie : Vlissingen (Holland), Schillig (Nordsee), Ebbingen (Lüneburger Heide) auf einem super tollen Bauernhof :O) und Heidelberg empfehlen....
Da waren wir schon und alle Orte sind total toll und mit KIndern super zu empfehlen. Wobei mir ja Ebbingen in der Lüneburger Heide am besten gefallen hat. Da kannst Du soviel drumherum unternehmen.
Ich hoffe Ihr findet etwas schönes.
LG Carmen, die Euch eigentlich mitnehmen könnte, da wir eine Ferienwohnung für 10 Personen gebucht haben, da die anderen nicht mehr frei waren.
Re: Schwarzwald......
dass hört sich auch nach viel Spass an, aber Bauernhof sollte es nicht sein. KOnsti kennt das alles von Oma und findet es dann nicht mehr ganz so spannend. Aber Schwarzwald soll an sich ja auch recht nett sein, so "Wandertechnisch" gesehen. Mal schauen was wir machen und vor allem ob wir noch zu einer Entscheidung kommen. Ich seh's schon kommen das nichts mehr frei ist bis wir uns entschieden haben. Dann müssen wir doch noch auf dein Angebot zurück kommen ;-)!
Vielen Dank!
GLG Sabrina
wir waren im Frühjahr in Cuxhaven, da hat es uns eigentlich ganz gut gefallen. Ich bin sowieso ein Meer-Fan, da gefällt es mir bei jedem Wetter :-) Wie gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Ein Strandspaziergang bei schlechtem Wetter kann auch toll sein, wenn man danach in die Sauna geht und es sich gemütlich macht ;-) Nord- oder Ostsee lohnen sich immer, und da findet man auch leicht übers Internet ne Wohnung oder ein Ferienhaus.
Wir fahren Anfang Oktober mal wieder in den Center-Park, allerdings nach Belgien. Wir waren schon oft in allen möglichen Center-Parks und es hat uns immer super gefallen. Was allerdings stimmt, ist, dass es recht teuer ist. Deshalb fahren wir meist mit vielen Leuten und nehmen große Bungalows, dann geht es preislich wieder. Aber Center Parcs kann ich generell sehr empfehlen.
Auch ziemlich gut finde ich die etwas günstigeren Ferienparks wie z.B. Landal. Da gibt es dann zwar nicht ganz so viel "drumherum" wie im Center-Park, aber eigentlich reicht ja auch ein kleineres Schwimmbad, ein normaler Spielplatz und eine schöne Umgebung.
Wenn es auch Holland sein darf, kann ich roompot.nl empfehlen. Die haben verschiedene Ferienparks im Angebot - schön und preislich okay. Wir waren schon oft in "De Banjaard" an der Nordsee, der Park ist wirklich nett.
Ansonsten sind wir nicht so die "Deutschland-Urlauber" - ich bin absoluter Dänemark-Fan :-) Wenn der Urlaub länger als nur ein paar Tage dauern darf, zieht es mich immer wieder da hoch.
Lg Diana
danke für dein ausführliche Antwort. Wir hatten uns mal verschiedene Center Parks angesehen, und ich denke einfach das Konsti noch zu klein ist. Die meisten Sachen kann er noch nicht nutzen und einen Schwimmbad und Spielplatz findet man ja eigentlich überall, da muss es kein Center Park sein.
Nordsee würde uns ja auch reizen, mir graut halt absolut vor Dauerregen, kenne ich nämlich noch aus meiner Kindheit, wir haben ständig Kuren gemacht. Und mit Konsti den ganzen Tag an die Wohnung gefesselt sein kann auch echt anstrengend werden. Er will am liebsten den ganzen Tag raus.
Mal sehen was wir machen, ich hoffe wir finden noch was wenn wir uns endlich entschieden haben!
GLG Sabrina
Ui, das ist ja gleich bei uns, sehr schön! GLG
dass hört sich auch nach viel Spass an, aber Bauernhof sollte es nicht sein. KOnsti kennt das alles von Oma und findet es dann nicht mehr ganz so spannend. Aber Schwarzwald soll an sich ja auch recht nett sein, so "Wandertechnisch" gesehen. Mal schauen was wir machen und vor allem ob wir noch zu einer Entscheidung kommen. Ich seh's schon kommen das nichts mehr frei ist bis wir uns entschieden haben. Dann müssen wir doch noch auf dein Angebot zurück kommen ;-)!
Vielen Dank!
GLG Sabrina
Re: ab auf den Bauernhof :-)
dass sieht ja echt nett aus. Allerdings wollten wir nicht unbedingt auf einen Bauernhof, denn den haben meine Eltern ja auch. Somit ist es für uns und Konsti absolut nichts Neues.
Aber vielen Dank für den Tipp, wenn er mal Älter und Pferde-verrückt ist, machen wir sowas sicher mal ;-)!
GLG Sabrina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen