Urlaub gebucht- und Fragen über Fragen!
Jetzt hab ich aber noch viele Fragen!
1. Was muß und sollte mit in die Reiseapotheke für uns und Tom-Luca?
2. Welches Mückenmittel empfehlt ihr?
3. Was brauch ich für den flieger im Handgepäck für Tom-Luca? Was gibt es da sonst noch zu beachten....@Bibs?
4. Müssen Eimer und Schaufel für den Strand mit?
5. Lieber den Qiunny Zapp oder Peg Perego mit nehmen?
6. Was gibt es sonst noch zu beachten?
Fragen über Fragen...Danke euch schon mal?!!!!!
LG nicki
Hallo Nicki,
Karibik *schwärm*! Da waren wir früher (ohne Kids) auch schon 2x *inerinnerungenschwelg* Wohin geht es denn??? *neugierigbin*
Zu 1: Ich würde alles mitnehmen, was Tom-Luca bekommen könnte (Fieberthermometer, Fieberzäpfchen, etwas gegen Halsweh, etwas gegen Husten, Nasentropfen, etwas gegen Durchfall, etwas gegen Sonnenbrand und Insektenstiche, etwas für Wunden, etwas für Beulen, Fencheltee (wer weiß, ob du es dort bekommst), Creme für einen Wunden Po, usw.
Zu 2: Habe noch kein Mittel verwendet, aber mal gelesen, dass das Autan Family am besten abgeschnitten hatte.
Zu 3: Informiere dich genau, wieviel Flüssigkeit du insgesamt einpacken darfst. Dafür gibt es inzwischen besondere Vorschriften. Für Marleen hatte ich so viel Getränk mit, wie wir durften und dann noch leere Flaschen, um diese dann im Flugzeug von der Stewardess auffüllen zu lassen. Bedenke dabei auch, dass ihr evtl. noch eine Transferzeit zum Hotel überbrücken müsst. Manchmal darf man auch keine Lebensmittel mit einführen (war auf Kuba so). Solche Dinge stehen in der Regel in den Katalogen. Getränke sind vor allem für den Start und die Landung hilfreich (Druckausgleich). Weiterhin solltest du natürlich für die ganze Dauer (Flug + Hoteltransfer) genügend Windeln etc. mit haben. Und Spielzeug!
Zu 4: Das kommt auf den Urlaubsort an. Wenn es ein Familienhotel ist, wird es sicher in der Nähe auch Shops geben, in denen man Sandspielzeug kaufen kann. 5-Sterne-Hotel-Karibik ist vielleicht nicht gerade typisch für Familienurlaube. Und auf Kuba z. B. kann man nicht wirklich viel kaufen, während es auf den *reicheren* Karibikinseln (ABC Inseln, Jamaica, Barbados usw.) bestimmt schon besser ausschaut.
Zu 5: Für den Mittagsschlaf würde ich ein Modell wählen, dass eine Liegeposition hat. Marleen hat während unseres Urlaubs immer im Peg Perego Pliko geschlafen. Wir hatte keine Lust, dafür 1-2 Stunden aufs Zimmer zu gehen. Der Quinny Zapp hat - glaube ich - keine Liegeposition.
Zu 6: Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall den EBC o. ä. mitzunehmen. Der war während unseres Urlaubs täglich im Einsatz (Weg über den Strand). Außerdem würde ich einen Sonnenschirm für den Buggy mitnehmen, was wir nicht gemacht hatten. Wir haben dann ein Tuch vors Verdeck gehängt, aber dahinter staute sich dann wieder die Hitze, und die Füße waren teilweise auch ungeschützt. Ebenfalls hatten wir einen Wasserkocher mit, weil Marleen noch ihre Milch trinkt und ich so auch Tee auf den Zimmern zubereiten konnte.
Bin schon gespannt, wo es hingeht. Berichte doch mal.
LG Marion (aus kinderlosen Zeiten auch Fernreiseerprobt)
Es geht in die Punta Cana..
Im Flugzeug ist die babynahrung von diesen "tollen" bestimmungen zum glück nicht betroffen. Ich hatte auch an spielzeug-eigentlich logisch-gedacht, seine Trinkflasche, und eine leere um sie uns dann noch mal für den transfer zum hotel auffüllen lassen können, ich denke ich werde auch was fertiges "Hipp" mitnehmen.Wir haben ein Privat Transfer vom Flughafen begucht, das heißt wir fahren mit dem auto und nicht mit dem Bus,ein Glück!
mit dem Sandspielzeug werde ich einfach hier was mitnehmen, ich hab so ein set was eben etwas kleiner ist, das passt schon in den koffer!In der hotelanlage gibt es schon shops, und das Hotel wo wir sind ist denk ich schon ein sehr Kinderfreundliches, es ist auch das einzigste dort was eine Kinderbetreuung ab 0 Jahren hat!
Genau,der Zapp hat keine Liegeposition, ich denke es wird auch der Peg werden, stehen ja beide im Keller!
Der Tipp mit dem sonnenschirm,da hätte ich gar nicht dran gedacht,Danke!
Ja,ein Reisewasserkocher muß ich auch unbedingt besorgen da Tolu ja auch noch seine milch trinkt, mal mehr mal weniger.Aber ich denke auch so zum abkochen vom Wasser sehr praktisch.
Wie sieht es denn mit milchpulver und Windeln aus? würdest du so viel einpacken das es für die 14 Tage reicht?Oder soll ich mich drauf verlassen das ich dort was kaufen kann?
LG nicki
Huhu,
Milchpulver würde ich auf jeden Fall in ausreichender Menge von zu Hause mitnehmen. Es gibt ja nun soo viele Sorten, und ob gerade eure dort verkauft wird, ist fraglich. Und ausgerechnet im Urlaub würde ich nicht unbedingt *umstellen*, auch wenn es hier zu Hause inzwischen unbedenklich wäre.
Bei holidaycheck kannst du direkt nach deinem hotel suchen und die aktuellen Bewertungen lesen. Oft gibt es in der letzten Sparte (Tips) nützliche Hinweise (so auch zu den Windeln). Und wenn nicht, kannst du einzelnen Bewertungs-Schreiber auch direkt anmailen und Fragen stellen. Es steht in der Bewertung, ob sie das anbieten oder nicht, schau mal rein!
Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß bei der Planung + Vorfreude. Ich beneide dich auch jetzt schon um dieses hellhellhellhellblaue Wasser und den weißen Sand!
GLG Marion
boah, wie geil ;)) ich freu mich für euch und wünsche schon mal gute erholung!! punta cana kenne ich nicht, wir waren damals in puerto plata...
so, nu mal zu deinen fragen ;)
1. Was muß und sollte mit in die Reiseapotheke für uns und Tom-Luca?
* fiebermittel (paracetamol und/oder nurofen; hatte in den USA beides dabei)
* durchfallmittel (evtl. auch den KiA mal fragen nach Elektrolyten und Heilnahrung)
* braucht ihr spez. impfungen??? hep. a+b fällt mir da spontan ein...
* creme gegen wunden po bzw. pilz (z.b. infectosoor und/oder palliativ-creme)
* osanit/chamomilla bei zahnungsproblemen
* viburcol-zäpfchen
* vomex gegen übelkeit und erbrechen
* nasentropfen/hustensaft
das war das, was wir jetzt in die USA mitgenommen haben und auch in ägypten dabei hatten.
2. Welches Mückenmittel empfehlt ihr?
* würde ich vor ort kaufen, da die hiesigen mittelchen oft nicht wirken bei den aggressiveren mücken der karibik...
* falls es dort US-produkte gibt, kann ich dir OFF! empfehlen. das gibt's in unterschiedl. starker dosierung und ist somit auch schon für kleinkinder geeignet.
3. Was brauch ich für den flieger im Handgepäck für Tom-Luca? Was gibt es da sonst noch zu beachten....@Bibs?
* getränke sind möglich, allerdings durften wir auf dem rückflug von den USA die wasserflasche für clara NICHT mitnehmen - man könnte ja das wasser benutzen um sprengstoff herzustellen *nee.is.klar*
* wir haben aber immer nur einen trinkbecher mitgenommen, der auch immer bereitwillig neu aufgefüllt wurde von den flugbegleitern
* lass ihn bei start und landung trinken wg. dem druckausgleich; ansonsten helfen hier auch abschwellende nasentropfen!
* ein jäckchen, weil's ja doch kühl wird im flieger
* windeln und ne unterlage für den "wickeltisch", die ist doch kalt und hart. die fleece-decken von LTU haben sich megamäßig statisch aufgeladen und waren zwar ok für den zweck, aber wenn du ne wickelunterlage hast..
* milch (sofern er die braucht; wir hatten keine dabei)
* kekse/früchteriegel/evtl. auch HIPP oder so (kann an bord soweit ich weiß warmgemacht werden)
* WICHTIG: reserviert euch so flott wie möglich eure sitzplätze!!! weiß ja nicht, in welcher maschine ihr fliegt (lässt sich aber auf der HP der fluggesellschaft herausfinden) und wenn es ein flieger ist mit 2-4-2er bestuhlung, dann reserviert in der MITTE einen gang- und einen mittelplatz, aber so, dass ein platz dazwischen frei ist. im regelfall wird der nämlich nicht besetzt werden und ihr hättet somit platz für tom-luca! versuchtaußerdem, in die erste reihe zu kommen, da ist mehr beinfreiheit und somit auch möglichkeit für ihn, mal "unten" zu spielen.
* spielzeug und lieblingskuscheltiere ;)
4. Müssen Eimer und Schaufel für den Strand mit?
* würde ich mitnehmen, man weiß ja nicht, ob's das da gibt...
5. Lieber den Qiunny Zapp oder Peg Perego mit nehmen?
* einen buggy mit liegeposition, sofern er überhaupt noch im kiwa schläft.
* nimm auf jeden fall den ergo o.ä. mit, der wird dir am strand mehr nützen als der buggy ;)
6. Was gibt es sonst noch zu beachten?
* windeln mitnehmen! kann man im zweifelsfall nicht dort kaufen (in ägypten gab's z.b. nur größe 3 zu kaufen...). das lässt sich aber möglicherweise in reiseforen ausfindig machen - musst du mal schauen!
* milchpulver (sofern es noch benötigt wird) auch mitnehmen
* frag im hotel nach, ob die babykostwärmer und/oder wasserkocher zur verfügung stellen können. wenn es dort eine kinderbetreuung gibt, könnte das durchaus möglich sein (war in ägypten so, aber nach verfügbarkeit - daher mal schnell nachfragen).
mehr fällt mir grad nicht ein ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Ich würde so viel wie möglich von hier mitnehmen, weil ich sowieso der Nummer-Sicher-Typ bin.....also auch Windeln für volle 14 Tage, die Sandelausrüstung und Arznei für alle möglichen Krankheiten.....
Grüßle von Tina, mit noch keinem nächsten Urlaub in Aussicht.....
Also ich hatte aus dem Bauchgefühl heraus Milumil und Wasser mitgenommen. Auf dem Rückflug zahnte unser Kind und wir waren heilfroh, dass dabei zu haben. Zu Hause ekommt er sowas nicht, aber dort war es ideal. Ebenso hatte ich von HIPP eine Packung Brei zum Kochen mit Wasser dabei. Haben wir aber nicht gebraucht und steht immer noch im Schrank.
Ansonsten hat unserer im Flugzeug getobt und hat nur die 10mins Landeanflug geschlafen. Versuch auch 3 Plätze zu bekommen, obwohl Euch nur 2 zustehen.
LG
Bine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen